4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt
Ich suchte eine Maus für meinen Laptop, da ich beruflich viel unterwegs bin.
Plug and Play funktionierte unter Win7 ohne Probleme.
Auch das Arbeiten mit der Maus macht keine Probleme.
Keine Haken oder Ähnliches.
Veröffentlicht am 4. August 2011 von Manja D.

2.0 von 5 Sternen Auf Dauer unbrauchbar!
Seit knapp 4 Monaten benutze ich jetzt diese Maus von Logitech.
Sie verrichtete zwar immer ihren Dienst, jedoch nicht immer zufriedenstellend.
Anfangs tratt das Problem auf, dass der Mauszeiger unabhängig des Untergrundes sprang, wie bereits in anderen Rezensionen beschrieben.
Alleine ein einfaches weißes Blatt Papier machte das Arbeiten mit der...
Veröffentlicht am 14. Januar 2011 von Phill

2.0 von 5 Sternen Auf Dauer unbrauchbar!, 14. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech B110 optische Maus USB schnurgebunden weiß OEM (Zubehör)
Seit knapp 4 Monaten benutze ich jetzt diese Maus von Logitech.
Sie verrichtete zwar immer ihren Dienst, jedoch nicht immer zufriedenstellend.
Alleine ein einfaches weißes Blatt Papier machte das Arbeiten mit der Maus möglich, allerdings funktioniert dies mittlerweile problemlos.
Dafür zeigt die Maus nach 4 Monaten Gebrauch bereits einen Verschleiß der Schalter.
Das Mausrad funktioniert als Taste nichtmehr richtig, und auch die linke Maustaste fängt an willkührlich Doppelklicke auszuführen.
Da ich mir jetzt auch wieder eine neue Maus zulegen muss, rate ich Ihnen von vornerein den Erwerb dieses Produktes ab.

3.0 von 5 Sternen günstig und akzeptabel, 2. Mai 2011
Vor-/Nachteile:
+ nicht zu klein zum Handhaben, aber klein genug zum einfachen Trasnsportieren
+ langes Kabel
+ schlichtes zeitloses Design
+ 4-Wege Mausrad

- Mausrad fing nach kurzer Zeit an, beim Benutzen leicht zu quietschen
- Mausrad-Taste recht schwergängig
- Mausrad könnte etwas tiefer sitzen

Fazit: Entgegen meiner bisher sehr positiven Erfahrung mit Logitech-Eingabegeräten bin ich von dieser Maus nicht vollauf begeistert; besonders das Mausrad weist einige Mängel auf.
Dennoch ist die Logitech B110 für den geringen Preis durchaus zu gebrauchen. Für lange tägliche Nutzung ist sie wegen ihrer geringen Größe nicht besonders geeignet.

3.0 von 5 Sternen Logitech B110, 12. April 2012
kann die Maus nicht empfehlen. Der Mausraus ist hart und schwergängig, dann lässt sich noch schwer "gleiten" und getestet mit sehr gutem Mauspad "steelseries". Lässt sich insgesamt schlecht am PC arbeiten und auch nicht für Games geeignet. Eine RX250 ist um einiges besser, sogar für Games geeignet.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, 4. August 2011
Ich suchte eine Maus für meinen Laptop, da ich beruflich viel unterwegs bin.
Plug and Play funktionierte unter Win7 ohne Probleme.
Auch das Arbeiten mit der Maus macht keine Probleme.
Keine Haken oder Ähnliches.
Für den Preis, aus dem Haus Logitech, ist die Maus für mich vollkommen in Ordnung und ich finde sie auch noch irgendwie stylisch.

3.0 von 5 Sternen wackelige Maus, 17. März 2012
Da die Unterseite dieser Maus nicht 100% plan ist, liegt sie wackelig auf dem Tisch/Mauspad. Das ist bei Bewegung störend und auch bei dieser Preisklasse inakzeptabel.

3.0 von 5 Sternen Leider doch ein Wermutstropfen, bei einer sonst recht guten Maus..., 2. August 2011
Ich habe diese Maus nun etwas mehr als ein Jahr und war mit ihr bis dato immer sehr zufrieden. Sie funktionert auf beinahe jeder Untergrundfläche, sie liegt gut in der Hand, sieht auch schick aus und überdies kann man das Mausrad nicht nur nach unten gerdückt als Taste verwenden, sondern auch ein seitliches Drücken des Rades ist möglich (was ich zwar nie verwende, aber mir als durchaus prakitsch vorstellen könnte).
Leider hat nun die mittlere Maustaste (also das einfache nach unten drücken des Mausrades) den Geist aufgegeben. Für so manchen mag das nicht so schlimmer erscheinen, aber für mich als begeisterter "mit-der-mittleren-Maustaste-Browsertab-Öffner" ist es nun schwer, ohne mittlere Maustaste auszukommen.
Schade, dass ein derartiger Fehler schon nach einem Jahr aufgetreten ist, denn ich war ansonsten mit der Maus sehr zufrieden und gebe ihr eignetlich nur ungern eine schlechtere Bewertung. (Ohne diesen Fehler volle 5 von 5)

2.0 von 5 Sternen Günstige, funktionale Maus mit geringer Haltbarkeit, 9. April 2012
B. Schmid (Ulm, Baden-Würtenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vorweg: Diese Logitech-Maus tut was sie soll. Sie funktioniert, bietet Drei Tasten und ist leicht sowie präzise in der Verwendung. Sie kommt bei mir erfolgreich sogar auf einem polierten Granit-Mauspad zum Einsatz. Der Wermutstropfen allerdings: Wie auch schon bei anderen Rezensenten hier hat bei mir nach weniger als 1 Jahr die mittlere Maustaste ihre Funktion aufgegeben. Sie geht nur noch bei sehr schwerem Druck. Offensichtlich wurde hier ein Tick zu viel gespart was insbesondere bei einem Schalter nicht ganz einleuchtend ist. 0,05€ mehr invenstiert in die Teile, dann wäre das wohl nicht passiert. Eine RMA macht bei dem Preis der Maus allerdings auch keinen Spaß.

4.0 von 5 Sternen Günstige Maus und super Preis-Leistung, 7. Dezember 2012
Ich habe die Maus jetzt schon zum 2. Mal bestellt.
Pro:
Sie liegt sehr gut in der Hand. Mausrad funktioniert einwandfrei und PC stellt auch sofort eine Verbindung her und installiert Hardware automatisch und ohne Probleme.
Wer lieber eine Maus mit Kabel möchte als eine wireless (wegen Batterie wechseln) ist hier sehr gut beraten und Logitech ist zumindest eine Marke die für Qualität spricht.

halben Con:
Ich gehe oft nicht sehr sorgsam mit solchen devices um. Der Laptop wird oft irgendwoanders hin mitgenommen oder herumgetragen. Dabei fällt die Maus auch schon ab und zu mal hinunter. Dabei hat sie war keine Schäden genommen aber bei dem Vorgänger hat sich das Kabel aus dem USB Anschluss immer mehr herausgelöst, sodass die Kabel dann freilagen.
Wie gesagt, ich bin nicht Frau Sorgsam in Person, ausserdem habe ich 2 Kids, da kann es schon mal passieren, dass die Maus nicht immer mausgerecht behandelt wird.
Trotzdem habe ich den Vorgänger erst im Juni gekauft und annähernd 6 Monate ist keine lange Verweildauer in unserem Haushalt.
Ich werde also den Nachfolger ein wenig im Auge behalten diesbezüglich ;-)

5.0 von 5 Sternen Tadellose Maus zum günstigen Preis, 11. Juli 2012
Meine alte Logitech-Pilot-Maus hat sich nach einigen Jahren verabschiedet; ein Tastendruck der linken Maustaste löste immer ungewollt einen Doppelklick aus. Als Nachfolger habe ich nun eine Maus für normale PC-Bedienung und rudimentäre Spiele (keine Shooter) gesucht.

Mittlerweile habe ich die Maus seit ca. 4 Wochen und bin bisher sehr zufrieden damit. Sie verrichtet ihren Dienst unauffällig und ist etwas größer als die LS1, liegt also gut in der Hand. Die Tasten funktionieren einwandfrei. Auf meinem Schreibtisch (helles Holz-Dekor) und auch auf weißem Papier funktioniert die optische Abtastung auch bei hellem Tageslicht problemlos. Die Kabellänge und das Mausrad (mit deutlich spürbaren Rasten) sind ok. Spezielle Software habe ich nicht installiert, sondern die Maus einfach angesteckt und anschließend im Betriebssystem die Mausempfindlichkeit im Vergleich zur alten Maus etwas reduziert. Ich merke bei der täglichen Arbeit keinen großen Unterschied zur alten Maus.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht langlebig, 14. November 2014
Die hohe Durchschnittsbewertung dieser Maus hat mich dazu veranlasst, zwei davon zu kaufen.
Nun sind alle Mäuse defekt. Die erste hat 9 Monate gehalten und war dann nicht mehr benutzbar, weil der Mauszeiger nach kurzer Zeit stehenblieb, und höchstens noch nach Ein- und Ausstecken evtl. wieder tat. Dieser Fehler trat während einiger Wochen immer häufiger auf. Die andere hat 18 Monate gehalten und wurde auf gleiche Weise am Ende unbenutzbar. Die erste hatte ich ausgetauscht bekommen, aber die Tauschmaus hat auch nur 16 Monate gehalten.
Der Service war auch nicht allzu gut. Die Rücksendekosten musste ich bezahlen, und 2 Monate später erhielt ich erst auf Nachfrage kostenlos die Tauschmaus. Sofort-Austausch hätte 3 Euro Bearbeitungsgebühr gekostet.

Oder ist diese Lebensdauer etwa normal für eine Markenmaus dieser Preisklasse?