holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 4. Juli 2010
Nach einem eher durchschnittlichen, dennoch nicht schlechten "Happiness Ltd." kommen Hot Hot Heat cooler den je daher. Ich muss zugeben, dass es sich hier sicher um ein Album handelt, welches vielen Leuten nicht gefällt, da gerade Songs wie "JFK's LSD" extrem experimentierfreudig sind. Aber meiner Meinung nach macht gerade das dieses Album aus. Seit Monaten habe ich nicht mehr so ein verdammt cooles Album in den Händen gehalten. Steve Bays mit seiner unverwechselbaren Stimme vollbringt einfach Höchstleistungen und Songs wie "Buziness az Uzual" und "21@12" gehen einfach ganz tief unter die Haut. Gerade, wer auf Lyrics steht, der wird die teilweise recht tief durchdachten Texte lieben. Ein Manko gibt es allerdings: Die Texte sollten zum Mitsingen geübt sein ;) Denn an Gewschwindigkeit fehlt es der Platte ganz sicher nicht.
am 5. Mai 2013
...wird endlich gut. Ich bin ein sehr großer fan dieser Band und fand bisher alle Album gut. Trotzdem hat mich am Vorgänger irgend etwas gestört, ich wusste nur nicht, was. Seid future breeds weiß ich, dass das Album davor super produziert war - und größtenteils überproduziert. Future breeds hat bei mir sehr viele Anläufe gebraucht, bis es eingeschlagen ist. Dafür dann aber umso mehr. Der opener yvr ist seid Ewigkeiten das rockigste, eingängigste und coolste was hot hot heat aus dem Ärmel geschüttelt haben. Erinnert mich an das gute alte goodnight goodnight, das nach wie vor ein all time favorite von mit ist. Und so geht es dann munter weiter. Das tempo ist hoch, die Abwechslung ebenfalls, aber wie auch andere Rezensenten bereits erwähnten, wird dies die Band nicht unbedingt dem Massenmarkt nahe bringen, sondern voraussichtlich eher abschrecken. Sei's drum, das Album ist super, wer lange genug am Ball bleibt, wird das (hoffentlich) auch feststellen. Volle Punktzahl, schon wegen des Muts!
am 29. Juni 2010
Vorweg: Ich liebe Hot Hot Heat. Die Alben "Make up the Breakdown", "Elevator" und "Happiness Ltd." waren sehr melodisch. Deshalb tat ich mir jetzt etwas schwer mit der Art der Musik die doch mehr in die frühere Richtung geht, wie "Scenes One Through Thirteen". Genau wie auf diesem Album gibt es hier auf "Future Breeds" Songs, die mir beim ersten Mal nicht gleich ins Ohr gingen. Aber ich habe nicht aufgegeben. Und jetzt, nach einigem Mal hören, mag ich die - für manchen - leicht disharmonisch klingenden Töne. Die Stimme von Steve Bays hört man unter tausenden raus. Besonders gut gelungen "21@12", "Future Breeds", "YVR", "Goddess on the Prairie", "Zero Results" - ach, eigentlich alles.
Wie gesagt: Ich liebe Hot Hot Heat.
am 1. Mai 2011
hot hot heat haben mit future breeds ein meisterwerk der kreativität geschaffen - das album strotz nur so vor ideen - auch wenn man die cd schon oft gehört hat erweckt sie immer wieder die aufmerksamkeit und bringt den hörer hier und da sogar zum schmunzeln;)
am 30. April 2013
Musikgeschmack ist immer relativ. Ich kenne die alten Lieder von HotHotHeat und ich war begeistert mehr von ihnen zu hören. Dieses Album hat mich allerdings etwas enttäuscht. Ich hatte es 2x im Player uns seit dem liegt es nur rum.