5.0 von 5 Sternen Überraschend gutes Album
Spontan habe ich mir nach der WM Eröffungsfeier, auf der die Band spielte, das Album gekauft, weil mich die Musik ein wenig an The Cure erinnerte. Ich wurde nicht enttäuscht. Ein schönes Album mit guten Stücken.
Veröffentlicht am 18. Juli 2010 von La Bohème

3.0 von 5 Sternen Da geht noch mehr
Veröffentlicht am 2. Juli 2011 von Cydonia

5.0 von 5 Sternen Überraschend gutes Album, 18. Juli 2010

5.0 von 5 Sternen Willkommen in Europa....., 8. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Stardust Galaxies (Ltd. CD + Bonus CD) (Audio CD)
...denn DAS kann und sollte das Kriterium sein.

Ein gelungenes Album zum hören und wieder hören.

Gewiss, wer hier gesellschaftskritisches, historisch aufarbeitendes, ja revolutionäres erwartet, ist völlig falsch. Es ist ein Album das genau dort ansetzt, wo der "Kunde" erwartet wird. Und die definierte Zielgruppe wird mund- und ohrgerecht bedient. Mit eingängigen Melodien, mit breitem Background, mit einer Stimme, die die Möchtegernapologeten der Musikindustrie gern als "UNIQUE" bezeichnen.

Wer also auf sehr gut gemachte Rock-Poppige Alben steht und noch nicht in der hochnäsigen Welt der "Alles-was-in-dem-Genre-nicht-aus-USA-oder-England-kommt-ist-DritteWelt!!!!" angekommen ist, kann/sollte/MUSS einfach zu DIESEM Album greifen.

Das die Band ursprünglich aus Südafrika stammt und GERADE jetzt auf den deutschen Markt drängt, ist absolut logisch. Schliesslich werden Schlitten und Snowboards auch im Winter verkauft.

Und das sie in Südafrika DIE SUPERSTARS sind wundert auch nicht besonders. Das nach ihren Songs Weine benannt werden, dass Laptops und Imbissmenüs nach ihnen benannt werden ist Ausdruck ihrer Beliebtheit in ihrem Heimatland. Die teils süffisante Kritik hieran, des insbesondre deutschen "gebildeten Standes" der Journaille ist dabei ziemlich ungerecht, denn einer lena m.-l. wird gleiches derzeit in deutschland alos erfolg gewertet.

Nein, es ist kein Album das die Welt verändern wird. Es ist ein Album, dass klar und eindeutig darauf setzt, einen erfolgreichen Weg aus dem Heimatland in Europa und speziell wohl in Deutschland fortzusetzen.

Dazu ist es perfekt in Szene gesetzt und entführt seine Hörer für die Dauer der Speilzeit in "Stardust Galaxies"!!!

5.0 von 5 Sternen Stardust Galaxies, 24. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Stardust Galaxies (Ltd. CD + Bonus CD) (Audio CD)
Eins ist schon komisch: Bei den meisten tollen Liedern, die man so im Radio hört, sind die Alben dazu eher daneben.
Von den Parlotones hört man keine Lieder im Radio, dafür werden die treuen Fans immer mit brillanten Alben belohnt, bei denen sich jeder Song ungeniert ein Meisterwerk nennen darf.

Meine absoluten Lieblinge:
11. Fireworks And Waterfalls
13. Come Back As Heroes

P.S. tell a friend

4.0 von 5 Sternen unheimlich gute Pop-Rocksongs, 5. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Stardust Galaxies (MP3-Download)
Die Parlotones schreiben unheimlich gute Pop Rocksongs, die zum mitsingen und Träumen verleiten. Nicht nur die WM Hymne Come Back As Heroes sondern auch andere starke Songs z.B: " Should We Fight Back" und "Life Design" befinden sich auf dem Album "Stardust Galaxies "

3.0 von 5 Sternen Da geht noch mehr, 2. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Stardust Galaxies (Ltd. CD + Bonus CD) (Audio CD)
Wenn man böse ist könnte man sagen, das sind die Killers mit schlechterem Sänger. Ich bin aber nicht böse. Die Jungs schreiben wirklich tolle Songs mit unwiderstehlichen Melodien. So etwas können nicht viele. Man schaue sich aktuelle, viel berühmtere Bands an, die sich da abmühen und nicht annähernd so catchy Songs schreiben. Was fehlt ist etwas mehr Eigenständigkeit, die Gitarren nach vor und eine knackigere Produktion. Manchmal ist man gefährlich nahe am Kitsch und es klingt schon fast wie Schlagermusik (Fireworks & Waterfalls). So etwas beim nächsten Mal bitte vermeiden. Highlight: "Push me to the floor"

5.0 von 5 Sternen sommer, sonne, parlotones!!!!, 9. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Stardust Galaxies (Ltd. CD + Bonus CD) (Audio CD)
Da ich selbst in diesem >Jahr für ein paar Tage in Kapstadt war, weiss ich auch, welchen Stellenwert die Parlotones in ihrer Heimat haben.

Das neue Album gefällt mir super und ich lasse es im Moment in meinem CD-Player im Auto rauf und runter laufen. Und ich freue mich riesig auf die neue Tour in diesem Jahr im Oktober.

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 7. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Stardust Galaxies (Ltd. CD + Bonus CD) (Audio CD)
Lieferung sehr schnell und Ware einwandfrei und gut verpackt.
Es war ein Geschenk für meine Mutti und die hat sich riesig über die Cd gefreut und hört sie rauf und runter!