5.0 von 5 Sternen Tolle Verarbeitung
Tolles Portemonnaie
Veröffentlicht am 8. November 2011 von K. Weid

3.0 von 5 Sternen zu dick für Hosentasche
Das Portemonnaie ist zum Tragen in der Hosentasche hinten bei Herren etwas sehr dick. Qualität und Verarbeitung sind sehr gut.
Vor 21 Monaten von Elisabeth HÃrtig veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Verarbeitung, 8. November 2011
Tolles Portemonnaie
Sehr gut verarbeitetes weiches Glattleder (mattglänzend). Die Ränder sind doppelt abgenäht und die Ecken sind etwas abgerundet. Somit reibt sich das Portemonnaie beim Tragen in der Hosentasche weniger schnell ab. Auch die Aufteilung der Fächer ist sehr durchdacht. Neben den üblichen Kartenfächern gibt es zwei große Fächer für z.B. Personalausweiß und Blutspendeausweiß. Das große Scheinfach hat zwei Kammern. Das Kleingeldfach ist großzügig geschnitten - somit kann man leicht nach Kleingeld suchen.
Fantastisch ist auch dass die Schließe (mit Druckknopf) im inneren des Portemonnaie den Teil mit den Karten sicher geschlossen hält. Das ist sehr angenehm, denn so muss man beim Zahlen nicht besorgt sein dass evtl. Karten herausfallen.
Durch und durch tolles Produkt dass ich bereits zweimal als Geburtstagsgeschenk gekauft habe :)

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 10. Januar 2011
Habe das Portemonnaies ohne hohe Erwartungen bestellt. Die Qualität ist top und die funktionalität ebenso. Im Kleingeldfach ist ein Einkaufschip integriert, was ziemlich praktisch ist. Ansonsten kann ich das Prtodukt nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen GENAU DAS habe ich lange gesucht, 21. Juni 2012
Helmut Fincke (Aachen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Samsonite Attak 93816 Herren Portemonnaies (Schuhe)
Den Kauf habe ich mir reiflich überlegt, weil aufgrund der Auswahl bei der Attak Serie schon eine Menge geboten wird. Die Sucess Produkte von Samsonite treffen nicht ganz so meinen Geschmack. Zunächst habe ich aus eben dieser Serie Samsonite Attak 93801 Unisex - Erwachsene Schlüsselanhänger das entsprechende Schlüsseletui (in schwarz wie auch die Börse) bestellt, über das ich ebenfalls eine Rezension (die erste für dieses tolle Teil) geschrieben habe.

Schon zwei Tage später erfolgte die Lieferung nach gewohnter Qualiät von amazon.de.

Ich kann mich den zahlreichen positiven Bewertungen mit 5 Sternen nur anschliessen (danke dafür - die Beiträge waren eine grosse Hilfe für mich). Das Leder erscheint mir sehr hochwertig, und die Aufteilung entspricht den sehr detaillierten Fotos in der Produktbeschreibung. Das "schwarz" auf den Fotos ist exakt identisch mit dem Original.

Erst nachdem ich eben mal mit dem Umsortieren angefangen habe, entdeckte ich die zahlreichen Möglichkeiten zum Verstauen - mehr als ich benötige. Die zu eng geschnittenen Fächer für Ausweis und Karten kann ich nicht bestätigen.

Genau so ein Produkt wollte ich und wurde nicht enttäuscht.

Nicht zuletzt ist der Preis ein Hammer!! Im Fachhandel wird mitunter rund das Doppelte gefordert! Für das hier verlangte Geld gibt es im (Einzel-)Handel meistens nur schlecht verarbeiteten Schrott.

PS: Nicht vergessen, beim Kauf als Aktionscode "modeherz" (Kleinschreibung) einzugeben - es wird nochmal ein kleiner Rabatt abgezogen.

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 8. November 2011
Samtweiches Leder.
Gut Aufteilung der Kartenfächer.
Ausweisfächer sind vorhanden.
Sehr schön die Chiphalterung mit Chip.
Ich bin rundum sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Echt gut das Teil!, 25. Oktober 2012
Nachdem sich mein letztes Portemonnaie langsam begonnen hat, aufzulösen, und das Münzfach schon mit Gewebeband geklebt wurde - und trotzdem immer Kleingeld und die Karten rausgefallen sind wurde es mal Zeit für was neues.

Da beim örtlichen Lederwarenhändler die Preise erst ab 50 Euro beginnen habe ich mich hier nach Alternativen umgeschaut. Ich konnte mich erst nicht zwischen hoch- oder Querformat entscheiden, letztendlich ist es dann dieses geworden. Auch aufgrund der anderen Rezensionen hier. Bisherige Nutzungsdauer ca 3 Wochen, sollte sich eine schlechte Langzeitqualität einstellen, werde ich diesen Beitrag editieren.

Verarbeitung:
Wirkt auf jedenfall hochwertig, die wichtigen Nähte sind Doppelnähte. Das Leder liegt wirklich gut in der Hand. EC- und andere Karten sind stabil drin ohne rauszufallen. Auch dann wenn man es über Kopf hält und schüttelt. Rausnehmen gehen sie trotzdem (für mich) recht gut. Trozdem könnte ich mir vorstellen, dass es für manche ältere Leute möglicherweise schwieriger ist.

Ausstattung:
Es gibt 7 kleine Kartenfächer (EC-Karte usw) und zwei große, wo auch der alte Perso oder der Fahrzeugschein reinpasst, diese beiden Fächer bewahren ihren Inhalt hinter einem Netz auf, man kann also auch Fahrkarten dort aufheben ohne sie jedes mal rausnehmen zu müssen. Dann gibt es noch ein großes Fach hinter den kleinen, wo der Inhalt nicht sichtbar ist. Hinter dem Reisverschluss kann man ebenfalls noch Kleinkram aufbewahren. Geldscheine passen gut rein ohne überzustehen.

Kritik:
Es gibt zwei Druckknöpfe - einen am Münzfach und einen, mit dem die ausklappbaren Kartenfächer zusammengehalten werden. Ich hoffe sehr, dass diese Knöpfe mir nicht meine Karten "lochen". Hatte sowas schonmal an einem älteren Portemonnaie und das war wirklich lästig. Leider findet man kaum noch Leder Geldbeutel ohne Knöpfe.
Außerdem finde ich das Portemonnaie recht dick. Das wurde ja auch schon mehrfach hier erwähnt. Bisher hat es trotzdem in alle meine Taschen gepasst und ist auch schon etwas dünner geworden, wie direkt nach dem Kauf. Ich denke mit der Zeit drückt sich das noch ein bisschen weiter zusammen.
Ach und dieser im Münzfach eingearbeitete Einkaufs-Chip halter ist zwar wirklich gut gemeint aber für mein Empfinden zu fuddelig. Ich werde ihn nicht benutzen, da hab ich den Chip oder den Euro schneller so im Münzfach gefunden.

Fazit:
Für knapp 30 Euro kann man echt nicht mehr erwarten. Wenn es euch nicht zu dick ist oder zu wenig Fächer hat --> Kaufen!

5.0 von 5 Sternen 2ter Samsonite Versuch, 3. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsonite Attak 93816 Herren Portemonnaies (Schuhe)
Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren mein erstes Samsonite Portemonnaie geschenkt bekommen.
Naja, ich hatte es immer in der Jeans (hinten) getragen und so ist es doch ziiiiiiemlich zerpflückt gewesen.

Ich bin also auf die Suche nach einem neuen gegangen und habe mich für dieses hier entschieden.
Optik, Platz, Geruch und Größe -> Super.

Schauen wir mal wie Standhaft der Geldbeutel bleibt.
Ich werde es aber nicht mehr nur am Hintern tragen. :)

Erster Eindruck also definitiv super, alles andere ist bereits gesagt.

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 11. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsonite Attak 93816 Herren Portemonnaies (Schuhe)
Es ist ein ganz wundervolles Portemonnai, aus sehr weichem aber doch formstabilen Leder, edel und offensichtlich liebevoll designt und dabei noch hervorragend verarbeitet. Der Einkaufschip steckt in einem kleinen runden Taeschchen im Kleingeldfach.
Bestimmt war es fuer meinen Mann, der sich sehr darueber gefreut hat, aber ich haette wirklich nicht gedacht, dass sich dieser Interneteinkauf auch fuer mich als so entzueckend heraus stellen wuerde.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes und vorallem sehr praktisches Portemonnaies, 4. August 2012
sehr gutes und vor allem sehr praktisches Portemonnaies. Passt in die Hosentasche; war k.o. Kriterium beim Kauf. Dank der Bewertung hier habe ich dieses gefunden. Hatte vorher eins von Aldi was schnell kaputt war und m.E. ist dies viel wertiger. Viele Taschen für Karten. bin äußert zufrieden damit!

5.0 von 5 Sternen Richtig gut!, 18. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsonite Attak 93816 Herren Portemonnaies (Schuhe)
Das Portmonnaie ist sehr sehr gut. Die Verarbeitung und die Qualität allgemein sind optimal. Es sind sehr viele Fächer für Kreditkarten o.ä. vorhanden. Auch ausreichend große Fächer für Personalausweise sind vorhanden, was ich bei vergleichbaren Portemonnaies vermisst habe.
Die Farbe habe ich mir allerdings ganz anders vorgestellt, als sie letztendlich ist. Ich meine damit nicht, dass mir die Farbe nicht gefällt. Sie gefällt mir sogar noch besser! Die Farbe hier scheint etwas ins Graue zu gehen und es ist relativ hell. Die wirkliche Farbe ist aber ein richtig schönes Dunkelbraun. Absolut ein Pluspunkt!

5.0 von 5 Sternen Edles Teil, 6. Mai 2012
Der Samsonite Attak 93816-2 Geldbeutel sieht sehr edel aus und ist außerdem äußerst praktisch, es sind genügend Fächer für alle Karten, Ausweis usw. vorhanden. Es war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann und er hat sich sehr gefreut und ist von der Qualität begeistert, weiches Leder und sehr gute Verarbeitung.