Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 24. März 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Gegen das Trampolin selbst ist nichts zu sagen. Es ist straff gespannt und erfüllt seinen Zweck hervorragend. Dabei sollte man natürlich bedenken, dass die eigentliche Sprungfläche nicht dem Durchmesser entspricht, sondern um einiges kleiner ist.

Das maximal zulässige Gewicht beträgt 100kg. (Bei einem höheren Körpergewicht sollte man allerdings seine Gelenke nicht mit Sprungübungen belasten.) Auch für sehr leichte Personen, also kleine Kinder, ist das Trampolin aufgrund seiner recht straffen Federung nicht so gut geeignet, aber für diese würde ich aus Sicherheitsgründen ohnehin ein größeres Trampolin kaufen. Empfehlung: ab Schulalter bis zum Erwachsenen.

Nun gibt es aber Trampoline wie Sand am Meer und häufig auch beim Discounter. Das besondere an diesem ist ja die Tatsache, dass es zusammengeklappt werden kann. Wie gut funktioniert das also? Laut Anleitung benötigt man zwei Erwachsene dazu. Das Aufklappen funktioniert auch alleine und kann auch von einen Teenager bewältigt werden, wenn man das Trampolin dabei gegen den Boden stemmt. Vor den Scharnieren sollte man aber den gehörigen Respekt haben - ich möchte mir keinen Finger darin klemmen. Also doch besser Aufsicht durch einen Erwachsenen. Und denken Sie daran, den Randschutz über das Trampolin zu ziehen, bevor Sie die Beine anschrauben.

Das Zusammenklappen geht nur mit zwei Personen und erfordert schon einigen Kraftaufwand. Also nichts mit aufklappen, ein bisschen hüpfen, wieder zusammenklappen und ab in den Schrank.

Vielleicht geht es Ihnen mit Ihren Kindern auch so: eine Weile ist ein Spielzeug der Renner, dann wird es langweilig. Wird es aber weggeräumt und kommt nach längerer Zeit wieder zum Vorschein, dann ist es plötzlich wieder interessant. Und hier punktet das Ultrafit Trampolin richtig. Erst bleibt es ein paar Tage oder Wochen aufgebaut, dann lässt es sich gut im Schrank verstauen und nimmt nur 1/4 des Platzen ein, den ein normales Trampolin braucht. Bis man es eines Tages wieder hervorholt.

Wenn Sie sich das so vorstellen, dann eine klare Kaufempfehlung.
am 12. Oktober 2010
Ich habe mir dieses Trampolin zum einen für mich gekauft, aber auch zum anderen für meine Tochter. Ich nutze das Trampolin jetzt etwa 3 Wochen und fühle mich nicht nur schon wesentlich fitter, nein auch auf der Waage hat sich schon etwas getan. Diät schön und gut, aber Bewegung gehört einfach dazu. Meine vier jährige Tochter springt auch sehr gerne auf dem Trampolin rum. Ein großer Vorteil bei uns Zuhause ist auch der Verstau Aspekt. Ich schraube einfach die Standfüße aus dem Rahmen. Die Sprungfläche bleibt gespannt, nur beim Rahmen werden Sicherungsklammern gelöst. Danach wird es ganz einfach vierfach zusammengelegt. Eine Tasche war mit dabei, alles rein und ab in den Schrank. Geht echt super schnell. Würde ich und meine Tochter bestimmt auch wieder kaufen.
am 28. August 2013
Leider kann ich hier nicht null Punkte geben, aber aufgrund der Qualität des Produktes hätte es dies verdient.

Das Trampolin, auf das ich mich eigentlich sehr gefreut habe, kam heute morgen bei mir an- beim Auspacken jedoch erhielt meine Vorfreude bereits einen starken Dämpfer- die Tasche zum Verstauen des Trampolin hatte bereits Löcher und war mit weißen Farbspritzern verschmutzt.
Na ja, dachte ich mir, Hauptsache das Trampolin selbst ist ok- was es aber auch nicht sein sollte, wie sich wenig später herausstellte: Auch auf dem Sprungtuch finden sich weiße Flecken (wahrscheinlich unsauberer Druck), das Trampolin lässt sich nach Aufbau nicht mehr zusammenbauen (eigentlich das Hauptkriterium für den Kauf, da ich nicht viel Platz habe), die silberne Abdeckung hat mehrere Löcher und ist sehr schlecht vernäht- habe dies nicht auf das Trampolin gestülpt, da sie aussieht, als würde sie dadurch gleich reißen.
Außerdem (das ist aber nicht so schlimm) befindet sich nicht, wie auf der Abbildung, ein Kreuz auf dem Sprungtuch, sondern der Name der Herstellerfirma, von der ich bestimmt nie wieder etwas kaufen werde.

Also: lasst ja die Finger von diesem Sch...teil!!!
am 22. Februar 2011
Wir haben das Trampolin für ein fünfjähriges Kind gekauft. Die Lieferung ging sehr schnell. Alles in einwandfreiem Zustand. Beim Aufbau muß man doch etwas Kraft aufwenden um das Trampolin aufzuklappen, alles andere ist aber Problemlos anzubringen. Die Federung ist etwas hart, sprich: Kind muß anständig hüpfen, um hoch zu kommen. Hat aber trotzdem einen riesen Spaß damit.
am 6. März 2014
Ich nutze das Trampolin nun seit ein paar Monaten. Zum sport und wollte nicht gleich ein Teuers kaufen.

Der Versand war flott und das Trampolin kam gut verpackt an.

Der Zusammenbau war einfach, aber alleine sehr umständlich.
Der mitgelieferte Federschutz hatte eine kleine Beschädigung, was aber nicht weiter schlimm war, da sie kaum zu sehen war.
Leider Passt der Schutz nicht genau, so dass er nicht rund sondern eher oval über den Federn liegt.

Der Sicherungsstift fehlte bei mir, was aber nicht weiter tragisch war, da ich hier schon gelesen habe, das er sehr leicht raus rutschen kann und habe Ihn daher gleich durch eine Schraube mit Mutter erstezt.

Die Verschraubungen der Füße sind nicht sehr genau gearbeitet, so das man diese schlecht anschrauben kann.
Auch wenn es sich schön klein falten lässt werde ich es nicht auseinander nehmen, dazu war mir der Aufbau zu umständlich.
Nach ca. 3 Tagen begann es auch leicht zu Quietschen, nicht sehr laut, aber man hört es deutlich, obwohl ich weit unter dem Höchstgewicht liege.

Nach ein Paar Monaten reißt der Federschutz nun unten bei den Füßen ein.

Das Sprungtuch könnte ruhig etwas weicher sein, ich finde es recht hart.

Alles in allem bin ich aber zufrieden, da ich für den Anfang ein günstiges Trampolin gesucht habe und dieses seinen Zweck im Großen und Ganzen erfüllt. Mein nächstes wird aber ein Hochwertigeres.
am 20. August 2015
Das Trampolin Jumper 96 cm war das Geburtstagsgeschenk für unsere Enkelin .
Es ist der Star im Kinderzimmer und mit dem Sicherheitsbezug und der guten Standfestigkeit brauchen wir uns auch nicht zu sorgen.
Der Zusammenbau war auch recht einfach.
Wir sind sehr zufrieden.
am 8. April 2012
wer nach bedienungsanleitung vorgeht, wird sein blaues wunder erleben, sprich, er wird eine M6 schraube einfach abreissen. also NICHT den sicherheitsstift vorher montieren, weil dann kann man das trampolin NICHT auseinander klappen, sonder blockiert das ganze teil und die schraube bricht (hey, meine frau, 60kg, hat das geschafft!!) - und das beste: in der anleitung für auseinanderbauen/versorgen heisst es, ZUERST den sicherheitsstift entfernen, weil es sonst probleme gibt. sprich, vergesst die anleitung, vertraut auf den eigenen verstand!
und noch lästiger ist, wenn man am samstag abend vor ostern das ding aufbauen will, die schraube bricht und man keine geeignete zu hause hat ;-)

der rest: super, unsere kleine, 4jahre, hat mords spass damit ;-)
am 21. August 2014
Zu aller erst möchte ich sagen, dass mir das Trampolinspringen einen Riesenspaß macht und auch meine Gelenke, speziell die Knie, deutlich besser geworden sind. Wenn ich es mal nicht nutzen kann, fehlt mir die Übung wirklich. Sie ist zum Aufwärmen sehr gut geeignet, aber auch zur Entspannung und Lockerung der Muskeln nach dem Training.
Nun aber zum Produkt. Es ist ein gutes Einsteigermodell. Ich gebe einigen anderen Recht, dass das Trampolin nach kurzer Zeit schon ein wenig knarrt und quietscht. Vielleicht hole ich mir demnächst mal ein teureres Modell. Ob dies dann besser ist, wird/muss sich zeigen.
Nachrund 4 Monaten ist eine Feder kaputt gegangen. Ich habe dem Verkäufer dazu geschrieben. Nach 2 Tagen hatte ich drei Ersatzfedern geliefert bekommen, was ich an dieser Stelle noch positiv hervorheben möchte.

Fazit: Ein gutes und preiswertes Einsteigermodell mit gutem After-Sale-Service.
am 8. April 2013
Ich habe das Trampolin seit Ende Februar war am Anfang sehr begeistert und habe es fast täglich 30 min lang benutzt. Nach einem Monat ging die erste Sprungfeder kaputt und heute die zweite. Ich wiege ungefähr 55 kg und habe es die meiste Zeit zum laufen verwendet - was doppelt enttäuschend ist da man ja beim springen wesentlich mehr Kraft aufwendet als beim Laufen, nicht vorzustellen also was beim Springen passiert wäre. Obwohl 40 Euro recht günstig sind hätte ich mir für den Preis dennoch eine etwas längere "Lebensdauer" erwartet... Schade
am 24. Dezember 2013
24.12.: Nicht empfehlenswert. Der Aufbau ist so mühsam, dass man es nie wieder zusammenbauen möchte, Qualität miserabel, Schraubfüße klemmen und gingen z.T. nicht mehr vor und nicht zurück. Das Trampolin, dass man uns geschickt hat, schien allerdings schonmal reklamiert worden zu sein, es wies Gebrauchsspuren auf und die Verpackung war schmutzig. Große Enttäuschung.
28.12.: Amazon hat das Trampolin abholen lassen und Ersatz geliefert (von der Kunden-Hotline bis zur Lieferung ein wirklich beeindruckender Service). Das Ersatz-Trampolin ist besser verarbeitet und erfüllt nun unsere Erwartungen.