Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 22. Oktober 2010
Das Gerät macht auf den ersten Blick einen robusten Eindruck.
Allerdings muss man diese Aussage leider einschränken.

In meinem Fall standen auf dem Gerät ca. 82 kg Mensch, die schon einiges an Sport gewohnt sind.
Ziel war es in Bereiche des Trainingspulses zu kommen - dafür waren ca. 100 Steps die Minute von Nöten.

Unter diesen Bedingungen hat das Gerät nach insgesamt 40 Minuten die Grätsche gemacht.

Das Problem ist auf dem aktuell fünften Bild der Artikelbeschreibung recht gut zu erkennen:
Im Zylinder der Drehachse ist ein Hartplastikkern eingearbeitet, durch den ein massiver Stahlstift gesteckt ist.
Beim Steppen wölbt sich das Plastik (unter den oben beschriebenen Bedingungen) an der Stelle wo die größten physischen Kräfte wirken leicht auf.
Das hat 2 Probleme zur Folge:
- Das Loch durch den der Stahlstift getrieben ist wird immer größer und dadurch die Stephöhe immer niedriger
- Das aufgewölbte Hartplastik wird mit jedem Step abgeraspelt

Beide Effekte führen leider sehr schnell zur Unbrauchbarkeit des Gerätes.

Für Leute mit einiges weniger an Gewicht und / oder langsamer Step-Frequenz mag die Konstuktion gut geeignet sein - aber mit Sicherheit nicht für die angegebenen 100kg
11 Kommentar|184 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Januar 2011
Funktioniert einwandfrei. Es sollte allerdings die maximal 15 minuten(wie in der bedienungsanleitung angegeben) trainingszeit eingehalten werden, da das gerät sonst sehr heiß wird.
am 24. September 2013
Habe nach langem Suchen und Testen meherer Geräte diesen Mini-Stepper gekauft. Auch wenn mir auf der Suche nach einem geeigneten Gerät in sämtlichen Geschäften davon abgeraten wurde, sich einen Mini-Stepper zuzulegen, weil diese Teile wohl aufgrund ihrer Konstruktion einfach nichts taugen können, habe ich es gewagt. Und absolut nicht bereut!

Dieses Gerät ist bei mir seit über einem Jahr mindestens 5x die Woche für je 20-30 min im Einsatz ... und hält immer noch!
Es macht immer noch Spaß, abends beim Fernsehen zu steppen (der Stepper quitscht und knarrt überhaupt nicht! - in den 16 Monaten nur 1x ein paar Tropfen Maschinenöl dazu gebraucht).

Für den Oberkörper habe ich allerdings noch Hanteln dazu gekauft und verbinde die beiden Aktivitäten.

Für alle, die wenig Zeit (Job, Kinder...) für ein Fitnessstudio haben, eine Supersache!
Und ein Supergerät!
Ein super Preis-Leistungs-Verhältnis!
am 3. Februar 2015
Wir, 3 Personen (70-100 kg) haben ihn seit Weihnachten in Gebrauch, nutzen ihn 15 Minuten am Stück - wie in der Anleitung beschrieben - und sind zufrieden. Es "haut" ganz schön rein, wenn man ungeübt ist und kein Sport macht. Sicherlich ist es kein Profigerät aber für uns absolut ausreichend um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Dazu wird noch Seilchen gesprungen und ein wenig Gymnastik auf der Matte und mit Kurzhanteln gemacht.
am 11. Mai 2015
Ich habe diesen Stepper für meinen Mann gekauft....ja...ihr lest richtig....er steht den ganzen Tag sehr einseitig und verspannt dadurch sehr...bekam sogar Waden Krämpfe....jetzt stellt er jeden zweiten Tag wie ein Weltmeister und die Krämpfe haben extrem nach gelassen....tollesGerät...kann ich empfehlen.
am 2. Juni 2011
Dieser Stepper ist genau das, was ich mir vorgestellt hatte:
Er ist formschön, nimmt nicht viel Platz weg, ist leicht zu tragen und sehr leise.

Der Stepper kommt bei mir jeden Abend nach meiner Gymnastik zum Einsatz - manchmal auch länger als 15 Minuten.
Das passiert deshalb, weil mir auf diesem Gerät das Trainieren so viel Spaß macht, dass ich ab und zu die Zeit vergesse :-))

Superschön - superklein - superleicht - superleise = superzufrieden <3
am 16. Januar 2016
Ich habe das Gerät als Geschenk gekauft. Es war schnell hier und genauso schnell aufgebaut. Kurz die Batterie rein und los geht's! Was ich schade finde, es gibt nur 1 Stufe. Außerdem gibt es keine Bänder um nebenbei noch was für die Arme zu machen. Nächstes mal würde ich etwas mit Bändern kaufen.
am 7. Juli 2015
Habe ein Bürojob und muss sehr viel vor dem Computer hocken, der Stepper ist meine Rettung, eine gute Abwechslung,besonderes wenn es Draussen regnet :-),5-10 Min.steppen und es bringt schon den Kreislauf in Schwung. Das Gerät ist sehr kompakt und braucht nicht viel platz,schiebe ihn einfach unter den Bürotisch :-)
am 21. November 2015
Da ich beruflich die Woche über in einer anderen Stadt arbeite, dort aber nicht noch ein zweites Fitness-Studio bezahlen wollte, habe ich mir einen Stepper für mein kleines Untermietzimmer gekauft. Nachdem ich ein paar Wochen damit trainiert habe, habe ich mir jetzt ein zweites Paar für zu Hause gekauft - trotz Fitness-Studio. Ich genieße es, mal eben zwischendrin für 10-15 Minuten auf den Stepper gehen zu können. Absolut empfehlenswert!
am 5. Mai 2010
Die Verpackung war schon gut. Stepper ist sehr stabil und macht auch optisch was her. Steht fest auf dem Boden und wackelt nicht. Bis dato hat sich der Kaufpreis bezahlt gemacht. Nutze den Stepper fast täglich, kein quitschen oder andere nervige Geräusche. Volle Punktzahl!