4.0 von 5 Sternen Alles bestens!
Funktioniert einwandfrei. Es sollte allerdings die maximal 15 minuten(wie in der bedienungsanleitung angegeben) trainingszeit eingehalten werden, da das gerät sonst sehr heiß wird.
Veröffentlicht am 1. Januar 2011 von andi o.

2.0 von 5 Sternen Nicht für das angegebene Körpergewicht geeignet
Das Gerät macht auf den ersten Blick einen robusten Eindruck.
Allerdings muss man diese Aussage leider einschränken.

In meinem Fall standen auf dem Gerät ca. 82 kg Mensch, die schon einiges an Sport gewohnt sind.
Ziel war es in Bereiche des Trainingspulses zu kommen - dafür waren ca. 100 Steps die Minute von Nöten...
Veröffentlicht am 22. Oktober 2010 von Twining

2.0 von 5 Sternen Nicht für das angegebene Körpergewicht geeignet, 22. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Up-Down-Stepper (Ausrüstung)
Das Gerät macht auf den ersten Blick einen robusten Eindruck.
Allerdings muss man diese Aussage leider einschränken.

Unter diesen Bedingungen hat das Gerät nach insgesamt 40 Minuten die Grätsche gemacht.

Das Problem ist auf dem aktuell fünften Bild der Artikelbeschreibung recht gut zu erkennen:
Im Zylinder der Drehachse ist ein Hartplastikkern eingearbeitet, durch den ein massiver Stahlstift gesteckt ist.
Beim Steppen wölbt sich das Plastik (unter den oben beschriebenen Bedingungen) an der Stelle wo die größten physischen Kräfte wirken leicht auf.
Das hat 2 Probleme zur Folge:
- Das Loch durch den der Stahlstift getrieben ist wird immer größer und dadurch die Stephöhe immer niedriger
- Das aufgewölbte Hartplastik wird mit jedem Step abgeraspelt

Beide Effekte führen leider sehr schnell zur Unbrauchbarkeit des Gerätes.

Für Leute mit einiges weniger an Gewicht und / oder langsamer Step-Frequenz mag die Konstuktion gut geeignet sein - aber mit Sicherheit nicht für die angegebenen 100kg

4.0 von 5 Sternen Alles bestens!, 1. Januar 2011

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 3. Juni 2014
Erstmal meine Daten.
Ich bin 88 kg schwer hab es ca 3x pro Woche benutzt für ca. 15-30 min im 50 steps/min Bereich. Also keine extrem Belastung

Anfangs war alles ok aber nach ca 2-3 Wochen wurde das Quitschen unerträglich Laut, so dass Fernsehen nebenbei kaum noch möglich ist(außer man guckt einen Stummfilm) zu dem richt es komisch beim Trainieren (Nein das ist nicht mein Körperruch). Das wird wohl vom Öl oder erwärmten Plaste kommen. Ist an sich nicht schlimm aber mit dem nervigen Quitschen und dem lockeren Standfuß hinten links unzumutbar.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät! Von mir gibt es 5*!, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Up-Down-Stepper (Ausrüstung)
Habe nach langem Suchen und Testen meherer Geräte diesen Mini-Stepper gekauft. Auch wenn mir auf der Suche nach einem geeigneten Gerät in sämtlichen Geschäften davon abgeraten wurde, sich einen Mini-Stepper zuzulegen, weil diese Teile wohl aufgrund ihrer Konstruktion einfach nichts taugen können, habe ich es gewagt. Und absolut nicht bereut!

Dieses Gerät ist bei mir seit über einem Jahr mindestens 5x die Woche für je 20-30 min im Einsatz ... und hält immer noch!
Es macht immer noch Spaß, abends beim Fernsehen zu steppen (der Stepper quitscht und knarrt überhaupt nicht! - in den 16 Monaten nur 1x ein paar Tropfen Maschinenöl dazu gebraucht).

Für den Oberkörper habe ich allerdings noch Hanteln dazu gekauft und verbinde die beiden Aktivitäten.

Für alle, die wenig Zeit (Job, Kinder...) für ein Fitnessstudio haben, eine Supersache!
Und ein Supergerät!
Ein super Preis-Leistungs-Verhältnis!

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt!, 17. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Up-Down-Stepper (Ausrüstung)
Ich habe das Produkt sehr schnell erhalten und gleich ausprobiert. Ich wollte ein Gerät, auf dem ich problemlos zu Hause vor dem Fernseher trainieren kann. Das Produkt entspricht genau meinen Vorstellungen. Am Anfang tretet es sich etwas schwerer da die Dämpfer noch aufwärmen müssen, das geht aber sehr schnell! Wenn sie aufgewärmt sind macht man geschmeidige step schritte und man trainiert spürbar vor allem oberschenkel und po (am nächsten Tag hatte ich nach 40 minütigem Training Muskelkater =))
Trainingsbänder für die Arme lassen sich super kombinieren.
Bei meinem Gerät gibt es keine Quitsch-Geräusche, nur normale Bewegungsgeräusche. (Sollte es quietschen muss man die Dämpfer einfach nachölen!) Das Gerät ist stabil und keineswegs billig gebaut.
Es macht riesig spaß damit zu steppen...also KAUFEN !!!!!

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zu einem guten Preis, 5. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Up-Down-Stepper (Ausrüstung)
Die Verpackung war schon gut. Stepper ist sehr stabil und macht auch optisch was her. Steht fest auf dem Boden und wackelt nicht. Bis dato hat sich der Kaufpreis bezahlt gemacht. Nutze den Stepper fast täglich, kein quitschen oder andere nervige Geräusche. Volle Punktzahl!

2.0 von 5 Sternen Erst Begeistert nun Erschrocken, 20. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Up-Down-Stepper (Ausrüstung)
Ich habe mir den Stepper vor ca 5 Monaten gekauft und war anfangs zufrieden...er hat kaum geräusche von sich gegeben und hilt stand...doch heute war ich erschrocken...nach 60 minuten steppen fiel mir plötzlich auf das der gute Stepper beginnt zu qualmen...erschrocken hörte ich auf und stellte fest das er heiß gelaufen ist...er wurde richtig heiß so das man sich die finger verbrennen könnte...ich habe ihn ca 3 monate benutzt anfangs nur eine halbe stunde ca 2-3 mal in der woche manchmal auch gar nicht seit nun 2 wochen(für den Sommer^^) habe ich 5 tage je 60 minuten trainiert...und nun das...nun habe ich ihn und kann ihn nicht mehr nutzen...also viel hält er nicht stand...schade...

5.0 von 5 Sternen Gutes muss nicht immer teuer sein, 2. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Up-Down-Stepper (Ausrüstung)
Dieser Stepper ist genau das, was ich mir vorgestellt hatte:
Er ist formschön, nimmt nicht viel Platz weg, ist leicht zu tragen und sehr leise.

Der Stepper kommt bei mir jeden Abend nach meiner Gymnastik zum Einsatz - manchmal auch länger als 15 Minuten.
Das passiert deshalb, weil mir auf diesem Gerät das Trainieren so viel Spaß macht, dass ich ab und zu die Zeit vergesse :-))

Superschön - superklein - superleicht - superleise = superzufrieden <3

4.0 von 5 Sternen Bestes Peis/Leistungsverhältnis, 1. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Up-Down-Stepper (Ausrüstung)
Bewertet wird der Stepper, den ich geliefert bekommen, habe und jetzt objektiv bewerte. Das Gerät ist ausnahmsweise nicht "Made in China" sondern in Taiwan. Möglicherweise wird dort die bessere Arbeit abgeliefert. Zum Gerät:
Ausgepackt und erstmal unter die Nase gehalten.. und.. absokut kein penetranter Geruch von Kunststoff - schon mal sehr gut!
Verarbeitung: Saubere Schweißnähte, die Kunststoff-Fußeinsteller sehr ordentlich und stabil!
Standfestigkeit: Sehr gut, da vorne ein breiterer Fuß!
Die Rezension, dass man sich die Hände verbrennt, weil die Hydraulik-Kolben so warm werden, kann ich nicht nachvollziehen. Sie werden bei längerer Beanspruchung warm, aber nicht heiß. Im Übrigen steht dieses auch in der Beschreibung bei Amazon sowie in der Gebrauchsanleitung!!
Geräusche: Macht mein Stepper nicht, nichts quitscht o.ä, einzig allein zu hören ist der Anschlag von den Fußpedalen auf das hintere Metallrohr. Aber das muss!!! so sein, sind extra noch Schutznöppels unter!
Der Computer arbeitet exact und zeigt auch Dauer und Kalorienverbrennung an - dies allerdings leicht ungenau - aber erlässt sich sehr gut bedienen!
Warum nur 4 Sterne: Leider fehlt die einstellung für die Trittkraft, ist aber nicht so schlimm und steht ja auch so in der Beschreibung.
Ein Super-Gerät was mit Kettl.. u.ä auf jeden Fall mithält aber nur die Hälfte kostet. KAUFEMPFEHLUNG: 100 %

3.0 von 5 Sternen Stepper, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ultrasport Up-Down-Stepper (Ausrüstung)
Auspacken und los gehts macht es sehr entspannend. Man kann zwar keine Schwierigkeitsstufen einstellen aber auch bei längerer Benutzung am Stück(45Min) wird es nicht langweilig. Eine schöne Beschäftigung die man gut beim Fernsehen machen kann.
1/2 Stern abzug da der Stepper doch etwas hart und laut ist wenn er mit der Trittfäche aufkommt. im Moment haben wir Schaumstoff hingeklebt was es deutlich besser macht.
1 1/2 Sterne Abzug da nach 45 Min das Gerät so heiß ist das es anfängt zu stinken. Das ist sehr schade denn bis dahin ist man gerade gut drinnen und könnte weitermachen. Allerdings wurde genau dieses Problem überall beschrieben so das die Hersteller sich mal was überlegen sollten

Ultrasport Up-Down-Stepper