Ich verwende dieses Headset für SKYPE, also VOIP-Telefonieren übers Internet.
Das letzte Headset das ich benutz habe, ging nicht oben über den Kopf, sondern so eher um den Hinterkopf herum, im Nacken irgendwie. Mag sein, dass man das für kurze Zeit aushält, auf Dauer empfand ich das als Strapaz.
Meine erste Wahl ist darum diese...
Veröffentlicht am 7. November 2010 von Apicula

3.0 von 5 Sternen Kopfhörer
Kopfhörer sind bequem und haben eine gute sprach qualität nur das kabel knickt nach einigen monaten immer ab an der ohrmuschel sonst top Headset.

mfg
Vor 18 Monaten von Kaiser veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Preis-/ Leistung sehr gut - für SKYPE-Gebrauch tauglich. Keine Extras., 7. November 2010
Apicula (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Logitech H110 Stereo Headset silber (Elektronik)
Ich verwende dieses Headset für SKYPE, also VOIP-Telefonieren übers Internet.
Meine erste Wahl ist darum diese Modellart, mit Bügel über den Kopf. ;-)

Kopfhörer (Höhenverstellbare Bügel) und das Mikrofon (verstellbar) fühlen sich stabil an, die Verarbeitung ist sehr gut. Der Schaumstoff über den Ohrhörern fühlt sich angenehm an und ist trotzdem stabil. Bei einigen billigen Headsets die mir bereits untergekommen sind, fällt der Schaumstoff beinah von alleine vom Ohrhörer - das sieht hierbei wesentlich besser aus. Sollte auch eine Weile länger halten.
Der Kopfhörer fühlt sich auch noch nach einer Stunde nicht als Belastung an - das ist m.E. das wichtigste Qualitätsmerkmal dieser Gerätschaft.

Kabellänge reicht für PC (wenn er nicht zu weit vom Buildschirm wegsteht?) und vor allem für Laptop-Anwendungen.

Installation ist für ein Headset ja nicht nötig. Die beiden Cinch-Stecker für Mikro und Lautsprecher sind farblich markiert. Man steckt sie ein - und los geht's!

Die riesengroße auffaltbare Bedienungsanleitung in zig Sprachen entbehrt nicht einer gewissen unfreiwilligen Komik. Das einzige was man daraus erkennen kann, sollte ein Nutzer auch intuitiv wissen. Aber na, ja - der Papierkram muss wohl sein. Ist m.E. aber so unnütz wie nur was. Vor allem in dem Umfang.

Ideal ist es (wenn man SKYPEn mit Bild bevorzugt) wenn man eine Kamera im Laptop eingebaut hat, dann ist dieses HEADSET ausreichend.

Bei diesem Headset NICHT enthalten: Regler für Lautstärke oder Gesprächsqualität - es gibt auch keine MUTE-Taste. Solche Zusatzfunktionen können vorteilhaft sein, sollte man vor Kauf abwägen. (Hier als Beispiel ein Set MIT Lautstärke und MUTE-Funktion: Logitech Clear Chat Stereo Headset inkl. Mikrofon)

PS. Zögern Sie nicht, die Nützlichkeit einer jeden Rezension fair durch einen Klick auf (Ja) oder (Nein) zu bewerten. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob es Mühe wert war. - Dankeschön!

5.0 von 5 Sternen Super Headset! Gewohnte Qualität!, 1. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech H110 Stereo Headset silber (Elektronik)
Super Headset in gewohnter Logitech-Qualität!

Das Headset ist gut verpackt, ausführliche (schon fast übertrieben) Bedienungsanleitung und halt das Headset selbst.

Das Headset sitzt sehr bequem, schön stramm und wie gesagt, sehr bequem.

Die Soundqualität, also die Funktion als Kopfhörer, ist sehr gut, finde ich. Klar, nicht so gut wie meine Sennheiser aber schon in Ordnung für Skype und Spiele.

Das Mikro selbst ist auch sehr gut, andere Gesprächspartner sprechen zwar von einem Rauschen "in der Leitung", aber das sagte bis jetzt nur einer :P

4.0 von 5 Sternen Ist ganz gut, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech H110 Stereo Headset silber (Elektronik)
Also ich habe mir den Artikel nicht bei Amazon gekauft sondern im Laden mit Beratung.

Ein tipp:Lasst euch niemals im Elektroladen niemals beraten, was die für gut finden und haben ist eigentlich Dreck.

So ich habe mir dieses Headset gekauft weil mein vorheriges Headset von Raptor nicht gut war (komisch von Raptor) egal.

Auf jeden Fall hat mir der Verkäufer gesagt er hat es und in Skype kann man es auch nutzen alle verstehen ihn.
So das stimmt nur mit ein paar Problemen, ich habe mit nem Freund gezockt und dann verstand er mich nicht mehr so gut, gerade noch.

Mit den Kopfhörern bin ich zufrieden sie liegen gut, man kann sie verstellen die Höhe und man braucht keine Installer .exe einfach reinstecken und bereit.
Es gibt zwar keinen Regler für Lautstärke und Mic. aus und die Kopfhörer aber das habe ich alles an der Tastatur.
Bei der Höhenverstellung ist eine Seite immer eins nach unten gerutscht, das nervt mich sowas von.

Aber mal so zum Reden und Spielen ist das Headset gut, nur nicht auf dauer.

3.0 von 5 Sternen Kopfhörer, 8. Februar 2013

mfg

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung i.O., 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Logitech H110 Stereo Headset silber (Elektronik)
Das Kopfhörer-Set wird in einer guten Verpackung geliefert.
Es ist keine Installation auf dem Computer notwendig, die farblich gekennzeichneten Stecker in die passenden Plätze stecken und schon gehts los. Die aufwendige Gebrauchsanleitung ist aus meiner Sicht eine reine Papierverschwendung, ein Bild hätte auch gereicht.
Die Qualität ist für den einfachen Gebrauch in Ordnung. Leider kann man die Lautstärke nicht extra vom Heat-Set regeln - was bei diesem Preis auch nicht erwartet wird.
Der verschiebare Bügel ist sehr praktisch, bei uns benutzen alle Kinder diesen Artikel und mit einfachen Handgriffen hat man dann auch die richtige Größe eingestellt.
Leider ist das Material der Bügel sehr spröde, die Kinder haben sich versehentlich darauf gestützt und da war der Bügel von den Hörmuscheln abgetrennt. Ankleben ging leider auch nicht. Weil der Artikel preiswert ist, haben wir Ihnen aber durch dasselbe Modell ersetzt.

5.0 von 5 Sternen Logitech H 110, 10. Mai 2011
Reinhard Rode "R.R." (23816 Leezen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech H110 Stereo Headset silber (Elektronik)
Das Produkt ist hervorragend.Preis/Leistung absolut in Ordnung.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Bestellabwicklung und Lieferung ohne Probleme

3.0 von 5 Sternen 50%/50%, 2. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech H110 Stereo Headset silber (Elektronik)
Ich habe mir den Artikel gekauft, weil ich von der guten Quallität der Logitech-Produckte überzeugt war.

Also das Desing ist nicht außergewöhnlich aber auch nicht schlecht also in ordnung.

Die Kopfhöhrerfunktion ist auch in ordnung.

Die größe der Kopfhöhrer ist verstellbar das ist sehr gut, weil die Verstelungsspanne sehr groß ist.

Bei der Micro.-funktion sieht es anders aus. Das Kabel andem das Micro. befästigt ist ist zwar biegbar aber ein bisschen kurz es hängt also eher im Mundwinkel und nicht direkt davor. Man muss recht Laut sprechen, um zum Beispiel bei einem Videogespräch in Skype verstanden zu werden.

Leider gibt es auch keinen Volumen-Rägler am Kabel, das ist aber nicht so schlimm.

Fazit:
Für den Preis ist es ein gutes Gerät. Klar das man Abstriche machen muss aber da diese gering sind ist das nicht schlimm. Ich würde es mir aber nicht noch einmal kaufen.

2.0 von 5 Sternen Kein Lautstärkeregler - keine Empfehlung, 5. Juli 2014
Sapa (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech H110 Stereo Headset silber (Elektronik)
Der Titel sagt im Grunde schon alles, das Headset hat keinen Lautstärkeregler. Da ich meine Headsets nicht direkt an den Pc anschließe sondern an meine Boxen die wiederum am Pc angeschlossen sind, habe ich ein ständiges Rauschen das sich allerdings komplett beheben lässt wenn ich das Headset leiser- und die Boxen lauterdrehe. Da das hier keinen Regler hat, lässt sich auch das Rauschen nicht entfernen, und selbst wenn ich das Headset "normal" verwenden und direkt an den Pc anschließen würde, wäre die Bedienung immernoch unangenehm da ich die Lautstärke ständig in den Systemsounds bzw. im verwendeten Programm selbst ändern müsste. Verdammt nervige Angelegenheit. Aber immerhin tut es was es soll und obwohl der Sound selbst für ein Billig-Headset zu wünschen übrig lässt, gebe ich dem Teil 2 Sterne, war ja nur als Sommer-Headset gedacht, für die paar abartig heißen Wochen wo man kein normales Headset tragen kann.

5.0 von 5 Sternen Geht doch!, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech H110 Stereo Headset silber (Elektronik)
Zwei Stecker in die richtigen Buchsen und los geht's. Nicht plug and pray sondern richtiges plug ans play! Also wirklich empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Für den Preis OK, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech H110 Stereo Headset silber (Elektronik)
Leider hat mit der Lieferung schon dre Klincke stecker nicht richtig gepasst was zur folge hat das man am Kabel nicht wackeln darf sonst Hört man nix mehr bzw. wird nicht mehr gehört.... Aber sonst recht ordentlich

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Logitech H110 Stereo Headset silber