5.0 von 5 Sternen Sehr leicht und schön zu backen
Die Star Wars Backform ist sehr leicht und man kann
gut backen damit.
Der Kuchen läßt sich nach dem backen gut ablösen.
Aber man sollte die Form vorher gut einfetten und ich habe
noch Paniermehl verteilt.
Natürlich waren die Kids ganz begeistert bei der Geburtstagsfeier
und geschmeckt hat der Kuchen auch, denn er ist alle...
Veröffentlicht am 9. Mai 2011 von Nasti

3.0 von 5 Sternen Backform Star Wars
Ja, ist ne schwierige Sache. Ansich finde ich die Form total klasse
Veröffentlicht am 2. November 2010 von Jessica

3.0 von 5 Sternen Backform Star Wars, 2. November 2010
Ja, ist ne schwierige Sache. Ansich finde ich die Form total klasse
und sie kommt auch gut an aber..... es ist doch sehr, sehr schwierig einen Kuchen da wieder raus zu bekommen. Habe mehrere Anläufe gebraucht bis es einmal einigermaßen geklappt hat. Man muß sie einfach super doll einfetten (So das es schon fast ekelig ist)erst dann läßt sich das Ergebnis sehen. Toll aber als Deko an der Wand.

4.0 von 5 Sternen Coole Backform für Star Wars Fans, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Star Wars 65922 - Backform (Spielzeug)
Gerade getestet: Habe das beiliegende Rezept für den Schokokuchen genommen da ich dachte, das hat dann die richtige Menge. Zum Rezept: einfach, schnell und sehr lecker :-) Und wirklich genau die richtige Menge, Kuchen wurde auch schön flach, habe sonst oft das Problem, dass der in der Mitte zu hoch wird und sich dann so schwer umdrehen lässt, denn das eigentliche Motiv ist ja auf der anderen Seite ... Der Kuchen ging auch gut aus der Form (hatte diese wie angegeben vorher gespült und mit Öl eingefettet. Einziger kleiner Makel: ich finde um die "Mundpartie" lässt sich das Motiv beim Kuchen nicht ganz so gut erkennen, aber ans sich ist schon klar, was der Kuchen darstellt :-) Die angegebene Backdauer ist mit 50 Minuten aus meiner Sicht (und in meinem Backofen) etwas zu lang. Aber bei dem Motiv darf der Kuchen ja ruhig etwas angebrannt sein, oder? ;-)) Hoffe mein Patenkind freut sich mogen über den Kuchen.
Insgesamt von mir eine klare Empfehlung für Star Wars Fans!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Fan!!, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Star Wars 65922 - Backform (Spielzeug)
Das ist wirklich mal ein supi tolles Geschenk für jeden Star Wars Fan- kommt auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Kuchen.
Super schnelle Lieferung, gut verpackt ...gleich gespült und los gings mit dem beiliegendem Rezept- habe aufgrund der anderen Beschreibungen die Form gut eingefettet aber auch nicht mehr oder weniger wie ich das bei meinen anderen Formen mache.
Das Rezept war im übrigen auch super.....nach 50 Minuten wurde der heiße Darthi von mir befreit....Form umgestülpt und schwupp da war er---kein Kleben kein nix. Und was meint Ihr was der 38 jährige Fan für Augen gemacht hat als es in der Todessternzentrale plötzlich Kuchen gab. Empfehle es gerne weiter, Preis ist denke ich auch in Ordnung! Allen die es kaufen, viel Freude damit!!

5.0 von 5 Sternen Der Hingucker schlechthin, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Star Wars 65922 - Backform (Spielzeug)
Ich bin zwar kein Star Wars Fan aber dennoch hat mich Darth Vader und dessen Geschichte immer fasziniert. Man muss ihn einfach lieben :o)

Da ich mich ohnehin mal am Backen versuchen wollte, durfte ich das natürlich nicht ohne Vaders Backform machen. Ich habe zum Glück vorab schon die guten Tipps gelesen, dass man die Form gut einfetten und mit Paniermehl bestreuen sollte. So bekam ich auch meinen Kuchen problemlos aus der Form. Der Kuchen hat eine schöne Größe. Nicht zu groß und nicht zu klein.
Ich habe den Anfang zwar nur mit einer einfachen Backmischung gemacht und nicht das beiligende Rezept verwendet aber das werde ich auf jeden Fall noch testen. Also über die Form an sich kann ich nichts negatives sagen. Sieht einfach super aus :o)

5.0 von 5 Sternen Super Kuchenform, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Star Wars 65922 - Backform (Spielzeug)
Die Kuchenform ist einfach klasse. Ich hatte große Befürchtungen, dass der ein Teil nach
dem Backen in der Form hängenbleibt. Dem war aber nicht so. Ich habe die Form gut mit
Butter eingefettet, danach leicht mit Mehr bestäubt und zusätzlich noch ein wenig Paniermehl
eingestreut. Ich habe nicht das mitgelieferte Rezept ausprobiert, sondern eine Fertigbackmischung
für Schokoladenkuchen verwendet. Das hat prima geklappt. Und der Kuchen hat sich super aus
der Form gelöst. Leider habe ich den Kuchen nicht lange genug in der Form abkühlen lassen, so
dass er nachher auf dem Rost auseinandergebrochen ist. Aber das hatte mit der Backform nichts
zu tun. Ich finde sie toll, und der Kuchen kam super gut an.

5.0 von 5 Sternen Lg irmi, 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Star Wars 65922 - Backform (Spielzeug)
Die Form klappt super! Gut einfetten und schon klappt es! Das Rezept ist auch lecker! Super Kauf 😜kann ich nur empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Luke, ich bin ein Kuchen!, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Star Wars 65922 - Backform (Spielzeug)
Super! Eigentlich bin ich nicht der große Bäcker, ganz im Gegensatz zu meiner Freundin. Die hatte aber Geburtstag und sich schon immer mal einen Kuchen von mir gewünscht und ist (wer hätte es gedacht) Star Wars Fan, was ich nur zu gut verstehen kann.
Ich habe die Form also bestellt, ein Rezept für einen (verdammt leckeren) Schokokuchen herausgesucht und dann heimlich am Tag vor dem Geburtstag die Küche besetzt. Offenbar war die Macht mit mir, denn am Ende hatte ich einen wunderbaren "dunklen Schoko Lord". Um kurz nach Mitternacht wurde er, begleitet vom Imperial March, überreicht und die Freude war groß!

5.0 von 5 Sternen Darth Schoko war gelungen!, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Star Wars 65922 - Backform (Spielzeug)
Ich habe die Form mit einem halben Kastenkuchenrezept gefüllt und es hat genau gepasst. Durch das Relief ist der Kuchen natürlich an manchen Stellen deutlich dicker, als an anderen. Er wird also nicht überall schön saftig, aber he, er sah aus wie Darth Vader, was will man mehr.
Ich hatte die Form zwar sorgfältig gefettet, aber trotzdem im Bereich des Mundes etwas Schwierigkeiten, den Teig aus der Form zu kriegen. Das mag aber auch am Rezept (Rotweinkuchen) gelegen haben - in jedem Fall ist Einfetten sinnvoll.

4.0 von 5 Sternen star wars fans aufgepasst, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Star Wars 65922 - Backform (Spielzeug)
der kuchen zerbrach recht schnell als er aus der backform kam, aber ich glaube das lag an meiner schlechten vorbereitung, denn ich habe den kuchen am ende anstatt mit schokolade mit nutella gemacht. das nehme ich also auf meine kappe. ansonsten sah er echt klasse aus.
allerdings habe ich genau die selbe backform als silikon backform gesehen. darin finde ich, gehen kuchen leichter zu machen, denn sie sind schneller und gehen leichter aus der form zu holen, ohne zu viel butter benutzen zu müssen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Star Wars 65922 - Backform (Spielzeug)
Ich habe die Form verschenkt und dazu gab es gleich einen Kuchen, den ich in der Form gebacken hatte. Deshalb kann ich die Form auch wirklich nur empfehlen, denn entgegen meiner Befürchtungen, der Kuchen würde in der Form hängen bleiben, ließ er sich wunderbar einfach aus der Form lösen. Wichtig ist natürlich, diese gut einzufetten, worauf in der Gebrauchsanweisung allerdings auch hingewiesen wird. Der Kuchen und die Form sind einfach eine lustige Idee, auch für die großen Fans ;)

Star Wars 65922 - Backform