5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Seife, sondern auch für Spülmittel bestens :)
Dieser Seifenspender steht bei uns nicht am Waschbecken sondern in der Küche an der Spüle und spendet gewissenhaft und gut proportioniert seit gut 3 Jahren die von uns verwendete Aloe Vera Spüllotion auf Schwamm, Tuch oder ins Becken.

+ erstklassige Qualität und Verarbeitung (keine scharfe Kanten)
+ aus sehr kratzfestem PMMA
+ kein...
Veröffentlicht am 16. Dezember 2011 von el fichero

1.0 von 5 Sternen Richtiger Mist
Keine Ahnung, warum der Spender so gute Kritiken erhält.
Ja, das Design ist gut.
Nein, durchdacht ist es nicht. Stets bleibt Wasser von den nassen Händen in der Ausbuchtung des Deckels hängen.
Das sieht erstens gar nicht mehr so toll aus und zweitens nervt das auf Dauer.
Klarer Fehlkauf.
Druckmechanismus funktioniert, aber ansonsten...
Vor 14 Monaten von Dr. P. Faber veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Seife, sondern auch für Spülmittel bestens :), 16. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Alessi Seifenspender BIRILLO weiss CL 30 - CM 11,5x9,5 H CM 13,5 (Haushaltswaren)

+ erstklassige Qualität und Verarbeitung (keine scharfe Kanten)
+ aus sehr kratzfestem PMMA
+ kein Ausflocken der Lotion (kann bei Spendern aus ALU passieren)
+ klassisch neutrales Design
+ hervorragende Pumpfunktion
+ problemlos nachzufüllen
+ leichte Reinigung, auch der Pumpeinheit

+ sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

sehr empfehlenswert

Tipp: Spülen Sie 1 x im Jahr auch die Pumpeinheit mit frischem Wasser aus ;)

Anm.: PMMA, für diejenigen, dies es nicht wissen, ist ein Polymethylmethacrylat, landläufig auch als Acryl- bzw. Plexiglas bekannt.

4.0 von 5 Sternen Design top, Abzüge beim Handling, 14. Januar 2012
Der Seifenspender steht auch bei uns nicht im Bad, sondern in der Küche. Das Design ist großartig; dezent und klar und gliedert sich super in die Küche ein. Jedoch bleibt immer ein wenig Spülmittel an der Öffnung kleben, was unschön aussieht. Ich weiss nicht, ob das an der Konsistenz des Spülmittels liegt oder ob es auch bei Flüssigseife passieren könnte.
Des weiteren muss man ziemlich genau die Mitte des Pumpers drücken, damit das Spüli rauskommt (ist manchmal schwierig, wenn man beide Hände voll hat).

5.0 von 5 Sternen Bester Seifenspender ever!!!!, 28. März 2012
An alle Produktdesigner: Das ist der erste Seifenspender, der so funktioniert wie er soll. Denn die Seife läuft nur aus der vorgesehenen Öffnung und nicht, wie bei anderen Spendern aus jeder Ritze. Perfekt!

4.0 von 5 Sternen Größer als erwartet, aber sehr schön., 22. April 2012
Wir sind mit dem Seifenspender bisher insgesamt zufrieden, er funktioniert gut, ist formschön, gut zu reinigen und sieht aus wie auf der Abbildung.
Er ist ganz schön groß (wobei man sich das natürlich anhand der angegebenen Maße vorher vorstellen könnte, würde man ein Maßband zu Hilfe nehmen) und sieht ziemlich schick aus, eben im Alessi-Design.
Einen Stern Abzug gibt es für den ziemlich hohen Preis.

5.0 von 5 Sternen endlich fündig geworden ...., 31. Juli 2013
sehr praktisch in der Anwendung ... kein Tropfen oder Verkleben der Seife, standsicher und formschön.
Wird in der Küche als Spülmittelspender genutzt.

1.0 von 5 Sternen Richtiger Mist, 28. Juni 2013
Keine Ahnung, warum der Spender so gute Kritiken erhält.
Ja, das Design ist gut.
Das sieht erstens gar nicht mehr so toll aus und zweitens nervt das auf Dauer.
Klarer Fehlkauf.
Druckmechanismus funktioniert, aber ansonsten überzeugt es mich nicht.

5.0 von 5 Sternen groß und praktisch, 20. September 2013
Der große nachfülltank erspart einem lästiges immer wieder nachfüllen und am Waschbecken sieht er einfach gut aus...zumindest wenn dass waschbecken weiss ist.
leicht zu reinigen ist er auch...sein geld aufjedenfall wert.

2.0 von 5 Sternen Nur fast gut!, 28. September 2012
Ein fast guter Seifenspender. Nachdem wir in erhalten und in Funktion genommen hatten, war die Erwartung groß. Als Einsatzstandort war die Duschkabine vorgesehen, um mittels Alessi Seifenspender das Duschgel zu dosieren. Funktioniert auch wunderbar. Aber, nach der Benutzung mit nassen Fingern (das scheint unabhängig vom Aufstellstandort, sondern ist ja durch den Verwendungszweck vorgegeben)tropft immer Wasser in das nach oben offene Gehäuse. Offen deshalb, weil ja das Innenleben des Spenders, wie in einen Eimer von oben eingelassen wird. So (und auch durch die Verwendung in der Duschkabine)gelangt immer Wasser in das Innere des Spenders. Auch sammelt sich oben auf der Drückfläche gerne etwas Wasser an, da diese leicht trichterartig zur Mitte zuläuft. Habe sicherheitshalber erstmal eine 10mm Bohrung von unten in das Außengehäuse gebohrt.
Somit kann das meiste Wasser ablaufen. (Für Nachahmer: Achtung, mit kleinen Bohrungen beginnen, dann größer werden und schön aufpassen, da sonst das Material unkontrolliert wegplatzen könnte!)
Aber alles in einem, Schade. Einfach nur fast gut durchdacht!

1.0 von 5 Sternen entspricht nicht meinen Erwartungen, 14. März 2014
Dieses Produkt stammt zwar von einem namhaften Hersteller, vielleicht habe ich es deshalb gekauft (was ich nicht noch einmal täte); drückt man auf den Deckel, dann spritzt die abzugebende Flüssigkeit waagrecht aus dem Behältnis (und trifft Sie garnatiert); der Durcchmesser des Behältnisses ist zu groß, um es in eine Hand zu nehmen (ich habe sehr große Hände), sodass man für die Bedienung immer zwei Hände benötigt; ich werde diesen Spender gegen einen anderen, formschönen und praxisgerechten (und wahrscheinlich erheblich preiswerteren) austauschen.

5.0 von 5 Sternen Schicker Seifenspendereimer, 10. März 2014
Das ist schon ein ganz schöner Eimer – recht groß aber das ist ja erwartbar. Für kleinere Badezimmer würde ich jedoch den kleineren Bruder, den PL14 W empfehlen (ca. 25€). Der ist etwas eleganter und nicht so massiv. Wir nutzen den hier zu kaufenden CL 30 nun für die Küche als Spüli-Spender – schaut schon top aus und funktioniert einwandfrei. Das Innenleben macht einen sehr stabilen und langlebigen Eindruck.

Wer sich übrigens über diese merkwürdige Mulde in der Mitte des Deckels auf dem Produktfoto Gedanken macht: Unser Seifenspender hatte jedenfalls keine. Ich vermute, es handelt sich um die Abbildung einer älteren Version.

Meine Empfehlung.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›