5.0 von 5 Sternen Endlich eine Pfanne die hält!
Ja sie ist teuer, aber mit 30 Jahren Herstellergarantie. Wenn ich einen üblichen Preis von ca 20
€ für eine handelsübliche Teflonpfanne kalkuliere, die 5 Jahre hält, habe ich nach 30 Jahren schon die 6ste 20-€ Panne gekauft. Und die Stahlpfanne ist nach 30 Jahren immer noch wie neu. Das nenne ich eine Bratpfanne.
Vor 22 Monaten von =V=I=D=E=O=M=A=N=I=A veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Boden verformt sich
Ich nutze seit Jahren LeCreuset Töpfe und Pfannen aus Gusseisen und bin sehr zufrieden.
Da lag es nahe nun auch die neue Edelstahlpfanne von LeCreuset zu kaufen.
Veröffentlicht am 6. Dezember 2011 von Markus

1.0 von 5 Sternen Boden verformt sich, 6. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Le Creuset 96200228001100 3Ply-Mehrschicht-Bratpfanne unbeschichtet 28 cm (Haushaltswaren)
Da lag es nahe nun auch die neue Edelstahlpfanne von LeCreuset zu kaufen.
Nach drei Monaten nun habe ich die Pfanne als Garantie-Fall zurückgegeben. Der Boden hatte sich so verformt, so dass die Pfanne nur noch in der Mitte auf dem Ceran-Feld stand. Das Brat-Ergebnis war entsprechend. Von einem Premium-Hersteller wie LeCreuset hätte ich mehr Qualität erwartet. Bei meiner 20 Jahre alten Billig-Edelstahlpfanne aus Studienzeiten, die ich damals für etwa 20 D-Mark gekauft hatte ist mir sowas nicht passiert.
Die LeCreuset Pfanne ist sicherlich spitze, wenn man damit auf einem Gasherd kocht. Wärmeleitung super. Für Ceran jedoch leider ungeeignet.

1.0 von 5 Sternen minderwertige qualität, 5. Januar 2014
schicke Pfanne, leider nach 3 mal ist der Boden nicht mehr plan, muss ich sagen hatte ich noch nie, leider bin ich auch nicht der einzige, wenn die Pfanne nicht am herd plan aufliegt dann erfolgt keine optimale Wärme Verteilung, sehr sehr enttäuschend!!!!

5.0 von 5 Sternen Endlich eine Pfanne die hält!, 11. September 2012

Le Creuset 96200228001100 3Ply-Mehrschicht-Bratpfanne unbeschichtet 28 cm