Preis:14,91 €+ 3,00 € Versandkosten

am 21. November 2011
... und doch so wenig davon genutzt.

Als großer Star Wars Fan konnte ich mir dieses Spiel natürlich nicht entgehen lassen.

1. Story:

Als Klon, von dem im Vorgänger getöteten Starkillers, kämpft ihr mal wieder gegen das Imperium. Zu Beginn der Geschichte entkommt euer Charakter einem Tötungsversuchs Vaders (Videosequenz). Von Visionen über die Bekanntschaften und Erlebnisse des "original"-Starkillers geplagt versucht ihr fortan einen alten Jedi-General und die ex-imperiale Piloten Juno Eclipse zu finden.

2. Grafikstil & Leveldesign:

So kläglich es ist, die Grafik ist das beste am Spiel. Schöne Licht- und Wassereffekte, tolle Lichtschwertmoves und Charakter- bzw. Gegneranimationen. Die Levels sind extrem schlauchartig, meistens bewegt man sich darüber hinaus auch noch auf engen Gängen und schmalen Wegen. Zu entdecken gibt es rein gar nichts. Immerhin sind die Außenareale vereinzelz hübsch gestaltet, zumindest der Teil, der "in weiter Ferne" liegt und somit nicht begehbar ist.

3. Gameplay & Steuerung:

Die Steuerung ist ähnlich mit der aus Teil 1. Die Kamera ist genau wie im Vorgänger oftmals suboptimal postiert, die Steuerung und Koordinierung der Attacken ist hakelig und nicht selten wirft man Gegner/Objekte in gänzlich andere Richtungen als gewollt. Der Umfang an Angriffsmöglichkeiten ist gegenüber Teil 1 drastisch reduziert worden. Bei dem Versuch nicht nur langweilige Standartangriffe zu verwenden, sondern auch mit längeren Tastenkombinationen stärkere Attacken hervorzuzaubern ist meist Frustration angesagt, da man oft unsanft von anderen Gegnern daran gehindert wird. In einem God of War ist es möglich mit dem nötigen Skill jede Situation/jeden Gegner gänzlich ohne Schaden zu überstehen (ausgenommen Bossfights), in The Force Unleashed definitiv nicht. Das Upgradesystem macht keinen Spaß und verstärkt lediglich die wenigen Angriffe die man fast überwiegend von Anfang an hat.

4. Fazit:

Die Steuerung ist hakelig, die Story hat man in etwa 8 Stunden durch, kein Wiederspielwert aufgrund langweiliger Levels und ein nicht nur simplifiziertes, sondern äußerst primitives Kampfsystem machen The Force Unleashed 2 zu einem belanglosen Videospiel um das sich kein Mensch kümmern würde, wenn nicht Star Wars draufstünde. Nach dem Abspann denkt man sich zwangsläufig, dass die Zeit, die man in das Spiel investiert hat die pure Verschwendung war.
am 17. Dezember 2010
Hallo,

Für das Spiel gibt es von mir keine Kaufempfehlung. Die Story ist schlecht. Das Gameplay das gleiche. Außer ein paar neue Sachen sind dazu gekommen, wie z.B. der
Geistertrick. Und mit 4 Stunden Spielzeit, hätte man sich das Spiel auch sparen können. Wenn man mich fragt, halbfertig erschienen und Geldmacherei von den Herstellern. Pure Abzocke!!!

Mfg Stefan
am 4. Januar 2011
Es gibt zwar eine Hand voll neuer Features, aber alles in allem ist es nicht so innovativ, wie der erste Teil. Außerdem ist die Story sehr kurz. Dieses Spiel ist allerdings ein MUSS für alle die Star Wars mögen.
am 10. Oktober 2013
Ein sehr gutes spiel ich hatte es schon einmal für die xbox und hatte nun wieder lust das spiel zu spielen.
Sehr schneller versand

PS: ich entschuldige mich für die etwas späte bewertung
am 19. Dezember 2015
Gioco arrivato come descrizione, Amazon e venditore 100% affidabile A++++++++
sul gioco non posso dire niente perché ancora non l ho giocato.
Grazie!!
am 18. November 2012
Das spiell ist nicht schlecht mein sohn wahr begeisster von dem spiell,,, aber der erste wahr ein tick besser sackt mein sohn.