5.0 von 5 Sternen Geniales Uhrenradio fürs IPhone
Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Hat alle Funktionen die man benötigt. Gute Klangqualität, obwohl Mono. Übrigens läßt sich hingegen der Angaben in einer anderen Rezension der Alarm auch sehr leicht deaktivieren.
Veröffentlicht am 5. Juni 2011 von wallstreet

3.0 von 5 Sternen Schon okay
Dieses Teil ist schon in Ordnung und es tut ja auch, was es soll - zumindest größtenteils. Ich bin nicht damit einverstanden, dass es so furchtbar leise ist und dass der Alarm nach einer Stunde ausgeht, das stört mich. Außerdem ist es recht kompliziert, die Weck-Uhrzeit zu ändern und überhaupt nicht selbsterklärend wie bei anderen...
Vor 3 Monaten von Luna veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Geniales Uhrenradio fürs IPhone, 5. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Sony ICF-C05IPB Uhrenradio mit Dockingstation für Apple iPod/iPhone (Elektronik)

4.0 von 5 Sternen Meine richtige Wahl, kann (fast) alles, 25. August 2011
Nach nur 5min arbeiten/ausprobieren war ich so zufrieden damit, ich könnt mir gar nicht mehr vorstellen ohne dem Ding morgens auf zu stehen.
Ich verwende das Radio mit einem iPhone 4 (wofür nebenbei keine Halterungs-Adapter dabei war aber trotzdem in die Halterung passt) und ein wichtiger Makel, der mich beim iPhone immer schon gestört hat ist, dass der Wecker nicht läutet wenn das iPhone ausgeschaltet ist (und ich das Handy nachts gern ausschalte). Das haben die klugen Apple-Ingenieure schlichtweg übersehen. Ist das Handy jetzt aber in der Halterung, startet es sich zur vorgegebenen Uhrzeit, spielt die ausgewählte Musik oder Radio und macht das Aufstehen ein bisserl leichter.

Lautsprecherklang ist in sehr Ordnung, ich hör Musik mit einer niedrigen Lautstärkeeinstellung, aber das Ding könnt noch viel mehr. Radiosender können automatisch gescannt werden und mit Fixplatz gespeichert werden.

Zwei wirklich kleine Manko die das Bild des perfekten Radioweckers trüben:

Weckwiederholung kann man nicht einstellen (also täglich z.B. Mo-Fr), man muss den Wecker jeden Abend immer einschalten. Da ich aber nicht jede Nacht daheim schlafe würde ich das wahrscheinlich eh nicht einstellen.

Das Display ist (mir) ein wenig zu hell. Man kann zwar 4 Beleuchtungsstufen (Voll/Mittel/Leicht/Aus) durchschalten, nur ist mir persönlich die "Leicht" ein wenig zu hell, und bei "Aus" ist die Hintergrundbeleuchtung "Aus". Das ist jetzt nur meine eigene Meinung weil ich gerne hab das es stockfinster ist wenn ich schlafe, aber wenn man die Augen nachts beim schlafen nicht offen hat, merkt man das sowieso nicht :-)

Alles in Allem bin ich damit mehr als zufrieden, hab jetzt ein paar Wochen nach einen Radio mit iPhone-Anschluss gesucht und meine damit die richtige Wahl getroffen zu haben.

5.0 von 5 Sternen Passt schon, 15. November 2011
Tolles Gerät, einfach und hübsch. Guter Klang.
Ich glaube das wir das Weihnachtsgeschenk für meine Kids. ;)
Die werden wohl genau so zufrieden sein wie ich.

4.0 von 5 Sternen Radiowecker, 5. September 2011
Habe das Uhrenradio hauptsächlich als Radiowecker gedacht. Gutes Teil, dimbares Display, guter Klang sowohl als Radio als auch aus Dockingstation für den ipod. Leider nur eine Weckzeit zu programmieren. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit diesem Gerät.

5.0 von 5 Sternen Super, mit kleinen Makeln, 17. Mai 2011
Das Radio ist wirklich klein. Aber der Klang ist erstaunlich gut für die Größe.
Und das Beste:

+ Wenn man ganz leise hört (fürs Schlafen), dann ist der Klang immer noch super. Bei anderen Billigteilen (die zum Teil mehr als das hier kosten!!!) hört man nur noch kratzen.

+ Das Display kann in Hell-->Mittel-->Dunkel-->Aus gedimmt werden. Für meinen Geschmack ist das "Dunkel" immer noch recht hell, aber nicht zu hell.

+ iPod Dock mit Sleeptimer. Dadurch entfällt das ewige Playlisten-Erstellen. Am nächsten Tag einfach wieder mittendrin starten.

+ Die Knöpfe sind nach zwei Tagen / Nächten auswendig zu finden.

+ Der Radioempfang ist mit der mitgelieferten Antenne auch satt und Störungsfrei.

Aber num zum Makel:

- Mein iPod Nano (I) muss immer in der Reihenfolge eingesteckt werden. 1) iPod auf Pause. 2)Radio auf FM stellen. 3) iPod einstecken. 4) Radio auf iPod stellen. Dann geht's los. Wenn der einmal gedockt ist, dann ist das alles kein Problem. Aber wehe man nimmt den iPod zwecks Titelsuche in die Hand...

Ich weiß nicht, ob es sich dabei um ein Problem mit dem 'alten' iPod handelt.
Außerdem kann man sich daran ja auch gewöhnen.

- Die passgenauen Adapter sind für mein Gerät nicht dabei. Hier mache ich aber niemand einen Vorwurf. Was soll ich auch mit 10 Adaptern in der Box. Aber eine kostenfreie Nachbestellung für ein bis zwei Adapter pro Registrierung wäre eine super Sache.

- Die Lackierung ist Staubanfällig - egal...

Ich würde dieses SONY! Gerät jedenfalls für das Geld immer wieder kaufen.

Fünf Sterne.

Dass die Lieferung wieder super schnell war muss ich ja nicht mehr erwähnen. Da ist Amazon einfach unschlagbar!

5.0 von 5 Sternen Grandios - Kaufempfehlung, 10. November 2010
Christoph Neumann "Neumann" (Landsberg am Lech) - Alle meine Rezensionen ansehen
gestern bestellt, heute geliefert.
das ding ist kompakt, sieht hübsch aus und hat alle nötigen funktionen. das iphone wird geladen und sitzt gut im dock mit dem beiliegenden adapter.
das display ist sehr leicht dimmbar, was es angenehm macht, wenn er neben dem bett steht. man kann kinderleicht sender einstellen, oder sich von der musik des ipods bzw. iphones wecken lassen. der klang ist für die größe vernünftig und das ganze wirkt recht robust.

klein, fein und für den preis absolut genial.

ich würde ihn sofort wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Weckradio mit einem Mangel, 27. Februar 2011
Lange war ich auf der Suche nach einem kompakten Weckradio mit Ipod-Dock.
Mit dem Sony ICF-CO5IPB wurde ich fündig. Optisch ansprechend. Trotz 5 cm
Lautsprecher guter Klang. Wecklautstärke und Wecksender programmierbar.
Schneller Wechsel der Display-Helligkeit. Wecken mit Ipod-Musik.
Für mich aber eine ganz wesentliche Einschränkung des Komforts ist die fehlende
Möglichkeit, beispielsweise den Samstag und den Sonntag vom Wecken auszunehmen.
Viele andere Weckradios bieten diese Möglichkeit. Warum nicht das Sony ICF-CO5IPB?
Das Gerät vom Netz zu nehmen ist für mich keine Alternative, weil ich dann in der
Nacht nicht mehr die Zeit ablesen kann.

4.0 von 5 Sternen Preis - Leistung gut, 25. Januar 2011
Habe diesen Artikel verschenkt als Radiowecker für das Nachtkästchen und diesen Zweck erfüllt es sehr gut. Die Helligkeit ist sehr gut reduzierbar, sodass sie nicht störend beim schlafen ist. Auch der Sound für gemütliches "Im-Bett-rumliegen" reicht vollkommen aus. Radioempfang ist auch einwandfrei. Dass es sich bei dem kleinen handlichen Ding nicht um einen Stereoanlagen-Ersatz handelt dürfte ja von vornherein klar sein. Also gutes Gerät, würden wir immer wieder gerne kaufen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar...., 28. Oktober 2010
Ein ganz toller Artikel...

Positives:

- sieht klasse aus
- tolle Verarbeitung
- sehr schöner Klang für die Küche oder im Schlafzimmer
- Displaybeleuchtung 3 Stufig dimmbar und ausschaltbar
- Ipod bedienbar über die Tasten am Gerät (laut/leise, play/pause, skip/search )
- FM Radio Empfang ist sehr gut
- Spannungsversorgung über Steckernetzteil

Fazit:

- Genau wonach ich lange gesucht habe und der Preis ist mehr als angemessen.

5.0 von 5 Sternen Einfach (und) Klasse!, 15. August 2011
Gleich vorweg, ích nutze ausschließlich die Uhrenradio-Funktion, nicht die Dockingstation, kann also über deren Qualität und Bedienung keine Aussage treffen.

Positives:
- so einfach zu bedienen, dass man nach 5 Min. alles weiß, ohne auch nur einmal in die Bedienungsanleitung schauen zu müssen
- die Möglichkeit, die Hintergrundbeleuchtung komplett ab zu schalten
- sehr guter Ton für so ein kleines Kästchen
- guter Empfang
- klein, kompakt, unauffällig

Negatives:
- Noch nichts gefunden

Für den Preis eine der besten Elektronikanschaffungen der letzten Jahre. Wer natürlich tolles Design, brilliante Ausstattung etc. erwartet ist hier falsch. Wer einfach nur ein Uhrenradio ohne Schnickschnack will, das seine Stärken in den Basisbereichen hat, kann mit diesem Gerät nichts falsch machen.