5.0 von 5 Sternen Supersound - sehr variabel!
Es gibt mittlerweile einige Geräte, die als Verstärker für einen iPod eingesetzt werden können. Mich hat der Sony RDPXF 100IB aus mehreren Gründen überzeugt.

Veröffentlicht am 5. Oktober 2010 von klareli

2.0 von 5 Sternen Zu viel Bass für mich
Ich suche eine einigermaßen kompakte Docking Station für mein iPhone, welche meistens neben meinem Bett auf dem Nachttisch stehen und das Schlaf/Arbeitszimmer beschallen soll (Radio Alarm macht daraus dann einen Radiowecker). Ich möchte sie aber auch mal eben in die Küche, ins Bad, auf den Balkon etc. mit nehmen können.
Zunächst hatte...
Veröffentlicht am 17. Januar 2012 von Matthias

5.0 von 5 Sternen Supersound - sehr variabel!, 5. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Sony RDPXF100IB Docking Station mit Radio für iPod/iPhone schwarz (Elektronik)

Das Gerät ist handlich, wiegt gerade mal 1kg und bietet dafür einen vollen Sound, selbst bei niedrigen Lautstärken und ist damit sowohl für kleine als auch für große Räume und für die Gartenparty super geeignet - zumal der Akku durchaus ca. 7h hält. Es gibt 5 Equalizer-Einstellungen zur Auswahl. Das FM-Empfangsteil mit der kleinen Stabantenne bringt bei starken Sendern auch eine sehr gute Wiedergabequalität. Die Docking-Station ist einfach einzuklappen, somit stört nichts beim Transport. Mit der sehr kleinen und handlichen Fernbedienung kann man natürlich auch den iPod steuern, andere Geräte können über Line-in angeschlossen werden.

Gegenüber Konkurrenzprodukten sehe ich den Sony was Preis/Leistung oder Handlichkeit angeht deutlich vorn!

4.0 von 5 Sternen Starkes Teil, 11. Mai 2011
Habe den Sony jetzt seit ein paar Wochen und hatte ihn zu Hause und auch unterwegs im Akkubetrieb im Einsatz.
Der Klang ist rein und die Bässe ausgewogen.
Der Akku hält im Dauerbetrieb mit meinem IPhone so an die 6 Stunden.
Fazit:
Preis Leistung = OK.
Design = Naja...
Akku= Super
Klang = Für die größe OK.
Habe den Kauf nicht bereut.
Gruß Mike

5.0 von 5 Sternen Ein kleines Klangwunder!, 12. Dezember 2010
Ich habe für die Küche ein kleines Radio gesucht, welches auch ein Dock für ipod und iphone besitzt. Dieses Gerät hat meine Erwartung voll übertroffen. Der Bass ist unglaublich tief, vergleichbar mit den Mini Bose-Anlagen. Der Akku macht zudem das Gerät sehr mobil. Die Unterstützung der Apple-Geräte reicht wirklich von dem Ipod 1 Generation bis zum iPhone4. Der Akku
wird mitgeliefert und lädt sich sobald das Gerät wieder am Netz ist, wie ein Notebook automatisch auf.

Mich hat der Preis, der im ersten Moment sehr hoch erscheint, zögern lassen. Ich wurde nach dem Kauf nicht entäuscht. Das Internetradio kann man über das iPhone/iPod
darstellen. Ipod oder iphone wird auch im Standby geladen...

Fazit: Uneingeschränkte Kaufempfehlung!! Kleines Klangwunder ohne Schwächen!

5.0 von 5 Sternen Leicht transportabel und guter Klang, 11. März 2011
Nachdem ich lange mit einem externen Lautsprecher von Bose liebäugelte, der mir aber einfach zu teuer war, entschied ich mich für das Sony-Gerät. Ich brauche das Teil für Kurse, fahre da teilweise mit dem Rad hin, es muss gute Bässe haben und gut mit der Fernbedienung funktionieren (klappt beim iPod). All das tut es. Die Teilnehmer in meinen Kursen, die oft selbst Kursleiter sind, haben sich schon die Marke notiert. Am vollsten ist der Klang, wenn man auf "Rock" einstellt. Es funktioniert auch gut mit meinem Motorola-Handy, da aber ohne Fernbedienung. Das Radio nutze ich nicht.

5.0 von 5 Sternen Super mit Iphone 4s, 8. November 2011
Ich bin absolut begeistert. Toller Sound. Ich verwende das Iphone4s. Eine absolute Kaufempfehlung!!

Sony RDPXF100IB Docking Station mit Radio für iPod/iPhone schwarz

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 19. September 2011
Ich war nach dem Kauf doch richtig gespannt, ob denn der relativ hohe Preis gerechtfertigt ist.
Aber ich wurde auf keinen Fall enttäuscht.
Für die Größe ist der Klang doch wirklich sehr sehr gut.
Radio ist auch ok und über LinIn können auch andere Geräte außer IPhone, IPod angeschlossen werden.
Und der akkubetrieb geht überraschend wirklich sehr lange. Die angegebnen 7 Stunden wurden bei mir noch übertroffen.
Das Teil hat eine absolute Kaufempfehlung verdient.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät..., 15. August 2011
ein ganz toller,satter Klang,vor allem der Bass...sehr gut.....und ein guter Preis,sollte man gar nicht glauben,was aus diesem Gerät für ein guter Klang kommt.....wirklich zu empfehlen....

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 6. Februar 2012
Ich bin sehr begeistert von dem Gerät. Es ist erstaunlich, welchen ausgewogenen Klang das gerät schon bei kleiner Lautstärke hat. Der Bass ist unglaublich. Einzig wünschte ich mir noch die Möglichkeit, den Bass auch mal weit absenken zu können. Bei sehr basslastiger Musik ist er zu viel. Aber das Gerät ist Toll!!!

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 17. April 2011
Ich war anfangs im Zweifel, ob ich soviel Geld für eine Docking Station investieren soll, da es ja viel billigeres gibt.
Aber letztendlich bin ich sehr froh darüber, denn die Sony Docking Station ist das Geld wert.
Super Klang, super tiefe Bässe. Verarbeitung, Bedienung alles 1A !
Alles in Allem : Ich bin begeistert !

5.0 von 5 Sternen Guter Sound, 3. Oktober 2013
Sehr praktisch, da man es auch kabellos überall mitnehmen kann. Der Klang ist sehr gut. Das aufladen der I-Phones über die Dockstation ist sehr praktisch.