5.0 von 5 Sternen Super Trampolin
Ich schreibe diese Rezension erst nach dem 1.Jahr der Nutzung.
2011 habe ich dieses Trampolin gekauft und bin auch jetzt noch sehr zufrieden.
Der Aufbau hat mich einige Zeit gekostet, da das Trampolin auf dem sehr schrägen Grundstück steht.
Ich musste die Füße an mehreren Stellen in den Boden einlassen.
Mit langen Richtlatten und...
Veröffentlicht am 12. Mai 2012 von NickJakob

3.0 von 5 Sternen Montagequalität verbesserungsfähig
wenn das Trampolin dann einmal aufgebaut ist, hat es eine gute Qualität. leider hatte der Maschineneinrichter wenig Lust beim Erstellen des Bohrbilds für die Füsse. Somit mußten wir einige Bohrungen mit der Bohrmaschine mühevoll nacharbeiten. Im Ergebnis ist an diesen Stellen nun keine Beschichtung mehr und Korrosion ist vorprogrammiert :(
Vor 21 Monaten von Jan veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Trampolin, 12. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Original Ampel 24 Trampolin Ø 430 cm grün * Version 2014 * extra verstärktes Netz (Ausrüstung)
Ich schreibe diese Rezension erst nach dem 1.Jahr der Nutzung.
2011 habe ich dieses Trampolin gekauft und bin auch jetzt noch sehr zufrieden.
Ich musste die Füße an mehreren Stellen in den Boden einlassen.
Mit langen Richtlatten und der Wasserwaage habe ich das aber ganz gut hinbekommen.
Es steht absolout gerade und superfest. ...und wird auch heftig genutzt.
Bei einem Kind auf dem Tramoplin bleibts ja eh nicht, alles kein Problem bei der Größe.

Nun zu meinem TIPP für den Winter:
da ich das Teil nicht abbauen wollte/konnte wollte ich es trotzdem Winterfest machen.
Dazu habe ich das komplette Netz incl. Stangen sowie die Randabdeckung entfernt und im Keller gelagert.
Über das restliche Trampolin habe ich eine günstige Poolplane gespannt. Ordentlich beschwert mit Pflastersteinen und fertig. Unbedingt darauf achten dass genügend Löscher in der Plane sind damit das Wasser gut ablaufen kann.
Bereits an einem schönen Märztag hab ich das Trampolin ruckzuck wieder sprungreif gemacht.
Aber warum treibe ich den Aufwand?
Ein Bekannter hat ein Trampolin einer anderen Firma. Nach 2 Jahren waren Netz und auch die Randabdeckung fertig für den Müll. Unnötige Kosten....

Über die Hotline habe ich 3 neue Metallschellen geordert, da die Schrauben durchdrehten (Garantie).
Prompte Lieferung. Freundliche Hotline.

Ich bin zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Bombastisch, 16. Oktober 2013
Nachdem ich ein Trampolin im Discounter in 3 Meter Durchmesser die ersten 2 Jahre hatte und Netz und Abdeckung nach 2 Jahren kaputt waren, habe ich mich intensiv mit dem Thema befasst. Wenn man Geld über hat und top Qualität haben will, dann muss man sich für ein Berg Trampolin entscheiden. Sollte der Geldbeutel geschont werden aber die Qualität so gut wie möglich sein, kann ich mit bestem Wissen das Sportgerät von Ampel 24 in 4,30 Metern empfehlen.
Da ich mir das ultrafit Trampolin und das Ampel Trampolin bestellt habe, konnte ich sofort die wichtigsten Bestandteile der zwei Trampoline vergleichen. Die Randabdeckung beim ultrafit war wie bei unserem Discountergerät ein dünner Lappen und das Netz machte mir auch einen qualitativ minderwertigen Eindruck. Diese zwei Komponenten sind beim Ampel Trampolin wirklich gut und Preis Leistung passen.
Wie es mit der Verwitterung bestellt ist kann ich jetzt natürlich noch nicht berichten, doch meine Vermutung deutet auf jeden Fall länger als das Discounter Trampolin. Netz und Abdeckung sollten eh zum Winter abgebaut werden,

Hoffe es war hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Mega Fun!, 2. August 2010
Wir haben das Trampolin vor einiger Zeit gekauft, und sind sehr zufrieden damit. Allerdings in der Beschreibung steht man braucht ca.30min zum Aufbau, das kann ich so nicht befürworten, bei uns wurde es von einer Person aufgebaut und er brauchte ca. 1,5std. mit ein bisschen Verständnis für aufbauten geht es ganz gut allein. In der Beschreibung steht bis 200kg davon konnte ich allerdings in der bedinungsanleitung nichts finden allerding waren bei uns auch schon Personen mit 100kg drauf und es ist alles heil geblieben bei Saltos und auch bei anderen Kunststücken. Und für Kinder und Erwachsene ist das ein riesen Spass! Also wir würden es immer wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen stabile Konstruktion auch für dicke Erwachsene, 17. Juli 2012
Das Trampolin ist zu empfehlen, wenn die Kinderchen keine mehr sind, also über 25. Wir haben viel Spaß damit, das Sicherheitsnetz schützt bei übermütigen Saltiversuchen. die Veredlung der Metallteile macht einen korrosionsfreien Eindruck, trotzdem bauen wir es im Herbst wieder ab. Ich freue mich, daß ich einen guten Griff gemacht habe, ohne das Trampolin im Original gesehen zu haben. Außerdem haben wir festgestellt, wie anstrengend das Hüpfen ist, zu empfehlen für Abnehmwillige- das ist Sport!

5.0 von 5 Sternen AMPEL Trampolin, 430m, 4. Mai 2012
Der Aufbau war bequem und ohne Hektik in ca. 1,5h ohne Komplikationen erledigt. Das Netz haben wir bisher nicht aufgebaut. Das Sprungtuch gibt angenehm nach u. ist nicht zu hart. Die Größe ist sehr komfortabel und man kann bequem darauf sitzen, während ein anderer springt. Wir können das Trampolin weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach Super, 7. Juli 2011
Wir haben das Trampolin bei uns im Garten aufgebaut. Der Aufbau geht relativ rasch. In einer Stunde war das Trampolin komplett mit Netz gestanden. Es empfiehlt sich jedoch, eigenes Werkzeug zu verwenden. Die mitgelieferten Schlüssel sind - wie überall - nicht die besten. Dafür waren wir überrascht von der guten Verarbeitung des Trampolins und dies ist ja das Entscheidende! Mit dem Netz ist es auch sicher für die Kinder. Und Erwachsene brauchen auch keine Angst zu haben :-)
Alles in Einem - Preis <-> Leistung = Überragend

4.0 von 5 Sternen Trampolin von Ampel ist OK, 29. August 2011
Der Aufbau war problemlos in ca. 3 Stunden (mit Netz) erledigt. Versierte Heimwerker kriegen es vielleicht noch schneller hin. Die Aufbauanleitung ist nicht so gut, weil nicht besonders ausführlich. Das Trampolin (Rahmen, Federn und Sprungtuch) macht einen soliden Eindruck. Die Abdeckung der Sprungfedern wirkt billig. Das Netz schein OK zu sein. Wir haben es jetzt eine Woche in Betrieb, und bereuen den Kauf nicht.

4.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, solider Eindruck, 27. August 2011
Die Lieferung des Trampolins samt Netz erfolgte innerhalb von zwei Tagen (3 Pakete). Alle Teile samt Anleitung lagen im Prinzip ordentlich gepackt und vollständig in den Kartons. Leider war der größte Karton aufgrund des großen Gewichts der Stangen auf einer Seite aufgerissen. Da wäre wohl eigentlich eine stabilere Verpackung nötig. Nach dem Aufbau (der in einer angemessenen Zeit ohne größere Probleme zu schaffen war) und den ersten Sprüngen (Kinder und Eltern sind begeistert!) macht das Trampolin einen guten und sehr soliden Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Vollstes Vertrauen !!!, 26. März 2013
Wir haben das Trampolin unseren Kindern zu Weihnachten geschenkt. Aufgrund der Wetterlage haben wir es erst jetzt kurz vor Ostern aufgebaut. Wir haben die drei Pakete ungeöffnet weggelegt, im vollen Vertrauen darauf, dass keine Teile fehlen. Und so war es dann auch, es hat kein einziges Teil gefehlt.
Der Aufbau hat 2,5 Stunden gedauert. Und wir (2 Erwachsene) haben uns Zeit gelassen. Die Beschreibung war super einfach.
Super ist an diesem Trampolin, dass das Schutznetz außen liegt. Bei anderen Herstellern liegt es oft innen, was die Größe des Trampolins beeinflusst.

5.0 von 5 Sternen Qualitätstrampolin vom Qualitätshersteller!!!, 2. August 2014
Thomas (Landshut, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe lange recherchiert und mich an den 100% guten Rezensionen dieses Trampolins orientiert. Das war kein Fehler!
2 Tage nach der Bestellung waren 3 Pakete schon da.
Trotz Mithilfe meiner 2 1/2-jährigen Zwillinge war ich in 3 Stunden fertig. Alle Teile passten perfekt. Alles war dabei.
Die Metallteile sind sehr massiv und leicht ölig, was aber normal ist.
Zu erwähnen ist insbesondere ein gutes Werkzeug aus Metall und ein Spezialhandschuh zum Ziehen der Federn.
Ein Ratschenkasten mit einer 13er und einer 10er Nuss sollte vorhanden sein. Geht schneller als mit dem kleinen mitgelieferten Schraubenschlüssel.
Das Trampolin ist ausreichend groß. Im Garten sollte aber ausreichend Platz vorhanden sein!!!
Das Fangnetz ist ebenfalls stabil und die Stangen sind gut gepolstert.
Ein kleiner Nachteil: Der Reißverschluss kann nicht von außen blockiert werden, weswegen meine beiden Damen selbstständig rein und rauskrabbeln. Eine Leiter muss separat bestellt werden. Bei uns tut's auch ein schwerer Gartenstuhl mit Armlehne.
Auch der Service ist super. Mein Sprungtuch hatte einen Webfehler. Eine kurze Mail mit Foto und ich erhielt anstandslos und umgehend eine Ersatztuch. So muss Kundenservice aussehen.
Über die Langelebigkeit kann ich natürlich nach 2 Wochen noch nichts sagen.
Wenn sich etwas Negatives ergeben sollte, werde ich es meiner Bewertung hinzufügen. Ansonsten kann ich mir nichts Negatives vorstellen beim optisch positiven und wertigen Eindruck.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›