4.0 von 5 Sternen neuer Drucker&Scanner
Das Gerät kam wohlverpackt an und ist jetzt ca. 1 Monat in Gebrauch.
Drucke nur im Econo-Mode, weil für bessere (ggf. farbige) Drucke bei mir auch noch ein Photosmart D6160 steht.
Den Scanner habe ich bislang nur als S/W-Kopierer genutzt; insofern kann ich dazu noch nicht viel beurteilen.
Mit dem Drucker bin ich sehr zufrieden; er hat schnell...
Veröffentlicht am 8. November 2011 von B. Gnireh

2.0 von 5 Sternen Hat mich nicht überzeugt.
Nach dem sich mein Scanner verabschiedet hat habe ich mich für ein Multifunktionsgerät entschieden da ich sowieso eigentlich nur Dokumente kopiert habe, warum also nicht zu einer Standalone-Lösung greifen?

Veröffentlicht am 6. Dezember 2010 von Funwithdrugs

4.0 von 5 Sternen neuer Drucker&Scanner, 8. November 2011
Rezension bezieht sich auf: HP LaserJet Pro M1132 All-in-One Laser Multifunktionsdrucker (A4, Drucker, Scanner, Kopierer, USB, 600x600) (Personal Computers)
Das Gerät kam wohlverpackt an und ist jetzt ca. 1 Monat in Gebrauch.
Mit dem Drucker bin ich sehr zufrieden; er hat schnell Betriebs-Temperatur und druckt dann mit hoher Geschwindigkeit (schätze: 3 Sekunden pro Blatt); enttäuscht war ich nur davon, dass er mit einer Laser-Kartusche geliefert wird, die nur ca. 700 Seiten druckt, während die Original-Kartusche (ca. 56 Euro) ca. 1600 Seiten drucken soll.
Nachtrag: Drucker meldet "Toner demnaechst leer; nur noch eine Seite" (das war wohl leicht verschaetzt!!); habe auch neuen Toner sofort bestellt; der steht jetzt schon mehrere Wochen und wartet auf seinen Einsatz, weil der alte Toner immer noch druckt. Also nicht zu früh sich verrueckt machen lassen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes und preiswertes Arbeitspferd, 20. September 2012
Wer einfach nur drucken, scannen und kopieren will zu niedrigen Kosten und ohne viel Schnik-Schnack ist mit diesen Gerät gut bedient.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Druckbild und der einfachen Bedienung.
Das gerät hat sogar einen richtigen AUS-Schalter...

4.0 von 5 Sternen Preis und Leistung sind stimmig, 10. Januar 2013
Ich hatte die ewig eingetrockneten und kostspieligen Tintenpatronen satt!
Dieser Laserdrucker ist einfach zu bedienen (habe keine Gebrauchsanweisung gelesen, konnte das Gerät anschießen und bedienen :-)) und platzsparend.
Für meinen Heim- und Hausgebrauch (Scannen, Kopieren und Drucken)finde ich den Drucker optimal - mit anderen Worten: Preis und Leistung sind stimmig!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter und günstiger Drucker, 15. April 2013
Seit einigen Monaten im Einsatz und wie von HP gewöhnt ein gutes Produkt. Preis/ Leistung super. Der Drucker ist schnell und auch noch leise. Die Kopierfunktion und Scanfunktion ist auch gut. Würde das Gerät wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 14. März 2013
Gekauft wurde er, weil die ersatz Toner sehr günstig sind.
ich halte es für ein perfektes preis-leistungs-verhältnis ! (Habs reduziert für 140 erworben)

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 1. Februar 2013
Da uns das Drucken von Farbkopien ohnehin zu teuer kommt, waren wir auf der Suche nach einem günstigen Weg schwarz-weiß zu drucken. Auch die Kopierfunktion war uns wichtig. Dieser Drucker war eine gute Wahl.

2.0 von 5 Sternen Hat mich nicht überzeugt., 6. Dezember 2010

Geliefert wird das Gerät in einer recht kleinen Packung in der sich viele kleine Tütchen mit Teilen befinden die sich aber ohne weiteres auch ohne Handbuch oder Anleitung zusammensetzen lassen. Dann noch schnell die ganzen Transportsicherungen lösen und den Toner entsiegeln und das Aufbauen ist abgeschlossen. Dann folgt auch schon die erste böse Überraschung, es findet sich kein USB-Kabel im Lieferumfang.

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht ob das bei Druckern üblich ist, meinem verstorbenen HP-Scanner lag auf ein USB-Kabel bei. Das hab ich dann jetzt für den Drucker verwendet. Wer keins übrig hat, sollte sich also auch gleich ein USB-Kabel besorgen.

Treiber sollte man sich am besten direkt von der Website laden. Das beigelegte Readirispro ist von 2006 und auf einem Mac unter 10.6 nicht mehr lauffähig.

Kommen wir zur Druck- und Kopierfunktion. Das Gerät lässt sich auch ohne PC zum Kopieren verwenden, einschalten und auf den Kopieknopf drücken, fertig. Das Ganze geschieht recht schnell und die Qualität ist auch in Ordnung. Zu viel darf man nicht erwarten, vor allem Bilder sind doch grob gerastert und immer zu dunkel, hier muss man dann erst manuell über das Bedienfeld aufhellen und dann kopieren. Ansonsten ist die Druckqualität und die Geschwindigkeit über den PC auch ganz in Ordnung sofern nur Text gedruckt wird. Bilder werden grob gerastert und entsprechen eigentlich nicht dem was aktuelle Geräte leisten können.

Die erste Seite ist aus dem Ruhezustand aber in der Tat blitzschnell gedruckt.

Die Scanfunktion hingegen überzeugt nicht, auf dem Mac reduziert sich die Scananwendung auf einen Knopf in der Software: Scannen. Das ist doch ein wenig arg dünn, wenigstens eine Vorschau wäre wünschenswert damit mit jedes mal das gesamte Glas gescannt wird. Für Windows gibt es eine vollwertige Scananwendung. Schade, ich hätte mir hier doch mehr gewünscht als nur so eine extrem rudimentäre Funktion.

Die Bildqualität selber ist auch nicht sonderlich gut, für einen schnellen Bildscan zum Mailen ist sie aber ok. Wenn man allerdings Bilder in akzeptabler Qualität benötigt ist man bei diesem Gerät falsch. Ok, das war aber auch nicht anders zu erwarten. Aber immerhin hätte ja eine positive Überraschung drin sein können. Die Farben sind blass und das gesamte Bild ist recht vermatscht und Detailarm. Vor allem um die JPEG-Ausgabe sollte man einen Bogen machen. Die Kompressionsartefakte sind doch schon sehr störend.

Der Deckel ist leider mit einem fixen Scharnier gefestigt, man kann ihn bei dickeren Vorlagen also nicht schliessen. Ein Stückchen herausziehen wie bei Scannen üblich, lässt er sich nicht.

Ansonsten wars das auch schon, das Gerät ist vollkommen geräuschlos wenn es nicht verwendet wird. Die Optik ist in Ordnung, die Haptik auch, von edel oder hochwertig würde ich jetzt aber nicht sprechen. Nicht so gut ist das offene Papierfach, da hab ich nicht genau hingeschaut, sonst hätte ich das Gerät nicht gekauft, bei der Konkurrenz gibt es in der Preisklasse richtige Schubladen wo das Papier vollständig geschützt drin liegt. Aber gut, ein richtiger Nachteil ist das jetzt natürlich auch nicht.

Am Ende hat mich das Gerät doch sehr enttäuscht. Der Scanner taugt nur zum Kopieren, Bilder werden beim Druck grob gerastert und die Softwareunterstützung für den Mac ist sehr rudimentär. Man erhält weder einen guten Drucker, noch einen passablen Scanner. Für den Preis ist die gebotene Leistung einfach zu wenig, daher gibt es nur zwei Sterne.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 1. April 2014
Gutes Druckergebnis insgesamt, Gute Bedienung zum Einzelblatteinzug - offener Schacht . . . . . . . . . .

4.0 von 5 Sternen Guter Drucker, 19. März 2013
Funktioniert gut. Druck bei Grafiken durchaus maßhaltig.
Sowohl für den privaten Gebrauch, als auch im Büro (bei nicht allzu hohem Output) geeignet.
Eine etwas bessere Software zum Scannen währe wünschenswert.

4.0 von 5 Sternen schnell und heiß, 24. August 2013
Also der Drucker macht einen sehr guten äußeren Eindruck und auch der Druck ist in Ordnung.
Überraschend schnell beginnt er zu drucken. Leider wird das Papier ziemlich warm (fast schon heiß) und es kommt leicht gewellt aus der Walze.
Allerdings habe ich es nur mit normalem 90g Papier probiert. Ggf. wellt sich 120g Briefpapier weniger.

Was ich nicht verstehe (dafür gibts aber nicht den Stern abzug) warum kein USB Kabel beigelegt ist. So teuer sind die nicht und eigentlich wäre es zu erwarten, da man den Drucker sonst nicht in Betrieb nehmen kann.

Über die Langlebigkeit kann ich aktuell natürlich noch keine Auskunft geben, ich bin aber optimistisch.

Alles in allem ein tolles Gerät, den Stern Abzug, da er das normale Papier wellt und das Papier unglaublich warm wird.