5.0 von 5 Sternen Absolute Körperkontrolle
Veröffentlicht am 15. Mai 2010 von Bruno Calgagni

3.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Insgesamt hatte ich mir etwas mehr Pepp von der Compilation erwartet, der musikalische Gesamteindruck ist daher etwas sehr durchwachsen, nur Rummelsnuff ist nach meiner Ansicht ein Ausreisser nach oben!
Veröffentlicht am 7. Oktober 2011 von Trancedata

5.0 von 5 Sternen Absolute Körperkontrolle, 15. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: EBM -The Compilation (Audio CD)
Der Begriff EBM geht auf einen der beiden DAF-Köpfe Gabi Delgado zurück, der bereits 1980 ihre besondere Art von synthetischer Musik, diesen dumpf krachenden tanzbaren Beats, den fast schon aggressiv schlagenden Rhythmen und diesen eigenwilligen, halb gegröhlten, halb gestöhnten, Shouts in einem Interview mit Alexander Weil und Thomas Kistner als 'Körpermusik' bezeichnete: Musik, die nicht ohne Körpereinsatz funktioniert, stampfend, sexuell stimulierend und ungemein gut.
'EBM - The Compilation' ist eine absolut empfehlenswerte Compilation aus dem Hause Out of Line zu einem unschlagbaren Preis.
Welchen Einfluss EBM (Electronic Body Music) bis heute auf wesentliche Stilrichtungen wie Industrial, Techno, Acid House, HiNRG, New Beat hat, lassen die hier veröffentlichten 17 Tracks nur erahnen, aber sie bieten einen gelungenen Querschnitt mit sauber ausgewählten Titeln und großen Namen der EBM-Szene von den Anfängen bis heute.
Dabei ist die CD nicht nur für Einsteiger geeignet, sondern sie gibt auch denen eine Möglichkeit, Titel (neu) zu entdecken, die sich einen grundlegenden Überblick verschaffen wollen.
Eine Zusammenstellung, die nach Fortsetzung schreit!!!

Besondere Anspieltipps: Rummelsnuff, Pankow, Pouppee Fabrikk & Turnbull AC's

16. Signal Aout 42: My Dream 4.02
17. Turnbull AC`s: We Can Drink Without Having Fun 3.09

5.0 von 5 Sternen laut, lauter, EBM!, 30. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: EBM -The Compilation (Audio CD)
CD im auto, beim Putzen, einfach so, zum Joggen. Immer!!!!! Ich liebe sie, sie läuft ständig rauf und runter. Ich konnte sogar meinen mann davon überzeugen, und der ist seit Jahren deftiger Metaller. Aber bei Leather Strip oder Rummelsnuff konnte er auch nicht mehr still halten.

3.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 7. Oktober 2011