5.0 von 5 Sternen Einfach schön!, 11. März 2011
Rezension bezieht sich auf: The Garden (MP3-Download)
Im Vergleich zu Heather Masse steuert Ruth Moody eine etwas hellere Note zum Klang der Wailin Jennys bei, und dies prägt auch ihre Solo-CD. Weitgehend akustischer Folk mit Saiten und Piano, einige sehr wohlklingende Duette, alles in allem sehr harmonisch, ausgewogen und melodiös mit einigen sehr starken Kompositionen. Und natürlich eine schmelzend schöne Stimme dazu!

5.0 von 5 Sternen Eines der schönsten Alben, die es wohl auf diesem Planeten gibt!, 11. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Garden (Audio CD)
Wow, was für ein Album!!!
Ruth Moody ist vielleicht bekannt als Mitglied der Band The Wailin Jennys, aber mehr vermutlich nicht. Das ist extrem schade, denn jeder sollte diese herrliche Musik zu Ohren bekommen! Eine einzige Wohltat! Was für eine Künstlerin!
Ruth Moodys Stimme ist so etwas von wunderschön, das man sie nicht beschreiben kann und ihre Lieder sind schlichtweg bezaubernd. Ich habe viele außergewöhnlich schöne Alben von ganz großartigen Künstlerinnen (nur ein Sänger ist dabei) zuhause, aber dieses hier ist ganz besonders. Von Anfang bis zum Ende ist dieses Album äußerst harmonisch und liebevoll gemacht! Sehr schöne Texte und wundervolle Melodien, alle durchdrungen von Ruth unglaublich warmer sanfter Stimme. Ruhiger Folk vom Allerallerschönsten! Etwas über 43 Minuten lang und mit 12 Liedern beschenkt uns diese Frau mit ihrer wunderbaren Art Musik zu machen.
Die CD selbst ist umgeben von einer schön gestalteten Kartonhülle, die diese kostbare Musik noch unterstreicht. Leider, und das finde ich immer wieder äußerst schade, fehlt das geliebte Songbook. Ich persönlich finde Songbooks sehr wichtig und sie stellen einen durchaus bedeutenden Teil des Albums dar. Leider fehlt es hier. Dies gibt aber keineswegs einen Sternabzug. Im Gegenteil. Dieses zauberhafte Album verdient zehn ganze Sterne!
Ich empfehle auch das Album von Sharon Lewis "The hour lilies" und von Amelia Curran "Hunter hunter". Ebenfalls anders hervorragende Künstlerinnen!

Dieses Album ist ein einziges Kunstwerk!!! Kauft es gleich mehrfach und verschenkt es an alle Menschen, die ihr liebt!

5.0 von 5 Sternen Garden, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Garden (Audio CD)
Neuerdings (seit ich die CD besitze) eine meiner Lieblingsmusiken. Tolle Gruppe, sehr schön. Warum gibt es nicht noch mehr davon? Wann kommen die Wailin' Jennys nach Deutschland?

The Garden
The Garden von Ruth Moody