5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für alle Effekt-Geeks, 27. Dezember 2010
Ich habe meinem Freund, der ein absoluter Gitarren- Effekte-Freak ist, zu Weihnachten geschenkt und wenn er mich nicht belügt, dann ist es wirklich großartig. Von den ersten Effektgeräten bis zu den heutigen Neuerungen zeigt dieses Handbuch zum einen die historische Entwicklung aller "stand-alone" Effekte auf (Rack-Effekte und Multi-Effekte bleiben außen vor). Zum anderen gibt es auf der enthaltenen CD zahlreiche Hörbeispiele mit konkreten Einstellungsangaben, Anleitungen für den Aufbau des Effektweges und Schaltungsmöglichkeiten, Schaltpläne zu den jeweiligen Effekten, Interviews mit Herstellern wie zum Beispiel Z. Vex, dem Gründer von Electro Harmonix, Mr. Fulltone und vieles mehr...
Für jeden, der ein bisschen mehr von Effektbau und - Einsatz versteht ein echtes Schmankerl ;-) Anfänger könnten sich in der Vielfalt der Informationen jedoch etwas verloren fühlen und man sollte natürlich der englischen Sprache mächtig und mit den Ausdrücken der Gitarren- Geeks vertraut sein.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Effekte Freaks eine schöne Sache., 15. März 2013
Hier wird der Anfang sehr gut erklärt das zieht sich bis zum Ende des Buches durch.Sehr schön wird jeder Effekt erklärt.Dazu giebt es eine CD.wo gute hörbeispiele zu hören sind.Ich würde es nochmal kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, umfangreiche Historie über Effekte - empfehlenswert, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: (Guitar Effects Pedals - The Practical Handbook) By Hunter, Dave (Author) Paperback on 01-Sep-2004 (Taschenbuch)
BESTENS! Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Für Gitarren- bzw. Effektliebhaber und Wissenshungrige Musiker genau das richtige. Gute Fotos, Geschichte der Effekte, Interviews bzw. Macher der Boutique-Szene etc....

Gebraucht & neu ab: EUR 82,64
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen