5.0 von 5 Sternen Tolle Funktion + Design
Ich hab den Mixer aufgrund der überwiegend guten bis sehr guten Rezensionen gekauft, und muss sagen, dass meine Erwartungen voll erfüllt worden sind.

Schon beim Auspacken hatte ich den Eindruck von sehr guter Qualität (Kanne aus Glas, gute Verarbeitung des Standfußes) und Optik (saubere Verarbeitung, schickes Design).

Auch der...
Veröffentlicht am 31. Oktober 2011 von Cura

== Negative Aspekte ==
- Produktbilder entsprechen nicht dem gelieferten Produkt
... der Kunststoff wirkt wesentlich minderwertiger...
... es sind deutliche Absätze zwischen den Komponenten feststellbar
... es wurde ein stufenloses Mixen mit dem Wahlschalter suggeriert, fehlanzeige.
... man könnte meinen, dass nur das Glas abzunehmen...
Vor 18 Monaten von Markus Voigt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Funktion + Design, 31. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Russell Hobbs Essentials Standmixer (600 Watt) (Haushaltswaren)

Auch der erste Testlauf mit gefrorenem Obst und Eiswürfeln war perfekt! Der Mixer hat alles wunderbar zerkleinert und keine Mucken gemacht :-)
Selbst auf Stufe 1 kein Problem.

Die separate kleine Öffnung im Deckel, die man auch während des Betriebes öffnen kann um nach zu füllen, verursacht keine Schweinerei in der Küche wenn man noch mehr Obst/Eis/Milch etc brauch.

Gut finde ich auch den "Schüttel"-Knopf, der, falls mal etwas nicht nach unten rutscht ein bisschen nach hilft - also kein lästiges Ausmachen + Nachstochern + wieder anfangen.

Reinigung war auch problemlos mit heißem Wasser und etwas Spülmittel.

Fazit: 1A-Küchengerät!

5.0 von 5 Sternen Super Preisleistungsverhältnis!, 5. September 2011
Ein bisschen mehr anzulegen macht schon viel aus. Die günstigen "noName-Produkte" (wie ich sie vorher hatte) sind sehr laut und lassen sich schwer reinigen... Mal von der Mixqualität abgesehen. Das Gerät mixt ALLES!! von Obst über Nüsse und Eiswürfel! Außerdem sieht das Gerät sehr gut aus!
Also ich habe nichts zu meckern! Nur weiter zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen So muss es sein, 19. Februar 2011
Einfach ein Klasse Mixer. Gerade ich als BodyBuilder bin täglich auf einen guten Mixer angewiesen. Selbst harte Paranüsse werden auf der ersten Stufe wunderbar zu Staub. Spülmaschienenfest und langlebig . Da kommt kein Billigprodukt mit .

Nie mehr einen anderen.

Absolute Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Guter Mixer für diesen Preis - aber wirklich nur auf zwei Jahre ausgelegt..., 12. August 2014
Ich habe diesen Mixer vor etwas mehr als zwei Jahren gekauft. In dieser Zeit war er täglich in Betrieb und ich war sehr zufrieden. Er bekam sogar Nussmus hin... Smoothies waren kein Problem für ihn und auch Icecrush. Er liässt sich leicht reinigen - Behälter und Deckel auch in der Spülmaschine. Damals war die Entscheidung FÜR der Russel Hobbs der Glasbehälter. Das macht ihn zwar schwerer, aber dafür ist er ja auch ein Stand-Mixer. ;) Er ist genauso laut wie alle anderen - sprich sehr laut.

Insofern also, ein Daumen hoch. Jetzt - püntklich zwei Monate nach Ablauf der Gewährleistung - hat er komplett den Dienst quittiert. Der Motor verweigert den Dienst und es stinkt furchtbar. Er ist ein Fall für den Wertstoffhof.

Deshalb nur einen Punkt Abzug, weil man bei dem Preis davon ausgehen muss, dass es sich nicht um ein Gebrauchs- sondern um ein Verbrauchs-Gerät handelt.

Wir werden jetzt einen hochpreisigeren Mixer besorgen, da ich nicht alle zwei Jahre ein komplett neues Gerät kaufen möchte.

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend aber hinsichtlich des Preis-/Leistungsverhältnises passt es schon, 20. März 2013
== Negative Aspekte ==
- Produktbilder entsprechen nicht dem gelieferten Produkt
... der Kunststoff wirkt wesentlich minderwertiger...
... es sind deutliche Absätze zwischen den Komponenten feststellbar
... man könnte meinen, dass nur das Glas abzunehmen ist, doch der Plastikstandfuß am Glas ist sehr fragil
... und auch von diesen Standfuß, so behaupte ich, hängt die ganze Produktlebenszyklus ab.
... Alle Aufschriften zur Bedienung fehlen auf den Produktfotos. Wirklichkeit: hässliche weiße Hervorhebungen
... Ein unwesentliches Detail: in China sind die schwarzen Standfüße ausgegangen, sie sind jetzt grau.

- Das Glas ist sehr groß & klobig / unpraktisch in der Spüle handzuhaben und gut sauberzubekommen (bei der Messer-Abdichtung)

== Positives ==
+ Die Leistung ist super und das Mixen allerlei Nahrungsmittel führt zu einem guten Ergebnis
+ Über den Preis (35 EUR) kann man auch nicht sprechen... unschlagbar günstig.
+ Sieht recht anständig aus hat aber bei genaueren Hinsehen einige Defizite. Naja.
+ Die Geräuschkulisse ist einigermaßen okey. Dagegen ist aber mein Handmixer von Siemens (450 W) schnurrend leise.

== Warum kaufen? Warum evtl. nicht? ==
1.) Weil's ein ehrlicher Preis ist. Auch die vielen anderen Kundenrezensionen versprechen nicht zuviel.
2.) Wenn man etwas mehr Geld auf der Seite hat, darf man seine Ansprüche auch höher haben...

== Fazit ==
Was mir wirklich Sorgen bereitet, ist dieser blöde dünnwandige Kunststoff am Fuße des Glases. Da muss man nur ein mal das
Glas zu schnell abgestellt haben oder in der Spüle das Behältnis schief halten und drauf abstützen und es kommt zum Bruch.

2.0 von 5 Sternen Mit Vorsicht zu genießen, 24. Mai 2013
Mixt soweit alles was er soll ganz ordentlich, benütze ihn lediglich für Obst- & Gemüse-smoothies.
2 Sterne gibt es deswegen, weil der Morgen schon mal toll beginnt, wenn der Smoothie sich ab und zu beim Abdrehen der Karaffe über das gesamte Gerät ergießt. Das passiert weil der Aufsatz mit den Messsern so fest in das untere Teil des Gerätes einrastet, dass der Messeraufsatz sich beim abdrehen eben auch von der Karaffe löst....(auch bei vorheriger Überprüfung ob die Karaffe und der Messeraufsatz fest genug zusammen sind)

1.0 von 5 Sternen Undicht, 3. März 2013
Bereits beim zweiten Gebrauch war der standmixer am Gewinde undicht und ich konnte statt einem leckeren Shake zu trinken die Küche putzen!!! So ein Scheiß...

1.0 von 5 Sternen 2 x defekt, nur amazon überzeugt!, 7. September 2014
Ich habe diesen Mixer bestellt und bereits beim ersten Smoothie war er undicht und der ganze Inhalt lief entlang der Dichtungen aus dem Gerät. Bei amazon sind Reklamationen ja kein Problem und ich tauschte um. Aber auch das zweite Gerät war undicht, was sich aber erst nach längerer Nutzung auf hoher Drehzahl zeigte. Auch das Gerät habe ich zurück geschickt. Jetzt investiere ich in eine bessere Marke, das steht fest. Ich würde vom Kauf unbedngt abraten!!!!!

5.0 von 5 Sternen Da geht's rund!, 18. März 2014
Primär für meine Hausbar hab ich mir diesen Standmixer zugelegt und wurde schnell eines besseren gelehrt. Mittlerweile nutze ich ihn für vieles: Selbstgemachtes Pesto, Suppen, Soßen, Smoothies oder cremige eiskalte Milchshakes aus gefrorenen Früchten und Milch sind nur ein paar Beispiele, was in dem kleinen Wunderwerk bereits entstanden ist.

Meiner Erfahrung nach ist das Crushen von Eis absolut problemlos. Ein Packen Eiswürfel aus dem Gefrierbeutel rein, anschmeissen und Sekunden später hat man feine Splitter. Ob es mit einem ganzen Klumpen Eis (Faustgroß und größer) funktioniert kann ich nicht sagen, wäre mal einen Versuch wert. Spätestens wenn man diesen aber vorher mit einem Hammer etwas zerkleinert, sollte das für den Hobbs kein Problem darstellen.

Beim Mixen von eiskalten Milchshakes sollte man etwas aufpassen. Durch das Zerkleinern der gefrorenen Früchte (ich bevorzuge Mango+Erdbeere) kann es passieren, dass die Milch binnen wenigen Sekunden extrem zähflüssig wird. Das macht dem kleinen Hobbs dann doch etwas Probleme, lässt sich aber durch die Zugabe von etwas weiterer Milch schnell lösen. Einfach kurz abschalten, etwas mehr Milch rein, wieder anschalten und weiter geht's. Die Endkonsistenz, die ich am Ende damit erlange, ist ein cremiges Eis, welches sich gerade noch so durch einen Strohhalm ziehen lässt - perfekt.

5.0 von 5 Sternen Super Standmixer, 13. April 2014
Also ich habe mir den Mixer vor ca. 2 1/2 Jahren gekauft und bin mehr als zufrieden. Ich nutze den Mixer in erster Linie für Smoothies und mein selbstgemachtes Müsli. Im Winter haben wir auch desöfteren Kürbissuppe gemacht. Der Standmixer hat alles platt gemacht.

Ein Smoothie dauert keine 5 Minuten, der Mixer zerkleinert alles gleichmäßig. Habe letztens auf den fertig gemixten Smoothie noch drei Blätter Basilikum gelegt, die er dann auch zerkleinert hat. Ich musste also nicht nachhelfen und die Blätter nach unten drücken...

Bei meinem Müsli muss ich eine Nussmischung (Mandeln, Haselnüsse, Cashew-Kerner, Walnüsse etc.) zerkleinern, auch das schafft er ohne Probleme.

Im Sommer kriegen wir Nachwuchs, da werden wir bestimmt noch das ein oder andere zu Brei verarbeiten müssen, da bin ich schon gespannt ;-)

Ich kann diesen Standmixer zu diesem sensationellen Preis nur wärmstens weiterempfehlen und würde ihn mir jederzeit wiederkaufen!

Russell Hobbs Essentials Standmixer (600 Watt)