4.0 von 5 Sternen sehr gut
fabolous wurde von vielen sehr runter gemacht.
und klar,er ist sehr selbstverliebt,arrogant und größenwahnsinnig( "yes i am often immitated, but i am never duplicated"). deshalb gehört er auch nicht zu den rappern alla nas, tupac usw.
Am 14. Oktober 2003 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Fabolous goes POP
Oh mein Gott.... was sich mit "Trade It All 2" feat. Jagged Edge & P. Diddy angedeutet hat, ist Wirklichkeit geworden.
Unzählige Gäste, unzählige Producer, unzählige Stile treffen hier zusammen, alles für die PopCharts.... Fabolous hat sich in Richtung Eminem & ja Rule entwickelt, na dann... RAP ist das kaum noch!
Veröffentlicht am 4. März 2003 von DonRamon

4.0 von 5 Sternen sehr gut, 14. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Street Dreams (Audio CD)
fabolous wurde von vielen sehr runter gemacht.
aber sein flow ist eine wonne, und die beats sind "zwar" durchweg clubtauglich aber das passt auch zu fabolous.
ich schwangte zwischen 4 und 5 sternen, und da es halt lyrisch nicht ganz so gut ist, bekommt diese platte von mir 4.
klare kaufempfelung

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht Klasse, 24. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Street Dreams (Audio CD)
Nur um das gleich klar zu stellen.Einige Tracks auf diesem Album sind der absolute Hammer.Zum Beispiel gleich der erste Track Not give a F... ist total fett.Und es gibt wirklich ein paar Tracks von dem Format auf dem Album.Aber trotzdem überzeugt mich das Album nicht rund um.Wenn man das Album durchhört,fallen einem auch einige Schwachstellen auf.Die ersten sechs oder sieben Tracks auf dem Album gehen total nach vorne los und dann gehts allmählich etwas abwärsts und erst bei den Bonus Tracks gehts wieder Berg auf.Trotzdem sind einige Tracks auf dem Album so geil das es durchaus kaufenswert ist.Wer nach einer besseren Alternative sucht sollte mal bei Joe Budden vorbeischauen!!!!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Street Dreams come true, 4. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Street Dreams (Audio CD)
Am 11. September 2001 erschien Fabs erstes Album "Ghetto Fabolous" und katapultierte ihn durch die grandiose Chartplatzierung zu den großen im Game.
Knapp 2 Jahre später kommt in Deutschland nun die zweite Platte "Street Dreams" raus und das Album kann sich sehen und hören lassen.
Neben den Kollabos mit u.a. Missy Elliot, Ashanti und Snoop Dogg, gibts auf der neuen Platte bounende Club und knallende Battletracks.
Auf "Never Duplicated" rechnet er beispielsweise mit den Leuten der Szene ab, die ihm nachsagen das er Stile schlichtweg kopieren würde (Yes, I'am often imitating, but I'am never duplicating.).
Den Eindruck, dass Dj Clues Schützling kopieren würde, hat man Anfangs auch, da er sich beispielweise an Textstellen von LLCoolJs Phenomenon oder Eminems "The Real Slim Shady bedient". Aber mal ehrlich, das Werk ist im Großen und Ganzen ziemlich gelungen. Zu Verdanken ist es der Art von Fabolous, den Features und den Produzenten. Für jeden US-Rap Supporter und für Leute die wissen wollen woher Eko seinen Style hat ein Muss.

5.0 von 5 Sternen Straßen Träume werden wahr!!!, 16. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Street Dreams (Audio CD)
Mit Diesem von Clue, DURO und Skane produzierten Album liefert Fabolous einen würdigen Nachfolger für Ghetto Fabolous. Nach dem Intro kommt meiner Meinung nach gleich das beste Lied "Not Give A F***". Schneller Beat in guter Rhythmik! Es folgt ein schwächerer Song mit D***, danach kommt Call Me- wird mit guter Frauenstimme im Hook verstärkt. Nächstes Highlight ist Up On Things, dass duch Snoop Dogg kräftig aufgemischt wird...! Sicalicious mit Missy Elliott hat eben den gewissen Missy-Touch der den Song aufpeppt. Ebenfalls zu empgfehlen ist Into You mit Ashanti. Insgesamt 16 Songs + 3 Bonus Tracks: Throw Back, Keepin It Gangsta (mit Styles, Jadakiss und M.O.P.) und Trade It All Part 2 (mit P.Diddy und Jaged Edge)!
Zusammenfassend lässt sich nur sagen, dass es ein sehr gutes Album (wie auch die Chart-Position in den USA gezeigt hat) ist. Meiner Meinung nach wird Fabolous mal einer der besten sein, und vielleicht schon mit seinem nächsten Album auch in Europa den absoluten Durchbruch schaffen! Ich hoff es für ihn!!! Peace

5.0 von 5 Sternen Bestes !!!, 9. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Street Dreams (Audio CD)
ALso ich feier das Album. Freshe Beats und Fabs Flow weiß zu gefallen. Leider kam danach nicht mehr so viel, was mir gefallen hat. Also legt euch das Album auf jeden Fall zu !!!

4.0 von 5 Sternen Fab's bisher letztes Highlight, 3. Juni 2007
JazzMatazz (Würzburg, Dirty South) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Street Dreams (Audio CD)
Es gibt wenige Rapper, bei denen die Meinungen so auseinandergehen wie bei Fabolous. Die einen sagen, er wäre ein reiner Chart-/Pop-Rapper, die anderen halten ihn für einen "realen" Spitzen-MC, der der Straße immer treu bleibt. Ich finde, er ist weder das eine, noch das andere, sondern irgendwo dazwischen. Und genau das wird uns mit diesem Album bestätigt. Los geht "Street Dreams" mit dem echt geil gewordenen "Not Give A Fuck". Der Beat von Rick Rock ist hart, schnell und geht richtig geil nach vorne. Auch Fab zeigt sich von seiner besten Seite: Lyrics sind top und auch sein Flow passt perfekt. Doch schon kurz darauf bekommt man Faboloso's weiche und poppige Seite mit den sehr R'n'B lastigen und auch etwas langweiligen "Call Me" und "Can't Let You Go" (feat. Mike Shorey & Lil' Mo) zu spüren. Da ist das chillige mit Gitarren unterlegte, wieder etwas härtere "Bad Bitch" gerade recht. Ein typischer Fabolous Track, bei dem er mit seinem lässigen und coolen Flow voll und ganz überzeugen kann. Das Selbe gilt für das noch etwas besser, da ernster, gewordene "Why Wouldn't I" mit Paul Cain. Leider hat "Street Dreams" auch zwei absolute Tiefpunkte. Da hätten wir zunächst "Up On Things" mit Snoop Dogg. Hier stimmt echt gar nichts. Weder Beat, noch die zwei Rapper. Einfach mies. Wer jedoch denkt, schlimmer geht's nimmer hat weit gefehlt. "Sickalicious" mit Missy Elliot (welcher Track mit ihr ist überhaupt gut??) ist wirklich der schlechteste und nervendste Song, den Fab jemals auf Platte gepresst hat. Gott sei Dank wird man danach sofort mit dem richtig geilen Party Track "This Is My Party" davon erlöst. Das Instrumental ist natürlich von der schnellen Sorte, was Fabolous zu einem sehr geilen Song verarbeitet hat. Nun erreichen wir die 2. Albumhälfte, bei der GhettoFab sein komplettes Potential abruft. Mit "Change You Or Change Me", "Respect" und "Forgive Me Father" gibt es nacheinander gleich 3 Hochkaräter am Stück. Sie sind alle sehr persönlich und eher ernst, daher sind die Beats auch eher langsam. Fab's Lyrics sind echt gut und deep und auch seine Flows sind 1a. Sehr cool ist auch "Never Duplicated". Ein schlichter Beat über den Fab gewohnt lässig und mit sehr überheblichen Rhymes wunderbar darüber geht. Ein letztes Highlight gibt es mit dem "Keepin It Gangsta" Remix feat. Styles, Jadakiss und M.O.P. Schon der erste Teil auf "Ghetto Fabolous" war echt gut, doch diese Version, bei der das Instrumental übrigens das Selbe wie beim ersten Teil blieb, macht mit den Gästen deutlich mehr Spaß. Der Großteil der restlichen Songs um "Throw Back", "Into You" feat. Ashanti und "Trade It All Pt.2" feat. Jagged Edge & Puff Daddy ist ebenfalls wirklich gelungen. Alles in allem ist Fab's zweites Album auch sein zweitbestes hinter seinem Debüt geworden. Mit keinem der Nachfolger konnte Fabolous bisher wieder an diese Klasse anknüpfen. Fab-Fans sollten sich die Platte auf jeden Fall zulegen, doch auch für die, die auf eher Chartmäßigen Rap stehen oder die, die einfach Fab's lässige Rhymes genießen wollen, ist "Street Dreams" bestens geeignet.

5.0 von 5 Sternen Noch Ein Subba Ding =), 24. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Street Dreams (Audio CD)
nach seinem schon sehr guten Debut-Album hat er dann endlich sein zweites rausgebracht... und siehe da: der kleine hat sich sehr verbessert. ein track besser als der andere(bis auf sickalicious feat. MIssy.) und die fülle der features die er hat:Mary J.Blige,Snoop Dogg,Ashanti usw. dazu kann ich einfach nicht viel sagen außer: KAUFT EICH DIESE SCHEIBE UND HÖRT SIE EUCH MEHRMALS AN! denn mit jedemmal hören wird sie besser und auch einzelne tracks,die man vorher nicht so toll fand findet man dann auf einmal richtig stark....
C Y'all

5.0 von 5 Sternen Street Dreams: RnB-Rap, 20. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Street Dreams (Audio CD)
Der Nachfolger von "Ghetto Fabolous" is sicher, wie man schon an den Gästen erkennen kann, etwas mehr in RnB gegangen. Leute die Nelly oder Ja Rule hören, können zugreifen. Die beiden Höhepunkte des Albums sin sicherlich Can't Let You Go und Into You mit Ashanti. Besonders Into You errinert mich an Nelly's Hit Dilemma. Doch auch der Track mit Missy Elliott is sehr gut. Mit einem überragenden Beat und Hook von Missy Elliott is es wohl das tanzbarste Stück des Albums. Das Album kommt fast an das von 50 Cent heran.

4.0 von 5 Sternen Mr. F.A.B.O.L.O.U.S. is back!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 28. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Street Dreams (Audio CD)
Fabolous is back und wie. Da hat er uns im Herbst 2002 gelinkt, denn da wurde schon eine Blueprint Version seines neuen Albums'"Street Dreams" veröffentlicht die nur 9 Tracks enthielt. Doch ich hatte damals schon das richtige Näschen und wusste das, diese Version ein Blueprint war, denn außer der Hit Single "Trade it all Part2" die wirklich sehr genial ist waren auf dem Blueprint nur Lieder drauf die schon auf den Desert Storm Mixtapes von Fab zu hören waren. Und jetzt 2003 kommt in Deutschland die richtige Version auf den Markt(19 Tracks), die in den USA Ende 2002 kam und ich bin von dieser begeistert. Zwar erreicht "Street Dreams" nicht annähernd das Niveu von Fab's Debüt Album "Ghetto Fabolous", das liegt aber nicht am Können von Fab sondern am Musikstil. "Ghetto Fabolous" war noch ein richtiges Rap Album das sehr abwechslungsreich war mit auch etwas schnelleren Beats aber auch schon ein bisschen in die R&B Richtung mit "Trade it all Part1" ging. "Street Dreams" dagegen hat nicht mehr alzuviel mit Rap zu tun, sondern geht schon mehr in die R&B , Pop Rap Richtung. Das sieht man auch schon an den Gästen wie P.Diddy, Jagged Edge, Missy Elliot, Ashanti, Lil Mo, Mary J Blige, Snoop Dogg und noch einige Unbekannte Leute. Nur ein Song erinnert noch an "Ghetto Fabolous" und zwar die Hit Single "Keepin it gangsta" die auf "Street Dreams" in einem genialen Remix mit Styles, Jadakiss und MOP nocheinmal mit drauf gepackt wurde. Echte gute auch Party taugliche Songs sind "Trade it all Part2" , "Not give a f***" , Damn , "Can't let you go" und "Sickalicious". Eigentlich sind alle Tracks sehr gut gelungen vor allem ist der Track "Into you" mit Ashanti noch sehr gut und erinnert ein wenig an Nelly's Song "Dilemma". In großen und ganzen ein gutes Album. Wer Fabs Debut Album mochte wird von "Street Dreams" etwas entäuscht sein, wer aber Lust auf etwas R&B und Party Tracks hat sollte hier sofort zugreifen. Und wer, wie ich nicht bis zum Deutschland Release warten kann, kann sich das Teil ja schon als Import aus den Staaten besorgen, da ist die CD ja schon ganz schön angesagt(zur Zeit Platz 8 in den Album Charts in den USA). Also macht euch auf den Weg dieses Teil zu ergattern. Peace!!!!!!!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen "They call me please believe it believe it please!", 16. Mai 2003
Graf, Eckhard (München, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Street Dreams (Audio CD)
Fabolous is back und nun auch bei uns mit seinem neuen Album STREET DREAMS !!!!
Fürs 2. Album eigentlich ein gelungenes. Doch ich hätte mir gewünscht, dass Desert Storm Kollegen wie Joe Budden oder Paul Cain (auf einem Track dabei) mehr gefördert werden. So ist es eigentlich ein sehr gutes Album, doch 5 Sterne wären zu viel!
Ich hoff Fabolous textet und rappt nun fleißig weiter und mutiert nicht zu einem Ja Rule oder Nelly! Sonder bringt auch hier bei uns mit DJ Clue zusammen DESERT STORM groß raus!
Peace and live your dream,
Alex

Street Dreams [Explicit]