5.0 von 5 Sternen TOP Gerät in dieser Preisklasse
Wer günstig vakuumieren möchte, kann unbesorgt zu diesem Gerät greifen. Es erzeugt ein tolles Vakuumierergebnis und reicht für den Hausgebrauch völlig aus.

Veröffentlicht am 24. April 2012 von kokki

1.0 von 5 Sternen Gerätt 1 x Funktioniert, danach nichr mehr.
Gerät hat einmal das getan was es sollte. Beim 2. Mal ging nur noch verschweißen. Vakuumieren und verschweißen ging nicht mehr. Der Vakuumiervorgang wurde nach einigen Sekunden abgebrochen. Folie wurde nicht verschweißt.

Also ging das Gerät komplett mit Folien zurück.- Schade.
Vor 4 Monaten von Rainer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen TOP Gerät in dieser Preisklasse, 24. April 2012

Flüssigkeiten lassen sich damit nicht vakuumieren, das liegt an der Vakuum-Technik. Geräte, die auch Flüssigkeiten vakuumieren können, sind die mit Kammer und erst ab gut 1000,-€ in vernünftiger Qualität zu haben.

Es benötigt zwar, wie schon oft erwähnt, spezielle Beutel, die sind aber sehr viel stabiler als gewöhnliche Gefrierbeutel und lassen sich auch gut 50% günstiger beziehen als die Originalbeutel von Caso. Man muss nur mal nach Vakuumbeutel suchen und wird da schnell fündig. Es gibt gute Zubehörartikel auch für diese Vakuumiertechnik.

Für 100 große Beutel muss man nicht mehr als 13€ ausgeben, und das geht für die Qualität völlig in Ordnung.

TIP: Steaks und andere flüssigkeitshaltige Produkte vor dem Vakuumieren kurz anfrieren, dann hat man das Problem mit der Flüssigkeit, die in das Gerät gesaugt werden könnte, nicht.

5.0 von 5 Sternen Super Sache, 10. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: CASO VC 10 Vakuumierer (1340) / 30 cm lange Schweißnaht / natürliches Aufbewahren ohne Konservierungsstoffe / inkl. 10 gratis Profi-Beutel (Haushaltswaren)
Anfangs etwas skeptisch da ich in der Gastronomie arbeite und mit Vaccumierer arbeite der 800 Euro kostet. Aber ich muß sagen der Vaccumierer VC 10 brauch sich nicht zu verstecken. Er kann voll mithalten im Profibereich. Für den Preis ein Supergerät.Ich kann ihn voll weiterempfehlen. Flüssigkeiten friere ich vorher im Beutel ein und vaccumiere dann erst.Vorher den Teil des Beutels trockenwischen den man verschweißen will.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 23. Februar 2012
Habe überlegt, ob ich zu diesem günstigen Preis überhaupt ein gutes Gerät erwarten kann. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Einfache Bedienung, gutes Vakuum, saubere und dichte Schweißnaht und die Stopfunktion für flüssiges oder empfindliches Gefriergut ist super. Bin total begeistert. Die Spezialtüten sind zwar teuer, lassen sich aber gut in der Spülmaschine reinigen und wiederverwenden.

5.0 von 5 Sternen Vacuum-Folien-Schweissgeräte, 11. Oktober 2011
Nachdem ich einige Billigprodukte von Discountern ausprobiert hatte und jedesmals beim Entnehmen aus der Gefriertruhe feststellen musste, dass die Vakumierung nicht 100%ig funktioniert hatte, sich zum Teil auch schon Gefrierbrand bildete, habe ich mich entschlossen, ein hochwertigeres Gerät zu erwerben. Dabei bin ich auf dieses Gerät gestossen. Nach etlichen Vakuumiervorgängen für Gefriergut bin ich mit diesem Gerät hoch zufrieden. Ein Manko ist allerdings der Preis der Spezialgefrierbeutel und Folien. Die braucht man allerdings, da "normale" Gefrierbeutel mit diesem Gerät zwar verschweisst aber nicht vakuumiert werden können.

5.0 von 5 Sternen Caso Vakuumierer sehr gut, 28. Juli 2010
super, super, super. Ich habe mir dieses Gerät gekauft, weil ich mit den normalen Einfrierbeutel keine guten Ergäbnisse erzielt habe. (Gefrierbrand, Eiskristalle in den Verpackungen etc. Das Gerät ist super. Das vakuumieren und schweißen klappt perfekt mit den beigefügten Beutel. Auch nur schweißen ist perfekt. Das Gerät ist blitzschnell und leise. Normale handelübliche Beutel kann diess Gerät nicht vakuumieren aber schweißen.
Mein Fazit: Wenn man gute Produkte einkauf, sollte man auch Geld für die Beutel haben. Kein Gefrierbrand mehr und plazt im Gefrierschrank. Ich würde mir dieses Gerät immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Gerät, 29. März 2012
Der Caso-Vakuumierer tut was er soll.
Die Luft aus den Tüten saugen und die Tüten dann anständig zu verschweißen.
Ich verwende immer die Originalware von Caso und habe damit nur positive Erfahrungen gemacht.
Um Feuchtigkeit nicht in den Caso-Vakuumierer kommen zu lassen, lege ich die Lebensmittel vorher eine Weile in den Tiefkühlschrank, so dass diese angefroren keine Feuchtigkeit mehr abgeben können.
Beim Vakuumieren wird dann keine Feuchtigkeit mehr in das Gerät gesogen.
Dann kommt die Ware in den Tiefkühlschrank.
Flüssigkeiten werden in Boxen vorher eingefroren und dann in den Tüten vakuumiert.
Ich kann den Caso-Vakuumierer nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super praktisch, 19. Juni 2012
Eigentlich wurde das Gerät angeschafft, da mein Mann Angler ist und selbst räuchert, um Fische einzuschweißen. Mittlerweile ist das Gerät auch aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken. Nach den Erfahrungen mit einem "älteren Vakuumierer" bin ich wirklich begeistert. Sämtliches Gefriergut wird damit bei uns eingeschweißt, welches gerade jetzt zur Grillsaison sehr vorteilhaft ist.

Zu den nicht ganz günstigen Folien haben wir jetzt eine wirkliche Alternative gefunden. Auch wenn vom Hersteller darauf hingewiesen wird, dass nur Originalfolie funktioniert (einfache Gefrierbeutel gehen tatsächlich nicht), gibt es eine günstiger Alternative bei Allpax. Diese Folien funktionieren mit dem Gerät einwandfrei und auch das Vakuum hält hervorragend.

4.0 von 5 Sternen Soweit zufrieden - unter Vorbehalt, 4. Juni 2012
Ich habe das Gerät nun drei Monate im Einsatz und habe es in dieser Zeit intensiv verwendet.

Positiv ist sicherlich der Preis des Geräts.

Löblich ist auch die geringe Lautstärke (bei einem teureren Vergleichsgerät konnte ich abends nicht mehr mit arbeiten, da niemand mehr ruhig schlafen konnte)

Neutral schätze ich die niedrigere Saugleistung zum Vergleichsgerät (ca. doppelter Preis) ein.

Negativ ist mir aufgefallen - aber nur ein Punkt Abzug da ich auch die Folie (original) etwas im Verdacht habe - dass ich zuletzt immer häufiger das Problem hatte, dass erst gar kein Vakuum aufgebaut wurde.

Ich sage mal in 80% der Fälle funktioniert alles einwandfrei, beim Rest waren manchmal 3-5 Versuche notwendig, bis mal ein Vakuum aufgebaut wurde. Und dann häufig nur, wenn ich mehrmals die Schweisnaht verändert habe oder die Folie komplett anders eingelegt hatte.

Diese Probleme sind erst ab der zweiten Rolle Folie aufgetreten, bei der ersten hatte ich diese noch nicht.

Aktuell 4 Sterne. Sollten sich die Probleme verstärken oder als Fehler am Gerät herauskristallisieren, werde ich diese Rezension noch mal überarbeiten.

5.0 von 5 Sternen bin (fast) zufrieden, 29. Juli 2012
Nachdem ich mit einem Unold-electro 48010 Vakuumierer Allround Pech hatte, (zwei defekte Geräte wurden geliefert)
wollte ich mir eigentlich ein teureres "Profi" Gerät zulegen.
Weil der Caso 1340 VC 10 jedoch gerade im örtliche "Blödmarkt" im Angebot war, habe ich kurzerhand Diesen erworben (sorry amazon ;) ) und bin (fast) zufrieden !
Das Gerät tut was es soll.
Der Verschlußmechanismus ist wesentlich weniger störanfällig als beim Unold 48010, weil man manuell entriegeln muß.
Das Gerät saugt ordentlich und legt (zumindestens bei den mitgelieferten Beuteln) eine saubere Naht hin.
Die Absaugung erfolgt durch einen Stutzen der relativ weit über die Schweißkante hinausragt und so das die Gefahr des Einsaugens von Flüssigkeit in das Gerät minimiert, wenn auch nicht völlig ausschließt.
Ein bisschen Soße um das Fleisch herum sind z.b. kein Problem, Eintopf ginge natürlich nicht.
Schwächen zeigt das Gerät wenn mehrere Beutel hintereinander vakuumiert werden sollen, es "schweigt" dann schon mal für 30 Sekunden, vermutlich um abzukühlen, es ist ja aber auch keine Profi Maschine!
Auch einfache Gefrierbeutel, Tüten mit TK Ware, Chipstüten etc werden (ohne Vakuum) sicher verschweißt.
Klare Kaufempfehlung in dieser Preisklasse !

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich sehr gutes Gerät- fast ohne Abstriche., 21. Februar 2012
Ich musste mir ein neues Vakumiergerät besorgen, da es für mein beim Discounter gekauftem Gerät keinerlei Beutel mehr zu kaufen gab. Aufgrund der guten Rezensionen hier, fiel meine Wahl auf den Caso- auch weil die Firma selbst Hersteller der Beutel ist. Und ich habe es nicht bereut.
Sehr gute Schweiß- und Vakumiereigenschaften zeichnen das Gerät aus- wenn man die vom Hersteller empfohlenen Beutel nutzt. Beutel anderer Hersteller lassen sich nicht oder nur ungenügend verschweißen- was für mich allerdings kein Hinderungsgrund darstellt. Die Bedienung ist einfach und logisch, allein das Einlegen bis zur Vakuumdüse find ich nicht optimal gelöst. Die Automatik funktioniert bisher zuverlässig- ich kann die hier geschilderten Probleme nicht nachvollziehen.
Für mich eine klare Kaufempfehlung!