Radiocontrolledrobot
Format: Audio CDÄndern
Preis:12,00 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. September 2007
The Parlotones sind eine vierköpfige (Indie)-Rock-Band aus Südafrika, die in dieser Besetzung seit 2002 besteht.
Das vorliegende Album "Radiocontrolledrobot" ist nicht nur ihr bislang bestes Werk, es muss auch zu den bislang besten Alben dieses Jahres gerechnet werden.
Das Werk beginnt gleich mit dem vielsagenden Opener "Louder than bombs",
der bereits Ohrwurm-Charakter besitzt. Nach dem coolen "Overexposed" folgt
der nächste Höhepunkt, das balladeske "Beautiful". Der Titelsong wird in einer Art Sprechgesang vorgetragen. Ein weitere Hhepunkt ist das wunderschöne "Colourful", das an U2 erinnert. "Interlude" beginnt mit einem Piano und dem einfach grossartigen Gesang von Sänger Kahn Morbee,
dessen Stimme Vergleiche mit Sängern wie Bono und Chris Martin (Coldplay)
durchaus standhält. Weitere Highlights dieses durchgängig erstklassigen Albums sind das eingängige "Rock Paper Scissors" und "Here comes a man",
das sich sofort in den Gehörgängen festsetzt. Radiocontrolledrobot wird abgeschlossen mit dem etwas rockigeren "Tiny", das nochmal die Band auf der Höhe ihres Könnens zeigt.
Fazit: The Parlotones sind eine der derzeit besten Rock-Bands und
Radiocontrolledrobot eines der besten Alben des Jahres.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Mai 2012
Dass diese großartige CD nur 2 Rezensionen hat macht mich traurig, weswegen ich mich gezwungen sehe, selbst eine zu verfassen.

"Radiocontrolledrobot' ist seit zwei Jahren meine Lieblings-CD und wie es aussieht wird das noch lange Zeit so bleiben.

Schon das erste Lied 'Louder Than Bombs' ist der Knüller und dann geht es gleich weiter mit 'Overexposed' mit diesem wirklich genialen 'Rarrr'. So geht das dann auch weiter, ein Highlight nach dem anderen.

Fazit: Absolut empfehlenswert!

P.S. tell a friend
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. August 2009
Bin auf diese tolle Band aus Südafrika zum ersten mal aufmerksam geworden in der Zeitung Piranha. Habe mir dann im Internet ihre Videos angeschaut und war echt begeistert . Habe mir dann das Album "a world next door to yours" geholt, das mir sehr gut gefällt, daraufhin habe ich mir noch o. g. Album zugelegt. Bin schon gespannt auf ihr nächstes Album. Die Band ist sehr zu empfehlen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...