5.0 von 5 Sternen Platte des Jahres
Jetzt höre ich die Platte seit geraumer Zeit, und immer wieder bin begeistert. So erfrischend, motivierend, ausdrucksstark muss aktueller Gitarrenrock sein. Eine ehrliche Stimme, der man alles glaubt; passend zur Musik, die einen aus dem Alltag herausreißt. Nach jedem Hören stelle ich fest, dass dies (für mich) das Album des Jahres ist!
Veröffentlicht am 19. November 2010 von Musikexperte

2.0 von 5 Sternen Geile Mucke! Besch... Aufnahme
Die Musik rockt, klingt dreckig und fetzt! 5 Sterne mit Smiley hierfür! So muss Punkrock sein!

Doch das Mastering lässt zu wünschen übrig. Zu laute Aufnahme, schlecht gemixt, die Bühne wirkt flach und Instrumente unprofessionell.
Bei vielen Songs hört man die übersteuerte Aufnahme -> Hochtöner kratzen...
Vor 2 Monaten von Amazonuser veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Platte des Jahres, 19. November 2010

5.0 von 5 Sternen Evolution, 27. Juli 2010
ROTT - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: American Slang (Audio CD)
Die vielen positiven Bewertungen ist inhaltlich wirklich nicht hinzufügen. Gaslight Anthem überzeugen wie gehabt durch einfaches und dabei geniales Songwriting, geniale Texte und wunderbare Instrumentierung. Einzig das Spektrum wird ein wenig breiter, weg von den eher punkigen Ursprüngen, hin zu klassischen R'n'R und auch einem wohl dosierten Schuss Soul und anderen ur-amerikanischen Wurzeln (wer nicht bei "We Did It When We Were Young" nicht sentimental wird, sollte sich dringend mal checken lassen obenrum). Wenn der Vergleich nicht so abgedroschen wäre, könnte man ein altes Landau Zitat bringen: "Ich habe die Zukunft des Rock'n'Roll gesehen".

Machen wir aber natürlich nicht. Ich bin sehr gespannt wie es mit den Jungs weitergeht und bin mir recht sicher, dass sie das Zeug zu einer Lieblingsband haben, die viele von uns noch lange lange begleiten wird. Zu wünschen ist ihnen, dass sie ein immer breiteres Publikum erreichen. Denn, machen wir uns nichts vor, die Musik schreit im positiven Sinne nach grossen Hallen, Open Airs und Stadien. Zwischendrin wird sich dann jeder Fan der ersten Stunden sagen, dass es ist wie es so oft ist, der gehegte Visions Geheimtipp inzwischen populär ist und ein Massenpublikum erreicht hat. Wenn Gaslight Anthem es aber schaffen, ihren Output auf diesem Niveau zu halten, dann wird das nur ein kurzer Gedanke sein, der schnell wieder verschwindet.

5.0 von 5 Sternen Anfängliche Schwierigkeiten, aber dann ein super Album, 24. November 2010
Rezension bezieht sich auf: American Slang (Audio CD)
Mit dem neuen Album von Gaslight Anthem hab ich mich echt schwer getan. Vor allem die Sink and Swim hatte es mir immer angetan und auch 59 Sound fand ich gut. Als das neue Album erschien hab ich es voller Vorfreude ausgepackt, gehört und irgendwie fand ich die Lieder langweilig, ohne Ecken und Kanten, ohne das gewisse Etwas. Nach drei oder vier Tagen und immer noch mit dem Gefühl nicht eins der Lieder als besonderes Juwel entdeckt zu haben, gab ich erst mal auf und habs ins CD Regal geräumt mit dem Gedanken..."dann halt nicht". Ich glaube es hat 4 oder 5 Wochen gedauert bis ich mir an einem Samstag morgen die Platte nochmals vorgenommen habe und zwar so richtig. Couch, Musik und sonst gar nichts. Ich kann nicht sagen was sich änderte, aber auf einmal machte es Klick und ich fand das Album einfach klasse.
Besonders "The Spirit of Jazz" und "Old Haunts" sind urplötzlich in meinem Kopf hängen geblieben und wollten da irgendwie auch nicht mehr raus. Klar ist immer noch dass das Album verglichen zum letzten erst einmal sehr viel abgeschliffener klingt, aber wenn man sich die Zeit nimmt es in aller Ruhe zu hören fallen auf einmal die Kleinigkeiten auf die dieses Album so wunderschön machen.
Klar unter meinen TOP 5 des Jahres 2010.

5.0 von 5 Sternen Astreine Platte. I like!, 15. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: American Slang (Audio CD)
Mein erster Eindruck von "American Slang", als es diese Woche im Rolling Stone Stream lief, war: Er hat es echt geschafft. Brian Fallon ist wirklich auf dem allerbesten Weg, sich in Windeseile einen Ehrenplatz in der R&R-Hall-Of-Fame zu sichern. Nach dem rau-punkigen "Sink Or Swim" und dem von Hits gespickten "59 Sound" bekommt es der Jersey-Boy nun auch hin, komplexe, tiefschürfende, langsame Songs zu schreiben, die so viel Seele und Leben in sich tragen, daß es für 10 Songwriter reichen müßte.
Auch den ewigen Springsteen-Verweisen ist das Quartett inzwischen entwachsen und hat seinen eigenen Sound gefunden. Klar, die New Jersey Herkunft können sie immer noch nicht leugnen, aber in dem Album steckt ebenfalls zu gleichen Teilen Motown-Soul und großer amerikanischer Rock a la National, Hold Steady usw.
Ich hoffe übrigens, daß "Orphans" bald als Singlee ausgekoppelt wird ' ein Meilenstein von Autofahr-Song. Wie für lange Strecken geschaffen ' ich sehe mich schon Löcher ins Lenkrad trommeln.

5.0 von 5 Sternen Noch mehr drin als nur Bruce..., 28. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: American Slang (Audio CD)
...ja, ja, ja, es klingt schon etwas wie Bruce, wer hier an Born in the USA denkt ist vollkommen falsch.

Ich höre hier genauso wunderbare Anleihen an den melodisch, souligen Punkrock der 80iger Jahre. Einige Tracks erinnern mich in ihrer Struktur viel mehr an Clash oder the Jam. Es ist rauh und grooved zugleich. Was soll dass mit den Vergleichen, es ist eine wirklich schöne Platte geworden und absolut Rotationsgeeignet! Für mich mit das beste was aus 2010 auf dem Markt ist.

4.0 von 5 Sternen Krachender Nachfolger von 59 Sound, 21. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: American Slang (Audio CD)
Endlich ist sie da: Die neue Scheibe von The Gaslight Anthem. Zufälligerweise erschien sie - zumindest in Deutschland - am selben Tag wie die Live-DVD London Calling von Bruce Springsteen, womit wir schon bei den schon so oft genannten Gemeinsamkeiten der beiden sind. Allerdings gibt es auf American Slang m. E. nur einen Song, der mich an Springsteen erinnert: The Spirit of Jazz, während The 59 Sound ja auch von den Lyrics her viele Referenzen an den Boss beinhaltete.

Mit American Slang ist den Jungs aus New Jersey aber ein würdiger Nachfolger von The 59 Sound gelungen. Allerdings fällt das Ergebnis mit lediglich 34 Minuten Spielzeit leider sehr kurz aus. Zwei mehr Songs hätten es durchaus sein dürfen. Dafür bekommt man American-Punk-Rock-Pop der Extra-Klasse geboten. Allerdings muss man die Songs einige male hören, bevor sie im Ohr bleiben. Die ersten drei Songs werden getrieben von den Gitarren und wunderbaren Melodiebögen. Mit Diamond Church Street Choir werden Erinnerungen an Van Morrison wach und die ersten Klänge von Queen of Lower Chelsea erinnern sogar an The Smiths, bevor es mit Orphans wieder richtig abrockt. Das letzte Stück We did it when we were young lassen wiederum Erinnerungen an U2 wach werden. So wirkt das Album insgesamt abwechslungsreicher als The 59 Sound. Wegen der Kürze sah ich mich aber gezwungen, einen Stern abzuziehen, auch weil das Album nicht ganz an 59 Sound rankommt.
The Gaslight Anthem sind für mich die derzeit beste amerikanische Rockband und ich wünsche mir, die Jungs endlich mal alleine live zu sehen. Leider kommen sie bis jetzt nur zu Festivals. Wem American Slang gefällt, sollte aber auf jeden Fall auch mal in The 59 Sound und in das Erstlingswerk Sink or Swim reinhören, wobei Letzteres noch deutlich rockiger und punkiger ist.

2.0 von 5 Sternen Geile Mucke! Besch... Aufnahme, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: American Slang (Audio CD)

Bei vielen Songs hört man die übersteuerte Aufnahme -> Hochtöner kratzen.

Ich war schon verunsichert, meine Lautsprecher wären kaputt, doch meine Audio Physic's funktionieren prima.

Für den schlechten Sound würde ich am liebsten 0 Sterne vergeben.

4.0 von 5 Sternen Höre ich immer wieder gerne, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: American Slang (Audio CD)
Aufgrund eines Liedes habe ich mir das ganze Album gekauft und wurde nicht enttäuscht. Das Album ist sehr hörenswert und ich höre es immer wieder gerne. Jedes Lied klingt anders, ist aber unverkennbar von The Gaslight Anthem. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.

4.0 von 5 Sternen Gute Musik, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: American Slang (MP3-Download)
Gute, solide Arbeit von TGA, es gibt allerdngs bessere Sachen von denen.
Einige Lieder überzeugen, andere wiederum gar nicht, zu Mainstream, eher was für's Radio...

5.0 von 5 Sternen Genial, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: American Slang (MP3-Download)
Habe mir das Album in England bestellt, was auch überraschend gut funktioniert hat! Muss sagen das Album ist schlicht und einfach genial! Super Stimme, geile Musik! Für jeden Rock/Alternative Fan ein muss!! Kommt ganz locker auch mit der neuen Platte von The Gaslight Anthem mit!! Kaufen Kaufen Kaufen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

American Slang [Vinyl LP]
American Slang [Vinyl LP] von The Gaslight Anthem (Vinyl - 2010)