5.0 von 5 Sternen Spielzeug für große Kinder! :) (kein Kindergeburtstag!), 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 1:8 EP SAVAGE FLUX 4WD RTR 2,4GHZ (Spielzeug)
Also ich bin durchweg begeistert! Aber eines Vorweg, was ich am Anfang lernen musste: Es heißt "Modellbau nicht Modellfahren!"
Man muss also schon mit dem Wissen an die Sache dran gehen, dass es Unverzichtbar ist sich Ersatzteile zu kaufen. Und hier kommt der clou: Es kommt auf die richtigen Teile an. Dabei kommt es auf die Fahrweise an, welche bevorzugt ist. Möchte man viele Sprünge machen bracht man andere Teile als wenn man nur über die Piste rasen will und gute Bodenhaftung braucht. HPI bietet für jeden das richtige an! Dem Tuningherzen sind fast keine Grenzen gesetzt.
Zum Fahrverhalten kann ich nur empfehlen sich bei YouTube ein paar Videos anzusehen. Die sagen alles!
Ganz klare Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Spaß garantiert, 19. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: 1:8 EP SAVAGE FLUX 4WD RTR 2,4GHZ (Spielzeug)
Wir haben uns zwei Modelle nach langer Überlegung gekauft. Nach 2 Minuten war klar - die Karosse bleibt nicht so schön glatt. Nach der ersten Fahrt auf dem Parkplatz waren auch schon die ersten Schrammen dran. So viel Power ist schwer zu bändigen. Bei dieser Fahrt hat sich ein Rad gelöst. Also ist es wirklich wichtig alle Schrauben zu prüfen. Mit Schraubensicherungskleber würde ich sofort die Radschrauben und das Motorritzel sichern. Dieses rutschte bei der nächsten Fahrt ab.
Es ist sehr schnell (auch mit 4S Akkus) und muss dementsprechend auch viel aushalten. Crashs sind vorprogrammiert. Wir wundern uns immer wieder, warum das Modell trotzdem nicht kaputtgeht. Eine Betonwand war dann jedoch zu viel für die Radaufhängung.
Das Auto macht sehr viel Spaß! Man sollte sich aber im Klaren sein, dass wenn man kein Profi im fahren ist, auch sehr schnell mal was kaputt geht. Somit sollte man nicht nur fahren wollen, sondern auch basteln wollen. Uns macht es richtig Spaß und ist genau dass, was wir haben wollten. Kleiner wäre für die Wiesen doof, und größer würde Probleme beim Golfkofferraum geben. So passen genau zwei nebeneinander rein.

5.0 von 5 Sternen Geiles Auto, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 1:8 EP SAVAGE FLUX 4WD RTR 2,4GHZ (Spielzeug)
Hab mir das Auto mit 2xS3 Lipo's gekauft,mir fällt nur absoluter wahnsinn zu dem Auto ein...Ich hab es wissen wollen was für eine power im auto steckt und hab mich mit einem seil und Inliner angehängt....Bitte NICHT Nachmachen...es hat mich mit meinen 90Kg gezogen....Sehr Gefährlich...aber echt genial^^.Ps.das Auto ist echt schnell und hällt so manches an kolisionen aus :-).

Auf jeden eine Kaufempfehlung

1:8 EP SAVAGE FLUX 4WD RTR 2,4GHZ