Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 11. September 2015
Nachdem ich meine CD von CMR 2 verloren hatte habe ich lange keine Rallysimulationen mehr gespielt. Jetzt musste es mal wieder sein. Ich habe kurzerhand DiRT bestellt und bin sehr zufrieden. Gefallen hat mir, das jetzt auch Trucks und Buggies im Spiel integriert sind. Die Installation verlief reibungslos, das Spiel läuft stabil.
am 13. November 2010
Das Spiel ließ sich bei meinem Rechner (Windows XP) problemlos installieren und läuft einwandfrei.
Irritierend: Bei der Installation wurde kein Product-Key abgefragt, außerdem läuft das Spiel problemlos, auch ohne dass die dazu gehörige DVD in den Rechner eingelegt wird. Beides ist normalerweise nur bei absoluten Billigspielen üblich, aber nicht bei Spielen dieser Qualität.
Schlecht: weder mein Hama Spielelenkrad, noch mein Logitech Gamepad werden von dem Spiel erkannt. So bleibt zum Spielen nur die Tastatur übrig. Auch das ist untypisch für ein gutes Rennspiel.
Wurde hier etwa nachträglich eine vereinfachte Version billig auf dem Markt gebracht, um auch mehrere Jahre nach Erscheinen noch ein paar Exemplare davon verkaufen zu können? Ich kenne das Original von 2007 nicht, aber der Verdacht drängt sich auf. Bleibt nur zu Hoffen, dass hier nicht auch an Funktionen, Fahrzeugauswahl oder Streckenumfang gegenüber dem damals erheblich teureren Orignal gespart wurde.
Wirklich sehr gut ist immerhin die Grafik und das Spiel läuft sogar mit meiner einfachen Nvidia Geforce GT 240 Grafikkarte einwandfrei und flüssig auch auf der höchsten Einstellung.
Fazit: von einem Rennspiel erwarte ich eigentlich, dass man die gängigen Gamecontroller (Lenkrad + Gamepad) verwenden kann. Das ist bei mir leider nicht der Fall. Weil sich die Fahrzeuge aber wenigstens auch mit Tastatur einigermaßen steuern lassen und wegen des niedrigen Preis der hier angebotenen Version lohnt sich der Kauf trotzdem.
am 5. September 2015
Obwohl das Lenkrad in den Steuerungsoptionen erkannt wurde, funktioniert es manchmal im Spiel und manchmal nicht. Habe nicht herausbekommen, woran es liegt. Es hat nichts mit den Sättigungs- und Toleranzeinstellungen zu tun.

Das 3D-Menü ist furchtbar. Die Einstellparameter liegen auf einem Rahmen schräg verzerrt im Raum, so dass sie nicht optimal zu erkennen sind. Dazu fuchteln ständig blöde rote Pfeile im Hintergrund und manchmal auch vor den Einstellungsparametern herum. Diese verkrampfte Pseudo-Kreativität der Entwickler ist nicht cool, sondern nervt. Außerdem muss man, nachdem man eine Änderung in den Optionen vorgenommen hat, auf eine ewige lange Speicherprozedur warten!

Die Grafikqualität könnte ganz gut sein, wenn dieser übertriebene verwaschene Glanz-Blend-Blur nicht wäre. Das Streckendesign ist unglaublich monoton, meistens sind es öde Schlauchstrecken.

Nach dem Rennen wird es schlimmer: Da läuft eine Animation sich ärgernder Fahrer. Was soll dieser Quatsch? Ich entscheide selber, ob ich mich ärgern oder lieber Spaß am Spiel haben will. Obwohl ich die Sprach-Lautstärke auf 0 gestellt habe, muss ich mir blödes Gequatsche anhören: "Das kannst du besser." "Du hast viel Potential." Danke an die Entwickler, dass ihr dem Spieler den Spaß versaut.

Bei diesem Spiel hat man wirklich alles falsch gemacht, was geht:
- Menü
- Steuerung
- Leveldesign
- nervige Animationen und blödes Gequatsche

Die Entwickler sollten sich zukünftig überlegen, welche Features bei einem Racing Game wichtig sind und welche man sich sparen kann.
am 5. April 2013
Colin McRae DiRT ist und bleibt was Rally Spiele angeht noch immer die Nr.1.

Gute Grafik, läuft ohne das die DVD im Laufwerk sein muss, der XBox360 Controller wird erkannt und das Spiel selbst macht einfach nur Spaß. Deswegen bekommt das Spiel von mir die volle Punktzahl. Nicht zu vergessen die sehr schnelle Lieferung von MediMops.

Wer gerne Rally Games zockt kommt an Colin McRae DiRT nicht vorbei.
am 3. Dezember 2013
Ich finde DiRT einfach nur hammer! Durch Rallye Cross events und Buggy events kommt ein bisschen abwechlung rein.Die Grafik ist wirklich gut für ein Spie aus dem Jahr 2006,die Grafik ähnelt Grid.Die Steuerung ist ungefähr zu 70% Arcade macht trotzdem aber spass.Hier und da hätte man noch was machen können aber für den ersten Teil der DiRT serie ist es nicht schlimm.eine frage hab ich noch zu dem online Modus denn es klappt bei mir nicht so richtig muss ich mich irgendwo anmelden oder was? Ich freue mich auf eine antwort in der nächsten bewertung.
am 11. September 2013
Das Spiel läuft auf meinem Windows 7 - Rechner problemlos.
Installation und Spielstart klappt auf Anhieb(obwohl die Demoversion nicht laufen wollte).
Habe einen Intel Core 2 Duo E6750 Prozessor und eine Geforce 9800GT.
Das Spiel lässt sich auf den höchsten Grafikeinstellungen ruckelfrei spielen und macht wirklich Spass.
Das Fahrgefühl ist recht arcadelastig, mit einer guten Spur "Realismus", sodass man konzentriert fahren muss, aber nie für jeden kleinsten Fehler bestraft wird.

Alles in allem ein solides Rennspiel zum Top Preis.
am 19. März 2013
Gutes Computerspiel mit guter Graphik. Ein Kumpel von mir
hat sich auch diese Computerspiel gekauft. Leider dauert die
Instalation des Spiels etwas lange da das Spiel ziemlich groß
ist.
am 15. Februar 2013
da hab ich mich doch auf den besten der 3 Dirt Teile gefreut, weil er nochmal auf Windows 7 erschienen ist,
und dann funktioniert da nur die Hälfte, nämlich das Menü funktioniert, da kann man alles einstellen was man will,
bis man endlich fahren möchte, dann stürzt das Spiel ab und Windows sagt dir, dieses Programm funktioniert nicht mehr
(ja das seh ich), ich wollt es ja nicht wahr haben, manch einer hatte ja schon gewarnt, bei Windows7 rausgeschmissnes Geld
am 20. Januar 2011
Da ich bisher eher der "Need For Speed"-Zocker war, habe ich mich mal für etwas Abwechslung(DIRT) entschieden. Nach 1-2 Stunden lautet mein erstes Fazit: Viele Strecken, viele Wägen, viel zu tun.

Das Spiel zieht sich durch viel Abwechslung an Strecken und Fahrzeugen unbewusst ziemlich in die Länge. Nach drei Stunden merkt man dennoch, dass irgendwann immer wieder die selben Fahrmanöver auf Einen warten.

Im Großen und Ganzen würde ich das Spiel eindeutig wieder kaufen. Der Preis passt und Spaß hatte ich auch beim Zocken, allerdings Dauerbrenner wird es nicht.
am 11. November 2010
Stimmt.Läuft nicht !
Zumindest nicht bei mir auf Windows 7.
Ich hatte mir das Spiel gekauft weil die Vorgängerversion(für XP),
welches ein echt tolles Rallyspiel ist,
dank des Kopierschutzes nicht auf Windows 7 läuft.
Es sei jedem dringend abzuraten, die XP-Version auf einem Win 7 System zu
installieren !
Jetzt habe ich das Spiel zwei mal. Und beide laufen nicht.
Mir fallen viele Bezeichnungen für den Spielehersteller ein.
Aber ich sag einfach mal: Schade.
88 Kommentare|5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

19,01 €-69,99 €