5.0 von 5 Sternen Sehr Gut und Spaßvoll!
Sehr gut gelungenes Spiel,
mit vielen Ansprüchen!

Das Spiel ist sehr schön, mit einer einigermaßen guten Grafik!
Ich finde es vor allem gut, dass man die Türme (Gebäude)von innen betrachten kann!!!
Veröffentlicht am 17. September 2011 von Frank Meier

3.0 von 5 Sternen naja
hatte mir was anderes vorgestellt.ist wie alle aufbauspiele (siedler usw.).hatte eigendlich gedacht in richtung mittelalterlicher archetektur,wehranlagen,burgen.etwas indivituelles.mehr tetails usw.sehr einfach gehalten.
Vor 16 Monaten von GroßerBöserSchwarzerWolf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut und Spaßvoll!, 17. September 2011
Sehr gut gelungenes Spiel,
mit vielen Ansprüchen!

Das Spiel ist sehr schön, mit einer einigermaßen guten Grafik!

5.0 von 5 Sternen Nettes Spiel, 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Stronghold 2 Deluxe [Green Pepper] (Computerspiel)
Da ich dieses Spiel schon vor Jahren mal gespielt hatte kenn ich es ja schon aber für nur ein paar euronen einfach nicht zu verachten.

5.0 von 5 Sternen Genialer Nachfolger, 12. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Stronghold 2 Deluxe [Green Pepper] (Computerspiel)
Was habe ich Stunden in dem Spiel verbracht und spiele es heute noch. Es ist fordernd, Grafik ist ok, Sound ist umwerfend, Kampagne ist hervorragend und der Umfang ist riesig. Außerdem gibt es noch einen schönen Wirtschaftspart der mordsspaß macht. Kaufen Kaufen Kaufen

5.0 von 5 Sternen tolles game, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Stronghold 2 Deluxe [Green Pepper] (Computerspiel)
Einfach ein tolles Spiel und einfach alles in besten zu stand und es ist alles super gelaufen das Spiel wa schnell da

2.0 von 5 Sternen An sich eigentlich nicht schlecht, aber ..., 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Stronghold 2 Deluxe [Green Pepper] (Computerspiel)
An sich ist dieses Spiel gut gemacht, ich habe die Kampagne auch sehr gerne gespielt. Mir gefällt es sehr gut, dass das Spiel nicht nur auf den Kampf ausgelegt ist, sondern auch auf den Aufbau einer funktionierenden Wirtschaft.
Das ist aber auch alles was ich Positives zu diesem Spiel äußern kann.

Sobald die Kampagne durchgespielt ist, kann man das Spiel eigentlich vergessen.
Es gibt 2 Möglichkeiten des weiteren Spiels:
1. Friedliches Bauen: Man baut einfach so vor sich hin, am Anfang ganz schön, allerdings ist schnell alles aufgebaut und dann hat man nichts mehr zu tun --> Langeweile nach ca. 1/2 h.
2. Königsmacher: Eine Katastrophe. Dies ist der Modus, der bei solchen Spielen einen Großteil der Spielzeit ausmachen SOLLTE. Hier nicht.
Es gibt zwar verschiedene Schwierigkeitsstufen, allerdings gelten die nur für einen selbst, der Computergegner ist davon nicht betroffen. Wählt man also z.B. aus, dass man selbst als Bauer startet, kaum Gold und Waffen zu Spielbeginn besitzt und kaum Technologien ( verfügbare Gebäude ) besitzt, so ist der Gegner davon nicht betroffen, haut innerhalb von 10 Minuten 20 der zweitstärksten Nahkämpfer raus und überrennt einen da man selbst noch keine Steinwälle bauen kann.
Dieser Modus ist für einen, der nicht dauerhaft Games dieser Art suchtet, kaum spielbar wenn man nicht auf der höchsten Stufe ( Baron ) anfängt, wobei man dann den Gegner nach 10 Minuten überrennen kann da man selbst mit Waffen zugeschüttet wird.

Auch die Berechnung aller anderer Resourcen von Computergegnern werden richtig schlecht bzw. garnicht berechnet. Zerstört man z.B. den Kornspeicher und alle anderen Gebäude die dem NPC Beliebtheit verschaffen würde, interessiert das die Bauern überhaupt nicht und sie kommen trotzdem in Massen nach. Zerstört man die Rohstofffelder und den Markt, ist es nicht etwa so dass dem NPC die Resourcen ausgehen, nein, der NPC baut und rekrutiert einfach weiter.

Alles in allem kann ich nur sagen, Finger weg von diesem Spiel. Die Kampagne ist schön zu spielen aber danach ist das Spiel wie tot. Den Multiplayer hab ich selbst nicht mal mehr ausprobiert ( Ich kann mir zwar vorstellen dass der recht in Ordnung ist, da dann ja auch die Resourcen etc. richtig berechnet werden, allerdings wird es schwer noch Spieler zu finden da das Spiel doch schon älter ist ).

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn freut sich., 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Stronghold 2 Deluxe [Green Pepper] (Computerspiel)
Vielen Dank, ist ein tolles Spiel und mein Sohn freut sich sehr darüber.Wir bestellen sehr viel an Spielen über das Internet und wir sind froh, dass es diese Möglichkeit gibt. Das Spiel ist empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen naja, 19. April 2013

3.0 von 5 Sternen Deluxe geht anders!, 18. Juli 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Stronghold 2 Deluxe [Green Pepper] (Computerspiel)
Ich beziehe mich hier auf die Green-Pepper-Edition "Deluxe". Keine Frage, Stronghold 2 ist ein sehr gutes Spiel, besonders für den, der sich für ein Aufbau-Strategie-Spiel in mittelalterlichem Szenario interessiert.

Was allerdings an der Green-Pepper-Ausgabe "Deluxe" sein soll, ist mir ein Rätsel!

Das Spiel kommt nahezu ungepatcht daher und man muss mehrere hundert Megabyte Patch-Daten von Stronghold.com herunterladen und installieren. Deluxe geht anders!

Deshalb nur 3 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Schönes Spiel - Sehr Anspruchsvoll, 7. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Stronghold 2 Deluxe [Green Pepper] (Computerspiel)
Stronghold 2 Deluxe, ist dem Vorgänger- in vieles ähnlich, Grafik, Sound, Level Design, Story leider auch die Programmierung.
Schön aufgefallen ist das neue Menü, schlichter und einfacher zu bedienen, negativ aufgefallen sind mal wieder die einfach so anfangenden Feuer. ( Obwohl keiner dort ein Raucher ist)
Besser geworden ist das erstellen von Mauern, jetzt ist diese auch endlich mal richtig dicht. Im Vorgänger hatte die Gegner KI ja immer wieder ein Loch gefunden.
Die Steuerung ist gleich geblieben, jedoch kann man nicht mehr die Ansicht wie im Vorgänger mit der Maus einfach Drehen. Das ist nun leider weg.
Der MAP Editor ist einfach zu verstehen und so kann man binnen 30 Min eine sehr gute Multiplayer Map erstellen, oder in 2-3 h ein ganzen Szenario.

Der Spiel Spaß ist noch etwas gestiegen durch die Hänker, Gerichtsgebäude und Galgen. :-D

Das ist einfach toll.
(Wenn man kein Grafik Fanatiker ist.)

Für jeden Stronghold Spieler ein Muss. Stronghold 2 Deluxe ist einfach ein super Spiel auch wenn es nur für zwischendurch ist.

1.0 von 5 Sternen Deluxe ist überflüssig, 24. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Stronghold 2 Deluxe [Green Pepper] (Computerspiel)
Kauft euch nur Stronghold 2, dort wird die Deluxe Edition mit dem Patch 1.3 automatisch nachgeliefert. Deluxe Edition ist also überflüssig.

Stronghold 2 Deluxe [Green Pepper]
Stronghold 2 Deluxe [Green Pepper] von ak tronic (Windows 2000 / 98 / Me / XP)