Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

VINE-PRODUKTTESTERam 24. März 2016
Farbe: New Pink|Stil: Dotted|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Notizbücher sind ja eigentlich altmodisch. Man kann bereits auf Smartphones handgeschriebene Notizen erstellen und mit einem entsprechenden Programm die Wörter sogar in Text umwandeln lassen. Aber wer das nicht nutzen möchte, der hat mit diesem Notizbuch ein praktisches Werk für unterwegs in der Hand - auch wenn dieses Büchlein sehr teuer ist.

Das Notizbuch ist hochwertig verarbeitet. Ein stabiles Softcover enthält Blattseiten, die in kleinen Schlingen gebunden sind. Das kann man oft knicken und es geht dennoch nicht kaputt. Das Cover ist so stabil, dass man das Büchlein problemlos auf den Oberschenkel legen kann und ordentlich schreiben kann. Aufgrund der nummerierten Seiten, kann man das Inhaltsverzeichnis sehr gut nutzen. Und ganz hinten gibt es noch eine Tasche, in der man z.B. Visitenkarten aufbewahren kann. Das Gummi hält sehr gut. Und es gibt sogar zwei Bänder als Lesezeichen. Es ist so klein, dass es problemlos in die hintere Hosentasche einer Jeans passt. Und aufgrund der abgerundeten Ecken und des Gummibandes knickt es dort auch nicht und bekommt keine Eselsohren.

Ich nutze das Buch für Notizen bei Veranstaltungen. Das Inhaltsverzeichnis erleichtert mir das Auffinden. Wenn das Büchlein vollgeschrieben ist, kann ich es mit Hilfe der mitgelieferten Aufkleber beschriften und ablegen. Moderne Technik hin oder her - das hier bleibt mir erhalten und aufgrund der durchdachten Funktionen übersichtlich.
am 29. Dezember 2014
Meiner Meinung nach sind die Leuchtturm-Bücher besser als die von Moleskine. Sie haben Seitenzahlen, tintenfesteres Papier, ein Inhaltsverzeichnis und die Verbreitung ist etwas besser. Zu den ist es ein deutsches Produkt, und wird auch hier produziert. Und ist etwas günstiger.

Sehr zu empfehlen!!!
am 6. Oktober 2012
Der Artikel ist wirklich gut durchdacht mit einem Inhaltsverzeichnis, Seitenzahlen, einigen heraustrennbaren Seiten usw. Das einzige Manko für mich ist, dass die Seiten sehr dünn sind. Selbst wenn man Bleistigt nutzt, sieht man das auf der Rückseite des Blattes. Wenn man mit einem schwarzen Stift schreibt, kann man sogar noch durch 2 Seiten hindurchsehen. Ansonsten top.
am 14. März 2016
Farbe: Azur|Stil: Blanko|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Farbe "azur" ist angenehm auffällig, so dass ich das Notizbuch gleich wiederfinde. Das Cover selbst ist frei von irgendwelchen Beschriftungen oder Logos. Das macht es gleichzeitig schlicht und elegant. Es sind aber Aufkleber beigelegt, so dass jeder nach seinem persönlichen Belieben das Cover "beschriften" kann. Angenehm überrascht bin ich vom Softcover. Es ist zwar flexibel, aber nicht zu schlapprig und trotzdem robust.

A6 als Größe passt sehr gut in die Tasche. Das Notizbuch besitzt eine robuste Verarbeitung und bietet mit 121 Seiten genug Platz, um meine Notizen unterzubringen.
Für die manchmal unvermeidliche Zettelwirtschaft besitzt das Notizbuch eine praktische Innentasche am hinteren Buchdeckel. Einmal dort verstaut, bleiben sie auch drin und fallen nicht heraus.

Je nach Belieben kann man auf den unlinierten Seiten schreiben oder skizzieren. Jede Seite ist dezent mit Seitenzahlen versehen. Man kann selbst ein Inhaltsverzeichnis anlegen und sich so einen besseren Überblick über die eigenen Notizen verschaffen. Positiv überrascht bin ich auch über die Lesebändchen, denn statt nur eins sind sogar zwei dabei, was ich sehr praktisch finde.

Ein sehr empfehlenswertes Notizbuch, dem in der Anwendung keine Grenzen gesetzt sind. Man kann darin Zeichnen, Skizzieren und dann auch wieder zum Schreiben wechseln. Ein praktischer Begleiter für alle Lebenslagen.
am 11. Januar 2016
Ideal als Ergänzung zu den Kalenderprodukten von Leuchtturm. Die Auswahl der einzelnen Produkte ist groß (ob kariert, liniert oder aber ganz ohne Linien...), so daß für jeden etwas dabei sein sollte. Empfehlenswert!
TOP 100 REZENSENTam 15. März 2016
Wenn wir auf unseren Reisen sind, schreiben wir immer gern Tagebuch. Dazu eignet sich natürlich das kleine A6 Format besonders gut. Durch den Gummizug kann man es auch gut im Rucksack aufbewahren, wo es dann nicht auseinanderfällt und eventuell Knicke bekommt. Die Seiten sind durchnummeriert und blanko. Ein kleines Blättchen mit Linien zum Unterlegen als Schreibhilfe ist leider nicht dabei, aber das kann man sich ja zur Not selber machen. Jeweils zwei Aufkleber für den Buchrücken und die Frontseite sind dabei. So kann man dem Ganzen auch einen Namen geben. Die Aufkleber für den Rücken halten allerdings nicht sehr gut. Schon nach dem dritten Aufklappen des Buches löst sich der Aufkleber an den Rändern ab. Zwei Bändchen für Seitenmarkierung sind eingearbeitet. Das Cover macht einen stabilen Eindruck ist aber weich. Auf jeden Fall ist das Buch in Sachen Bindung und Blattmaterial den günstigen Noname-Produkten weit überlegen, kostet aber auch eine ganze Menge. Für den Preis ziehe ich dann einen Punkt ab. Es handelt sich aber um ein Hochwertiges, praktisches Produkt, dem ich also 4 Sterne gebe.
VINE-PRODUKTTESTERam 11. März 2016
Seit Jahren nutze ich Moleskine Notizbücher, sowohl für berufliche als auch private Zwecke. Ich finde jedoch, dass seit einiger Zeit die Qualität von Moleskine nachgelassen hat, deshalb war ich auf der Suche nach einer Alternative. Privat schreibe ich sehr gerne mit Füller und die Tinte hielt den Seiten beim Moleskine leider nicht mehr Stand. Die Seiten konnte ich zuletzt nur noch von einer Seite beschreiben, da die Tinte zu sehr durchdrückte. Überraschenderweise ist das bei dem Leuchtturm Notizbuch nicht der Fall. Die Qualität des Papiers ist gut, das Papier ist glatt und Tinte drückt kaum durch. Bei den Leuchtturm Notizbüchern ist das Papier zudem weisser als bei den Moleskines.

Die Farbe des Notizbuchs ist wie abgebildet ein kräftiges, frisches pink. Ein schönes Detail ist auch dass das Gummiband aus derselben Farbe sind. Die beiden Seidenbändchen sind in unterschiedlichen Farbtönen aus demselben Farbkonzept gehalten. Ein sehr schönes Detail, das dem Notizbuch nochmal das gewisse Extra gibt. Das Notizbuch hat im Gegensatz zu Moleskine durchnummerierte Seiten. Bravo!

Kultstatus hin oder her: ein Notizbuch ist dafür da, dass es rege genutzt wird - und das tut man einfach nur wenn es auch gut ist, denn nur dann macht es Spass seine Gedanken damit zu teilen. Moleskines haben meiner Meinung nach in den letzten Jahren an Qualität eingebüsst und deshalb ist für mich das Leuchtturm Notizbuch zu einer echten Alternative geworden. Im Preis ok und mit den vielen knalligen Farben ein echter Hingucker im tristen Büroalltag!
VINE-PRODUKTTESTERam 11. März 2016
Bei diesem kleinen Leuchtturm1917 Notizbüchlein mit den Maßen 90 x 150 mm ist wirklich an alles gedacht worden. Zunächst der frische, pinkfarbene Einband, abwaschbar, leicht flexibel, also nicht starr und steif, passt es in jede noch so kleine Damenhandtasche.

Die 121 Seiten sind fadengeheftet und durchnummeriert. Vorne im Buch ist ein Inhaltsverzeichnis, wo man dann seine Einträge auflisten kann und sie somit sehr schnell und leicht wiederfindet. Eine gute Idee, ich hatte das noch bei keinem meiner Notizbücher. Die Papierqualität ist sehr hoch, tintensicher und säurefrei. Die Linierung besteht aus ganz zarten Pünktchen, ideal zum Schreiben oder auch Skizzieren / Zeichnen. Die letzten 8 Blätter sind perforiert, so dass sie sehr leicht heraustrennbar sind.

Am hinteren Deckel ist innen eine Falttasche, in der lose Zettel, Visitenkarten oder Tickets aufbewahrt werden können.
Das ganze Büchlein kann mit einem breiten kräftigen Gummiband Ton in Ton, also in meinem Fall auch pink, verschlossen werden, so kann nichts herausfallen.
Die beiden Lesebändchen sind ebenfalls sehr praktisch für den täglichen Gebrauch.
Das ist immer noch nicht alles: Es gibt jeweils 2 selbstklebende Etiketten für den Buchrücken oder als Titel, die individuell beschriftet werden können zur Archivierung oder einfach zum schnellen Wiederfinden im Regal.
Der Preis für so ein superdurchdachtes,qualitativ hochwertiges Notizbuch mit den vielen praktischen Details ist durchaus angemessen.
am 8. März 2016
Grundsätzlich mag ich die Produkte von Leuchtturm sehr gerne und ich bin auch bereit, für durchdachte Details und eine sehr hochwertige Qualität manchmal etwas mehr Geld auszugeben.
Als Geschenk sind diese Artikel auch immer sehr willkommen.

Optisch wirkt das Notizbuch mit den Maßen 90x150 (DIN A 6) sehr ansprechend, die pfiffige Farbe gefällt mir, alle praktischen Details sind wie gewohnt von Leuchtturm sehr gut, ein Stiftehalter fehlt aber leider.

Der biegsame und robuste Einband lässt sich abwischen, Lesezeichen, Inhaltsverzeichnis, Falttasche am Einband, Block mit Fadenheftung - alles wie gewohnt sehr hochwertig und tadellos verarbeitet.

Ich schreibe mit einem weichen Bleistift oder mit einem Füller (Pelikan/Lamy) und der entsprechenden Tinte dazu.
Die Tinte scheint nur leicht durch, obwohl das Papier dünn ist, den Bleistift sieht man auch nur, wenn mit starkem Druck geschrieben wird, soweit bin ich ganz zufrieden, bei dieser Papierstärke sollte man nicht mehr erwarten.
Dafür ist das Büchlein leicht, biegsam und schnell verstaut.

Was mich trotzdem einen Punkt abziehen lässt, ist die aktuelle Preisgestaltung - die schon überrascht - auch im Vergleich zu anderen Produkten von Leuchtturm!

Fast 20 Euro für dieses Notizbüchlein erscheint mir sehr ambitioniert, auch wenn es schön, praktisch und durchdacht ist!
Wird der Preis noch heruntergeschraubt, gerne die volle Punktzahl!

Nachtrag
Der Preis wurde angepasst, sodass ich gerne die volle Punktzahl gebe!
Man braucht ja immer mal ein Notizbüchlein - mir geht es jedenfalls trotz digitaler Notiz- und Merkmöglichkeiten noch immer so. Auch habe ich immer ein paar Zettel in meiner Handtasche und einen Stift. Das war mir aber jetzt doch nicht mehr sortiert genug, sodass ich mir ein Büchlein der Größe A5 bestellt habe.

Klein aber fein kann man sagen. Schön finde ich, dass ein gleichfarbiges Gummi die beiden Buchdeckel zusammrenhält - das ist vor allem für die Aufbewahrung in der Tasche schön, so können die seiten nicht verknickt werden. Auch sind zwei edle Bändchen enthalten, mit denen man sich spezielle Seiten markieren kann.

Ganz toll finde ich, dass man hinten die Möglichkeit hat, kleine Zettel einzuschieben und im Büchlein sind beim Kauf Klebezettel enthalten für das Aufkleben vor und hinten auf dem Buch und auch für den Buchrücken, um das Büchlein zu personifizieren - sollte man mehrere dieser Büchlein in Besitz haben, kann man sie so schneller wiederfinden, indem man außen schon lesen kann, was drinsteht. Diese sind selbstklebend und auch rückstandslos wieder ablösbar, wenn man das möchte.

vorn kann man Namen und Adresse eintragen und zwei Seiten sind für das Eintragen des Inhalts vorgesehen. Außen fühlt sich das Büchlein an wie Leder - sehr edel.

Tolle Sache, ist sein Geld wert - könnte natürlich gern auch ein wenig günstiger angeboten werden, dann würde ich noch öfter zugreifen.