5.0 von 5 Sternen Schönes Holzgestell
Veröffentlicht am 28. Februar 2011 von G.U.

2.0 von 5 Sternen Bitte einmal Nachschleifen!!!
Das Produkt ist an sich nicht schlecht. Einziger Schwachpunkt ist die doch sehr schlechte Verarbeitung. Es wurde nur ganz ungenügend nachgeschliffen, so dass man sofort überall Splitter in den Fingern hatte. Einige Schubladen waren unsauber verarbeitet. Wir mussten erst selbst nachbessern.
Veröffentlicht am 1. September 2011 von Torsten Kerl

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Schönes Holzgestell, 28. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Zeller 13193 Schubladenelement, 6-er, Birke 40 x 20 x 28 cm (Haushaltswaren)
Habe das Schubladenelement auf meinen Schreibtisch unter den HP-Drucker gestellt. Das Gestell ist gut verarbeitet und total praktisch, um allen möglichen Krimskrams zu verstauen. Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch. Ich werde das Holz außen noch mit Klarlack versehen. Es ist kein Nagel oder Metall zu finden, alles ist ineinander gesteckt und macht einen sehr stabilen Eindruck. Ich finds klasse.

2.0 von 5 Sternen Bitte einmal Nachschleifen!!!, 1. September 2011

2.0 von 5 Sternen Kleiner Preis = geringe Qualität, 22. Oktober 2012
Der Bewertung von Torsten Kerl ist an sich nichts hinzuzufügen: Für etwas mehr als 20 Euro bekommt man einen an sich akzeptablen Schubladenkasten, der gar nicht mal soooo schlecht konstruiert ist (Rahmen und Schubladen sind verzinkt anstatt nur stumpf zusammen geleimt, Schubkastenböden sind Nut-geführt eingesetzt anstatt nur von unten eingenagelt).
Einziger großer Kritikpunkt an diesem Produkt ist die schlechte Nachbearbeitung: Weder Rahmen noch Schubkästen wurden besonders nachgeschliffen, die Schnittkanten weissen noch die Schnitt-Grate auf, keine Kante wurde angefast. Zudem wurden die Kanten und Griffmuscheln mit eher stumpfem Werkzeug erstellt, sodass diese teilweise ausgefranzt sind (IKEAs Moppe ist hier besser verarbeitet!).
Eine Oberflächenbehandlung (z.B. Lackieren oder Ölen) fand natürlich auch nicht statt.

Alles in allem eher enttäuschend, aber für gute 20 Euro kann man nicht viel mehr erwarten.

(Anmerkung: ich bin gelernter Schreiner und kann die Verarbeitung entsprechend beurteilen. Da ich mittlerweile in einem anderen Arbeitsumfeld tätig bin, kann ich mir solche kleinen Möbel leider nicht mehr selber herstellen)

1.0 von 5 Sternen Sehr schlampig verarbeiteter Artikel, 29. Dezember 2012
Die Lieferung der beiden Wandregale erfolgte zwar sehr rasch, aber der Artikel selbst ist mehr als schlampig verarbeitet. Da ich zwei gleiche Regale betellt hatte, die beide gleich schlecht verarbeitet sind, scheint dies wohl System zu sein. Alle Schubladen klemmen, Späne heben sich ab, es gibt große Löcher in den Verzahnungen und hässliche Astlöcher - also leider nicht zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Qualitäts-Disaster, 22. März 2012
Ich mache es ganz kurz. Die Idee ist quasi eine von Ikea übernommene; leider produziert Ikea dieses Schubladensystem seit geraumer Zeit nicht mehr, weshalb ich das "Zeller"-Produkt gleich 2x bei AMAZON bestellt hatte, in der Hoffnung, etwas Gleichwertiges wie bei Ikea zu erhalten. Vom Design her ist das "Zeller"Produkt zwar gut gedacht, aber leider ist die Qualität des "Zeller"-Produktes sehr mangelhaft. Die Passgenauigkeit der Schubladen lässt sehr zu wünschen übrig, das Produkt ist sehr schlecht gehobelt mit etlichen herausstehenden kleinen Splittern insbesondere an den Kanten und der Gefahr, sich einen solchen (wie in meinem Fall gleich mehrere) in die Hand zu bohren. Auch die Stabilität des "Zeller"-Produktes entspricht nicht der des ex-Ikea-Produktes (dünneres und weicheres Holz). Ich habe es umgehend nach den "Splitter"-Erfahrungen an AMAZON zurückgeschickt. An AMAZON: Hier sollte wirklich an eine bessere Qualitätskontrolle gedacht werden!

4.0 von 5 Sternen ist ok, 16. Januar 2012
Wie schon einige beschrieben haben, sind die Schubladen etwas hakelin. So ist aber eben Holz. Für unsere Zwecke hätte es auch tiefer sein können. Wir hatten gedacht, daß 20 cm die Höhe ist, ist es aber nicht. 20 cm ist die Tiefe. Die Höhe von 28 cm ist aber wieder prima. Damit paßt sogar ein Locher in eine Schublade.

2.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Verarbeitung, 9. Juni 2012
Ueberall Splitter, teilweise bis zu 1cm Abstand zwischen den Schubladen, Geruest weicht voneinander, instabil. Nacharbeitung notwendig. Trotzdem gutes Preis/Leistungsverhaeltnis. Habe es mit Decopatch beklebt und die Raender so gepolstert.

5.0 von 5 Sternen Auch hier: Heissa,, 21. Februar 2012
M. Schmitz (Dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
denn ich habe wohl *keine* Montags-Moppe-Clone erwischt (1 * 13193 & 2 * 13192) - Rahmen und Schübe sind alle ordentlich beschliffen und somit sofort einsetzbar.

Ich liebe diese kleinen Dinger wegen ihrer Praktikabilität. Als überzeugter Dampfer finden dort endlich diverse Tanks, Cartomizer, Cones usw.usf. ihren Platz und auch Liquids können übersichtlich gelagert werden, da die Schübe ausreichend hoch sind...

Bedenkt man den Preis, ist die Qualität mehr als angemessen und -entsprechender Maschinenpark vorausgesetzt- dafür macht es wohl auch kaum jemand als Bastelarbeit selbst (Birkensperrholz ist in dieser Stärke nicht billig und dann der Verschnitt und, und, und...)!

5.0 von 5 Sternen Für den Preis? Besser geht es kaum!, 1. August 2014
Muss vorab sagen, bin nicht so anspruchsvoll wie die meisten deutschen.

Nachteil:
-ja, die Minokommode ist aus billigstem Material gebaut.
-- Gegenargument: ihr tut es ja nicht überall anfassen, nur an Grifföffnung.
-- Dazu könnt ihr die (Unter)Seiten mit Klebeband bekleben, dann gleiten die Schübe richtig gut!

Vorteile:
- passt vieles rein
- stabil
- sieht gut aus
- PREIS

Na bitte, wer hier damit unzufrieden ist, kann sich gerne selber mit Aufwand von >5 Std. und (!!!) bei gleichen Kosten was besseres basteln.
5 Sterne von mir. Eindeutig!

5.0 von 5 Sternen Super gut für Schminke, 13. Juni 2014
Ich finde die Kiste super gut für meinen ganzen Schmink Kram. Klar, sie ist nicht 100% perfekt abgeschliffen aber es gibt dramatischeres. Ansonsten macht die Kiste einen stabilen Eindruck. Auch die Fächer sind wirklich geräumig! Hätte ich nicht gedacht. Ich habe meine mit Acryl Farbe angemalt, damit sie nicht so langweilig ausschaut. Die Kiste kam "zusammengebaut" an.
Ich kann definitiv eine Kaufempfehlung dafür abgeben.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›