4.0 von 5 Sternen hochwertiges HDMI-Kabel
Dieses HDMI-Kabel zeichnet sich durch eine hochwertige Verarbeitung aus. Es ist abgeschirmt und mit Texil ummantelt. Die Anschlüsse sind vergoldet um Wackelkontakte zu vermeiden.

Veröffentlicht am 20. Oktober 2010 von Peter

3.0 von 5 Sternen Preisleistungsverhältnis ok
bin zufrieden mit dem HDMI-KABEL.der preis für das Kabel ist in meinen augen vieleicht ein bisschen teuer aber billiger bekommt man so ein kabel auch nirgends
Vor 17 Monaten von Christian veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen hochwertiges HDMI-Kabel, 20. Oktober 2010
Peter - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics abgeschirmtes Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet (3,0 Meter) (Elektronik)

Es ist schwer verarbeitet und dürfte mit ca. 0,5 cm Durchmesser relativ viel Platz in Anspruch nehmen. Durch die dicke Verarbeitung ist die Flexibilität natürlich sehr begrenzt, so dass es schwer um Ecken geführt werden kann.

Ob die Abschirmung für ein Kabel für die Übertragung digitaler Daten sinnvoll ist, sei dahin gestellt. Freunde hochwertiger Verarbeitung werden mit diesem Kabel vermutlich auf ihre Kosten kommen. Diejenigen, die ein platzsparendes Kabel suchen, sollten jedoch einen Blick auf das - ebenfalls von AmazonBasics angebotene - Flachbandkabel werfen, welches zudem noch ein paar Euro günstiger ist (AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Flachkabel mit Ethernet (3,0 Meter)).

4.0 von 5 Sternen Hochwertig, aber schwer, 18. Oktober 2010
fusselbiene (Hürth) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vorab: Bei der digitalen Datenübertragung gibt es - anders als bei der analogen Datenübertragung! - zwischen teuren und günstigen Produkten keinen messbaren Leistungsunterschied. Auf der einen Seite gehen Nullen und Einsen rein, auf der anderen kommen Nullen und Einsen raus. Man bezahlt also bei HDMI-Kabeln für den optischen Eindruck und die Verarbeitung des Kabels, nicht für eine bessere Ton- oder Bildqualität. Wer anderes behauptet, möchte sich entweder sein eigenes teuer erstandenes Kabel schön reden oder Ihnen unnötigerweise ein teures Kabel verkaufen. Ich kümmere mich also in dieser Rezension nur um die Punkte, in denen sich dieses HDMI-Kabel tatsächlich von seinen Artgenossen unterscheidet.

VERARBEITUNG
Das Kabel und die Anschlüsse sind gut verarbeitet und machen einen hochwertigen Eindruck: Keine Klebstellen, Fransen oder Unregelmäßigkeiten und kein Spielraum zwischen Anschluss und Fassung. Die geflochtene Textilhülle ist dicht gewoben, matt und unaufdringlich und lässt das Kabel weniger unschön/billig aussehen als seine plastikverkleideten Artgenossen. Insbesondere bei weitgehend offener Kabelführung ist das für mich definitiv ein großes Plus.

GEWICHT
Achtung! Dieses Kabel ist deutlich schwerer als die 3m-Standardvariante, was beim Verbinden von leichteren Geräten mit Fernseher oder Monitor über eine Möbelkluft hinweg unter Umständen dazu führen kann, dass die Schwerkraft hinterhältig zuschlägt. Mein Netbook beispielsweise wanderte bei Erstgebrauch auf der Glasoberfläche meines Schreibtisches langsam aber sicher in Richtung Abgrund, auf einer weniger glatten Oberfläche stellte das dann allerdings kein Problem mehr dar. Und beim Verbinden zwischen verschiedenen Etagen eines Fernsehtisches wird das Problem gar nicht erst entstehen. Das ist also nicht wirklich ein Nachteil des Kabels, aber vielleicht hilft die Info ja dabei, ein Missgeschick zu vermeiden. ;)

FAZIT
Gut verarbeitet, unaufdringlich und schick für ein Kabel. Definitiv meine erste Wahl, wenn sich Teile der Kabelführung nicht dezent verbergen lassen.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung sehr gut, Video-Probleme beseitigt, 12. September 2011
Ich habe TV-Gerät und BlueRay-Player von Philips. Leider gab es mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel sehr häufig Bild- und Tonaussetzer, teilweise blieb der TV einfach schwarz. Firmware-Upgrades haben keine Verbesserung gebracht.
Wegen der vorhandenen guten Rezensionen habe ich dieses Produkt Anfang August gekauft und bin sehr zufrieden. Sowohl Bild- als auch Tonaussetzer sind verschwunden.

5.0 von 5 Sternen Hochwertig verarbeitetes, schweres Kabel, 18. Oktober 2010
WeirdJerk (BaWü) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Hält man dieses Kabel zum ersten Mal in den Händen, traut man ob des Gewichtes kaum den eigenen Händen. Dies ist definitiv kein Kabep um den Laptop unterwegs mal eben an einen Ferseher o.ä. anzuschließen. Für den Eisatz daheim überzeugt es durch seine wertige Verbeitung, gute Optik und, nicht zu verachten, geringe "Knäuelbildungsneigung".
Der explizipte Hinweis auf "abgeschirmt" und "Hochgeschwindigkeit" ist eher irreführend, es ist mit Sicherheit kein Unterschied im Datendurchsatz zu billigeren Kabeln meßbar! Wer eine Budget-Variante sucht, ist mit einem anderen Kabel günstiger bedient.
Wer ein hochwertiges und langlebiges HDMI-Kabel für daheim sucht sollte zuschlagen!

3.0 von 5 Sternen Preisleistungsverhältnis ok, 5. Februar 2013

5.0 von 5 Sternen Genau wie beschrieben !, 8. Januar 2013
Das HDMI Kabel tut genau das was es soll und das auch sehr gut ! Habe nix einzuwenden bin vollkommen zufrieden ! :)

4.0 von 5 Sternen Super, 28. Dezember 2012
Funkioniert echt super, nur wenn ich z.B.YouTube Videos im internet anschaue funktioniert der Ton nicht! :-/ Bild übertragung ist aber sehr gut! :-)

5.0 von 5 Sternen Ohne Worte, 28. Dezember 2012
Was soll man dazu noch groß sagen? Amazon bietet mit seinen "AmazonBasics" deutlich günstigere Produkte an, wie manch andere Hersteller und das Kabel sieht qualitativ hochwertig aus. Ansonsten wüsste ich auch nicht, was man bei einem HDMI-Kabel falsch machen könnte!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes HDMI-Kabel, 26. August 2012
Der Artikel entsprach sowohl optisch als auch technisch den zugesicherten Eigenschaften und ist daher in vollem Maße weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Das ist ein absolutes TOP-Kabel..., 29. Juni 2012
kann man als allererstes über dieses Kabel sagen. Es funktioniert einwandfrei und wird in einem "frustration-free-package" geliefert. Es ist vielleicht etwas steif, aber das stört mich jetzt weniger.