5.0 von 5 Sternen Hervorragend verarbeitet und simpel verpackt
Ich habe schon vorher AmazonBasics-Artikel gekauft und war von der Qualität überzeugt. Bei der Suche nach einem HDMI A-C Kabel für meine Nikon D5100 bin ich direkt auf diesen Artikel gestoßen und habe nach kurzem Vergleich mit anderen Produkten zugeschlagen.

Vor 13 Monaten von turkleton veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kabel ist okay funktioniert aber nicht
Habe das Problem gehabt nachdem ich das Kabel angeschlossen habe das kein Gerät am Fernseher mehr erkannt wurde. Als ich ein anderes Kabel probiert habe funktionierte alles einwandfrei. Daher kann ich das Kabel nicht weiterempfehlen.
Vor 4 Monaten von Mondi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hervorragend verarbeitet und simpel verpackt, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel A zu C, mit Ethernet (2,0 Meter) (Elektronik)

Das Kabel war in Windeseile bei mir und entsprach genau meinen Erwartungen. Das HDMI-Kabel ist hervorragend verarbeitet, man kann keinerlei Materialschwächen erkennen. Die Stecker sind passgenau und haben einen festen Halt auf beiden Seiten.

Besonders erwähnen möchte ich hier die Verpackung des Kabels. Es kam in einem einfach zu öffnenden Pappumschlag ohne Schnickschnack. Diese frustfreie Verpackung entnervt den Kunden nicht mit einer einstündigen Scherenoperation, um den Artikel aus den üblichen Blister-Verpackungen zu schneiden. Auch ist die Gefahr von Beschädigungen an Mensch oder Ware durch solche Manöver mit scharfen Gegenständen ausgeschlossen.

Alles in allem ein guter Kauf den ich nur jedem empfehlen kann, der auf der Suche nach einem hochwertigen HDMI-Kabel ist.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Preis-Leistung, 5. April 2012
Man kommt leicht durcheinander bei den vielen HDMI-Kabeltypen. Ich habe nachgelesen: Die Bezeichnung der HDMI-Kabel nach HDMI Nummern ist veraltet. Abgesehen von den Steckergrößen kann nach heutigen Standards ein HDMI-Kabel High-Speed (Hochgeschwindigkeit) haben oder nicht und Ethernet haben oder nicht. Mehr muss man nicht wissen! Dieses Kabel bietet beides zu einem attraktiven Preis und in der praktischen frustfreien Verpackung. Danke Amazon, wie oft habe ich mich schon an Blistern anderer Hersteller geschnitten!

PS: Das Kabel verbindet bei mir Kamera mit Monitor. Die Full-HD Filme wurden auf Anhieb fehlerfrei abgespielt, Bild und Ton sind tadellos.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 13. Februar 2013
Das kabel erfüllt seinen zweck super brauche es für mein tablet da ich dieses über mein fernseher anschliese also zusammengefast alles funktionert super und wie immer auch ein super schneller versand danke

5.0 von 5 Sternen super Preis-Leistung!, 1. Januar 2014
Das HDMI-Kabel ist für seinen Preis von 9,99€ günstig und entspricht voll und ganz meinen Anforderungen (Monitor-PC-Verbindung). Ich brauchte unbedingt ein Kabel vom großen auf den kleinen HDMI-Stecker, da meine Grafikkarte nur einen kleinen Slot hat. Vorher hatte ich einen Adapter von groß auf klein, aber dadurch stand das Kabel hinter dem Rechner zu weit ab und stieß so gegen die Wand, dass der Rechner nicht mehr komplett unter den Schreibtisch passte. Das Problem wurde damit super behoben.

+ vergoldete Stecker
+ günstig
+ 1 Jahr Garantie

von mir 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 16. August 2014
Wie man es für ein HDMI Kabel gewohnt sein sollte, erfüllt dieses Produkt seine Aufgaben natürlich gut. Ich brauchte dieses Mini HDMI Kabel für meinen neuen Pc, der leider nur Mini HDMI Anschlüsse hat. Da ich einen kleinen LED TV als Bildschirm habe passt es nun perfekt und habe eine 1080p (FullHD) Auflösung. Das Produkt war perfekt verpackt und hatte keine Schäden. Die länge von zwei Meter erschreckte mich anfangs, doch nun stellt sich herraus das es nicht weniger hätte sein dürfen. Mein Fazit: Ein schönes Produkt und dazu noch recht günstig.

5.0 von 5 Sternen Standardkabel, 19. Mai 2013
Da alle neueren Geräte wie Tablets, Systemkameras usw. Multimedia fähig sind, bleibt es leider nicht aus, sich die passenden Kabel zu beschaffen, das gekaufte passte sowohl preislich als auch qualitativ. Hinderlich ist dabei nur, dass fast alle Hersteller immer noch unterschiedliche Anschlussarten anbieten, oft auch mit eigenen Anschlusssteckern. somit muss man immer neue Kabel nachkaufen. Meine alte Kabelkiste ist schon mind. 4 Kilo schwer, schade für die verschwendeten Ressourcen.

5.0 von 5 Sternen Top, 16. Juli 2013
Wie alle AmazonBasics-Kabel, die ich bereits erworben habe, besticht dieses Kabel in meinen Augen durch ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Da kann man eigentlich nichts falsch machen...

5.0 von 5 Sternen klasse Teil, 15. Mai 2013
Funktioniert einwandfrei zwischen DSLR (Sony SLT-A57) und Philips-Smart-TV. Ebenso zwischen Computer oder Panasonic BluRay-Player und Videobrille (Zeiss Cinemizer Oled). Für die Wiedersgabe von 3D-Material geeignet! Keine Mängel feststellen können.

4.0 von 5 Sternen Tut, was es tun soll, 10. April 2013
Günstig, funktioniert, Verarbeitung solide, aber nicht überragend. Preis/ Leistung voll in Ordnung. Würde das Kabel durchaus weiterempfehlen. Nutze das Kabel mit einer DigiCam, um Bilder auf dem Fernseher zu betrachten.

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung gut, 26. Dezember 2012
Verpackung simpel und gut. Kabel macht was es soll ... Bilder werden übertragen, Filme Full-HD, Ton ist da (Fernseher Sony 42" Full HD)

Passt zur Sony HX9VN Digitalkamera ;-)

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel A zu C, mit Ethernet (2,0 Meter)