5.0 von 5 Sternen Hochwertige Verarbeitung für einen top Preis.
Veröffentlicht am 8. Dezember 2012 von technikfreak

1.0 von 5 Sternen Kabel ist okay funktioniert aber nicht
Habe das Problem gehabt nachdem ich das Kabel angeschlossen habe das kein Gerät am Fernseher mehr erkannt wurde. Als ich ein anderes Kabel probiert habe funktionierte alles einwandfrei. Daher kann ich das Kabel nicht weiterempfehlen.
Vor 7 Monaten von Mondi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Verarbeitung für einen top Preis., 8. Dezember 2012
Ich habe mir das Kabel bestellt, um meine Nikon D5100 am LCD-TV anschließen zu können und bin begeistert. Das Kabel ist sehr hochwertig verarbeitet und wird in einer wieder verwendbaren Verpackung geliefert, in der man es wunderbar lagern kann. Ich benutze schon seit längerer Zeit verschiedene AmazonBasics Kabel und bin davon restlos überzeugt, zumal sie i. d. R. bedeutend günstiger sind wie im Fachhandel (ich habe im Fachhandel kein HDMI A zu C Kabel unter 20€ entdeckt).

5.0 von 5 Sternen HDMI-Kabel Amazon Basics, 30. September 2012
Bin voll zufrieden mit diesem Kabel,Preis/Leistung TOP!Benutze es für meine Nikon D7000,sowie Acer iconia Tap für Filme/Videos auf TV.Kann ich nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Der HDMI-C-Stecker ist fast zu kurz für Intel Haswell-NUC, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics HDMI (Typ A) auf Mini-HDMI (Typ C); Kabel, mit Ethernet, hohe Übertragungsgeschwindigkeit, 2 m (Elektronik)
Das Kabel hat wie immer die richtige Qualität für einen sehr guten Preis. Mit Sicherheit ist die Länge des HDMI-C-Steckers auch nach HDMI-Spezifikationen. Leider passt der Stecker in einen Intel NUC D54250WYK mit Ach und Krach weit genug hinein, um eine Verbindung aufzubauen. Für ein richtiges Einrasten ist er leider wenige Milimeter zu kurz, so dass schon eine leichte Berührung reicht, um die Verbindung abreißen zu lassen. Der Fehler scheint hier bei Intel zu liegen. Das ist weniger Kritik am Kabel als ein Hinweis zu Verwendung mit einem Intel Haswell NUC.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend verarbeitet und simpel verpackt, 29. Juli 2013
Ich habe schon vorher AmazonBasics-Artikel gekauft und war von der Qualität überzeugt. Bei der Suche nach einem HDMI A-C Kabel für meine Nikon D5100 bin ich direkt auf diesen Artikel gestoßen und habe nach kurzem Vergleich mit anderen Produkten zugeschlagen.

Das Kabel war in Windeseile bei mir und entsprach genau meinen Erwartungen. Das HDMI-Kabel ist hervorragend verarbeitet, man kann keinerlei Materialschwächen erkennen. Die Stecker sind passgenau und haben einen festen Halt auf beiden Seiten.

Besonders erwähnen möchte ich hier die Verpackung des Kabels. Es kam in einem einfach zu öffnenden Pappumschlag ohne Schnickschnack. Diese frustfreie Verpackung entnervt den Kunden nicht mit einer einstündigen Scherenoperation, um den Artikel aus den üblichen Blister-Verpackungen zu schneiden. Auch ist die Gefahr von Beschädigungen an Mensch oder Ware durch solche Manöver mit scharfen Gegenständen ausgeschlossen.

Alles in allem ein guter Kauf den ich nur jedem empfehlen kann, der auf der Suche nach einem hochwertigen HDMI-Kabel ist.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Preis-Leistung, 5. April 2012
Man kommt leicht durcheinander bei den vielen HDMI-Kabeltypen. Ich habe nachgelesen: Die Bezeichnung der HDMI-Kabel nach HDMI Nummern ist veraltet. Abgesehen von den Steckergrößen kann nach heutigen Standards ein HDMI-Kabel High-Speed (Hochgeschwindigkeit) haben oder nicht und Ethernet haben oder nicht. Mehr muss man nicht wissen! Dieses Kabel bietet beides zu einem attraktiven Preis und in der praktischen frustfreien Verpackung. Danke Amazon, wie oft habe ich mich schon an Blistern anderer Hersteller geschnitten!

PS: Das Kabel verbindet bei mir Kamera mit Monitor. Die Full-HD Filme wurden auf Anhieb fehlerfrei abgespielt, Bild und Ton sind tadellos.

5.0 von 5 Sternen super Preis-Leistung!, 1. Januar 2014
Das HDMI-Kabel ist für seinen Preis von 9,99€ günstig und entspricht voll und ganz meinen Anforderungen (Monitor-PC-Verbindung). Ich brauchte unbedingt ein Kabel vom großen auf den kleinen HDMI-Stecker, da meine Grafikkarte nur einen kleinen Slot hat. Vorher hatte ich einen Adapter von groß auf klein, aber dadurch stand das Kabel hinter dem Rechner zu weit ab und stieß so gegen die Wand, dass der Rechner nicht mehr komplett unter den Schreibtisch passte. Das Problem wurde damit super behoben.

+ vergoldete Stecker
+ günstig
+ 1 Jahr Garantie

von mir 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 1. März 2013
Habe mehrere Kabel aus der Basics Serie gekauft und kann diese nur empfehlen, da sie gut abgeschirmt sind, habe ich keinerlei Störungen und das bei Full HD, egal ob HD Camera oder DVD Recorder.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 13. Februar 2013
Das kabel erfüllt seinen zweck super brauche es für mein tablet da ich dieses über mein fernseher anschliese also zusammengefast alles funktionert super und wie immer auch ein super schneller versand danke

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 16. August 2014
Wie man es für ein HDMI Kabel gewohnt sein sollte, erfüllt dieses Produkt seine Aufgaben natürlich gut. Ich brauchte dieses Mini HDMI Kabel für meinen neuen Pc, der leider nur Mini HDMI Anschlüsse hat. Da ich einen kleinen LED TV als Bildschirm habe passt es nun perfekt und habe eine 1080p (FullHD) Auflösung. Das Produkt war perfekt verpackt und hatte keine Schäden. Die länge von zwei Meter erschreckte mich anfangs, doch nun stellt sich herraus das es nicht weniger hätte sein dürfen. Mein Fazit: Ein schönes Produkt und dazu noch recht günstig.

5.0 von 5 Sternen Standardkabel, 19. Mai 2013
Da alle neueren Geräte wie Tablets, Systemkameras usw. Multimedia fähig sind, bleibt es leider nicht aus, sich die passenden Kabel zu beschaffen, das gekaufte passte sowohl preislich als auch qualitativ. Hinderlich ist dabei nur, dass fast alle Hersteller immer noch unterschiedliche Anschlussarten anbieten, oft auch mit eigenen Anschlusssteckern. somit muss man immer neue Kabel nachkaufen. Meine alte Kabelkiste ist schon mind. 4 Kilo schwer, schade für die verschwendeten Ressourcen.