5.0 von 5 Sternen Insgesamt ein gutes und wertiges Kabel
Ein USB-Kabel rezensieren? Eigenlich nicht unbedingt notwendig. Trotzdem, einige Punkte verdienen Erwähnung:

Veröffentlicht am 28. Oktober 2010 von Rudolf Friedrich

3.0 von 5 Sternen Eher was für Casemodder!
An der Verarbeitung des Kabels gibt es nichts zu meckern. Vergoldete Kontaktflächen, Kunstfaserummantelung und fest sitzende Stecker. Insgesamt macht dieses Kabel einen sehr hochwertigen Eindruck und überträgt ordentlich seine Daten von A nach B.

Veröffentlicht am 16. November 2010 von Amazon Kundenrezensionen

5.0 von 5 Sternen Insgesamt ein gutes und wertiges Kabel, 28. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics abgeschirmtes USB 2.0-Kabel A-Stecker auf B-Stecker, mit beleuchteten Steckern (1,8 Meter) (Personal Computers)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Die Ausführung des Kabels ist durch die Ummantelung sehr wertig, die Verarbeitung ist sehr sauber und wenn man's dann einsteckt leuchten die Stecker auch noch blau. Nur ein Gag? Villeicht, aber wenn man hinter dem PC was einstecken will oder ähnlich ist die blaue Beleuchtung ganz hilfreich.

Zudem ist der Preis auch günstig, man bekommt sehr gute Ware für einen erschwinglichen Preis.

Daher Daumen hoch und 5 Sterne *****

5.0 von 5 Sternen Mal etwas anderes..., 30. Dezember 2013
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)
Das AmazonBasics USB-Kabel ist für anspruchsvolle (und natürlich alle anderen) Verbindungen geeignet.
Schon optisch hebt es sich positiv hervor.
Die gesamte Verarbeitung ist tadellos.
Das Kunststoffkabel ist zusätzlich faser-ummantelt, was den stabilen Eindruck verstärkt.
Dafür ist das Kabel aber recht "steif" (Einsatzzweck bedenken).

Die beleuchteten Stecker sind ein nettes Gimmick und sicher auch Geschmackssache.
Mir persönlich gefallen sie recht gut wobei die Leuchtkraft so hoch ist, dass ich sie nicht unbedingt im Schlafbereich einsetzen würde.

Fazit:

Tolles und stabiles USB-Kabel.
Definitiv mal etwas anderes...

4.0 von 5 Sternen Solides USB-Kabel, 24. Oktober 2010
R. Wolf "umweltwolf" (Oberreifenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe dieses Kabel an meinem Drucker und meinem Scanner getestet, zusätzlich auch über einen Hub. Die Funktionalität war einwandfrei, die Geräte liefen und das Kabel leuchtete auf. Hergestellt ist das Kabel in China. Die Bewertung im Detail:

Positiv:
+ Solide, stabile Verarbeitung
+ Einwandfreie Funktionalität
+ Nützlich, dass die LED-Dioden die Stromversorgung anzeigen, so sieht man, ob die Kabel richtig verbunden sind
+ Gutes Styling, die leuchtenden LED-Dioden an den Steckern sehen "professionell" aus

Zu beachten:
- das Kabel ist recht teuer im Vergleich zu nicht "leuchtenden" Kabeln
- Der Nutzen der Stromversorgungsanzeige mit den leuchtenden Dioden erschließt sich meines Erachtens wohl erst bei vielen Kabelverbindungen z.B. über Hubs
- An den beiden Enden, wo das Kabel mit der Steckerbuchse verklebt wird, kann man in den durchsichtigen Steckern deutlich die Verklebungen erkennen, sieht nicht so toll aus, wenn man genau hinschaut
- Die von Amazon für dieses Kabel gewährte beschränkte Garantie von einem Jahr liegt unter der gesetzlichen Gewährleistung von zwei Jahren

5.0 von 5 Sternen Optisch ansprechendes USB Kabel, 23. August 2013
Raffnix - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Auf der Suche nach einem USB Kabel, welches nicht nach Computer Zubehör aussieht, bin ich auf dieses Modell von Amazon gestossen.

Hintergrund : Ich war auf der Suche nach einem optisch ansprechenden USB Kabel, um mein MacBook mit meinem M-DAC verbinden zu können. Vorgabe waren vergoldete Kontakte und NICHT die Farbe grau.

Sicherlich gibt es auch in diesem Bereich "HighEnd" Kabel für 60-100Euro, nur bin ich kein Verfechter von Kabelklang und sehe den Einfluß bei digitaler Signalübertragung erst Recht skeptisch (aber jeder so, wie er mag).

Lange Rede, kurzer Sinn : Ich hab mir das Kabel bestellt, die Stecker sitzen einwandfrei auf beiden Seiten und dank Gewebeschlauch hat das USB Kabel auch etwas Hifi-Flair.

Wen das Leuchten des USB-A Steckers (so wie mich) stört - schwarzer Schrumpfschlauch (14mm) löst das Problem schnell, einfach und optisch sauber.

5.0 von 5 Sternen Super für DJs, 24. August 2012
Hallo!

Als einer der DJs der jüngsten Generation, muss ich häufig im Club etwas anschließen. Jeder der den Spaß schonmal hatte, weiß, enge dunkle Ecken, 2-5 Geräte die innerhalb von wenigen Sekunden richtig gesteckt werden müssen. Und das alles natürlich ohne den vorhergehenden DJ der grade sein Set beendet noch zu stören. Hierfür sind diese Kabel WIRKLICH perfekt. Man sieht, vorallem wenn etwas nicht funktioniert wie erwartet, sofort was angesteckt ist und was nicht. Wenn man vom Laptop/USB-Hub ausgehend verkabelt findet man auch die Buchsen an den Geräten durch das schwache leuchten sofort.

Für diesen Anwedungszweck sind die angemessen wertigen Kabeln also doch jeden Cent wert!

Lg!

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 11. Januar 2013
Der Stecker bereichert unser Wohnzimmer, in dem sich PC, Drucker etc. befinden (benutze es als Verbindungskabel von PC zu Drucker). Besucher finden das Kabel auch toll. Das Blau gibt eine schöne leuchtende Farbe ab, die man bei etwas dunklerer Zimmerbeleuchtung gerne sieht. Im Schlafzimmer würde ich es vielleicht auch nicht haben wollen (setzt voraus, dass der PC nachts überhaupt in Betrieb ist), aber es ist auch das einzige Zimmer neben Küche und Bad, in dem wir keinen PC aufstellen wollen. Es ist robust, hat eine schwarze "Stoff"-Ummantelung und man hat es einfach gerne. Ich würde es wieder bestellen, einfach mal etwas Anderes im ewigen Kabel-Einerlei.

3.0 von 5 Sternen Eher was für Casemodder!, 16. November 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Was mich ein wenig überrascht hat ist die doch extreme Leuchtkraft der Stecker, welche jeweils durch eine blaue LED bei eingeschaltetem Rechner dauerhaft erstrahlen. Dies wirkt sich im Blickfeld des PC Nutzers platziert sehr störend aus und blendet regelrecht. Was der tiefere Sinn dahinter sein soll, kann ich mir nicht erklären. Für die Anzeige das Strom fließt, benötigt wohl niemand leuchtende USB Stecker. Vielmehr Sinn macht ein Einsatz bei Casemoddern. Dafür ist das Kabel genau das richtige Zubehör.

5.0 von 5 Sternen vorher gut überlegen, ob man auch nachts einen beleuteten Raum haben möchte, 9. Oktober 2012
Wenn man in der dunklen Ecke des PCs etwas umstecken möchte, ist es sehr angenehm, dass eine zusätzliche Lichtquelle von dem beleuteten Stecker ausgeht. Allerdings im Schlafraum stört dies enorm. Der Stecker beleuchtet im Dunkeln einen ganzen Raum bläulich. Daher gut überlegen, ob man es wirklich ständig leuchtend haben möchte. Wäre mir das vorher klar gewesen, hätte ich einen unbeleuteten Stecker gewählt. Im nachhinein würde ich mir einen Aus- und Einknopf wünschen, ansonsten muss man den Stecker ständig raus- und reinstecken.

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges USB-Kabel mit Zusatznutzen, 13. November 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Außergewöhliche an diesem USB-Kabel von Amazon sind die beiden transparenten Stecker, die bei eingeschalteten Geräten außergewöhnlich hell mit blauen LEDs leuchten. Dadurch sieht man nicht nur, dass das angeschlossene Gerät mit Strom versorgt wird, sondern hat auch in dunklen Ecken hinter dem PC oder Mac den Zusatznutzen, dass das restliche Kabelgewirr hinter dem Rechner beleuchtet wird. Das erleichtert die Arbeit, wenn man Geräte umstecken muss. Außerdem sehen meine anderen USB-Kabel mehr oder weniger alle gleich aus. Ich habe aber einige Geräte, die sich die USB-Ports am Rechner teilen müssen weil sie keine eigene Stromversorgung haben und ihren Saft vom Rechner beziehen. Mit meinem Hub funktionieren nicht alle Geräte gleich gut, deswegen stecke ich öfter mal Kabel um, um die gerade gebrauchten Geräte direkt an meinem Mac Pro anzuschließen. Das beleuchtete Kabel erleichtert mir dabei die Arbeit weil ich erstens das Kabel sofort von den anderen unterscheiden kann und zweitens die zusätzliche Beleuchtung hilfreich finde. Zuerst dachte ich: "Sieht toll aus, aber das ist doch mehr eine nette Spielerei, wer braucht schon beleuchtete Kabel?" Mein neues Amazon-Kabel hat mir aber gezeigt, dass man doch manchmel Produkte findet, die einem die Arbeit erleichtern obwohl man vorher den Sinn nicht gleich vorausgesehen hat.

Dieses Kabel ist inkl. Stecker 187 cm lang. Es ist ein bisschen steifer als normale USB-Kabel, weil es eine spezielle Abschirmung gegen Störeinflüsse von außen hat. Die Ummantelung ist aus einem schwarzen stoffähnlichen Material, dass ein wenig an Bügeleisenkabel erinnert. Es macht einen hochwertigen Eindruck und ist nicht nur ein Blickfang sondern, wie oben ausgeführt, eine echte Hilfe bei der Organisation der Geräte am Computer.

3.0 von 5 Sternen Pimp my cable, 13. September 2014
So hilfreich es manchmal sein kann, ein eingestecktes USB Kabel an einer LED im Stecker erkennen zu können, die grellen blauen LEDs in diesen Steckern sind viel zu "Manta" für mich. Nur mit schwarzem Schrumpfschlauch lassen sie sich erträglich machen.

Die Ummantelung ist zwar gewebeartig aber aus bockigem Plastik. Es gibt deutlich flexiblere USB Kabel.