Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 23. November 2013
Habe das Teil jetzt 2 Jahre, nutze es aber seit 1 Jahr nicht mehr.
Für diesen Preis gibt es mittlerweile wesentlich bessere Gräte.
Es müssen immer 4 Kontakte auf der Haut aufliegen, bevor man blitzen kann. Das geht am Schienbein total bes*******! Diese Kontakte leiten nach 1 Jahr irgendwie Strom und das bitzelt unangenehm. Zwischen den Blitzern muss man sehr lange warten, bis man wieder blitzen kann.
Habe jetzt das Gerät vom Aldi Süd und weiß nun, wie schlecht das Gerät von Rio ist.
am 30. September 2011
Zuerst ist zu sagen, dass ich Anfangs vom Effekt begeistert war. Das hielt aber nicht lang an, denn schnell ließ die Lampe deutlich nach, und Haare wurden nicht mehr entfernt. Habe beim Hersteller- Kundenservice erfahren, dass deine Ersatzlampe 99,95 EUR kostet, was also eindeutig nicht mit der Produktbeschreibung "kostengünstiger Ersatz" übereinstimmt. Habe aber von amazon anstandslos Ersatz bekommen.
am 16. Mai 2011
Vor ca. 2 Monaten habe ich mir das Gerät gekauft.
Kaum war das Paket da, habe ich mir auch schon die mitgeschickte DVD angeschaut.
Da wird meiner Meinung nach alles super erklärt. Dann gings an den Hauttest.
Den würde ich auf jeden Fall empfehlen, um herauszufinden, mit welcher Stufe man den Laser benutzen kann.

Einen Tag später gings dann so richtig los :-)
Die Handhabung des Gerätes ist sehr einfach. Schlüssel rumdrehen, Code eingeben, gewünschte Laser-Stufe auswählen und es kann losgehen.

Ich brauche für die Behandlung (Achseln und Bikinizone) ca. 10-15 Minuten. Das Lasern der Beine wird wohl viel, viel mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Hab mir den Laser aber wegen der besagten Stellen gekauft. Und dafür ist die Größe des Lasers optimal.

Es ist ein bißchen schwierig zu sehen, ob man alle Stellen "getroffen" hat.
Allerdings ist das kein Punkteabzug für mich...

Die Behandlung wird laut Handbuch alle 2 Wochen empfohlen, frühestens alle 48 Stunden.
Ich benutze den Laser ca. alle 2-5 Tage (wenn ich daran denke!). Meine Haut reagiert nicht auf den Laser, somit ist das häufige Benutzen auch kein Problem.
Das Lasern an sich tut überhaupt nicht weh. Manchmal wir die Haut ein bißchen warm, was aber weiter nicht schlimm ist.

So und nun zum wichtigsten Punkt: Dem Ergebnis.

Der Hersteller schreibt: schmerzfreie und lang anhaltende Haarreduzierung ohne Chemie
Und DAS kann ich zu 100% bestätigen. Klar, es heißt Haarreduzierung und nicht "haarfrei".
Das muss einem bewußt sein. Mein Haarwuchs ist sehr, sehr viel weniger geworden. Und ich habe kaum noch Probleme mit einwachsenden Haaren!

Ich persönlich kann das Gerät absolut weiterempfehlen. Es ist sein Geld wert!!!
88 Kommentare|46 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Februar 2012
Gleich vorweg, der Kundenservice von Amazon ist sehr hilfsbereit und versteht sein Handwerk.

Von diesem Produkt aber kann ich nur abraten. Das Ding ist die Zeit nicht wert, die man inverstiert um sich darüber zu informieren.
Ich hatte mir es gekauft weil ich mich von dem Versprechen des Herrstellers überzeugen lies und ihm geglaubt hatte, dass ich damit meine Körperbeharung auf Dauer etwas reduzieren kann. Aber das erste Gerät zeigte nach nur 3 Monaten erste Ausfallerscheinungen, indem dass die Leistungsstufe nicht mehr funktionierte. Also gab ich es zurück und erhielt ein Erstatzgerät. Aber bei dem ist es jetzt, nach ca Monaten wieder soweit. Die Leistungsstufe 5 macht gar nichts mehr und die Stufe 4 zeigt auch schon Ausfälle. Und zwar fällt da ungefähr jeder 5- 6 Impuls aus und lässt sich nur wieder aktiveren wenn das Gerät kurzzeitig ausgeschalten wird.

Und obwohl ich die Anwendung seit fast 9 Monaten durchführe habe ich nicht ein einzige Haar weniger auf meiner Brust. Und dass obwohl laut Herrsteller eine Behandlungsdauer von "nur 6-7 Monaten" notwendig ist um alle Haare dauerhaft zu entfernen.

Also am besten lasst die Finger weg, dann erspart ihr euch wenigsten die Umstäde mit den Reklamationen.
am 12. Juni 2011
empfehlenswert! es funktioniert tatsächlich! allerdings ist es ganz schön zeitraubend, der lichtkopf ist ja ziemlich klein und man sitzt schon sehr lange bis man alle zu behandelnde haut geschafft hat! da hilft nur ein langer film oder viel telefonieren, dass einen nicht der langeweilekoller hinwegrafft! und man muss die behandlung auch wiederholen. aber nach 2-3 mal bleiben die haare auch weg oder sind zumindest deutlich weniger und dünner. ich nehme an, die schafft man danach auch noch....
also letztendlich lohnt sich der preis dann schon, überhaupt wenn man bedenkt, wie teuer die behandlung durch den hautarzt ist!
der lichtkopf wird allerdings nach 2-3 behandlungen doch schwächer. ich habe mir dann einen neuen bei der herstellerfirma in england via internet bestellt. war unkompliziert und rasch.
und natürlich funktioniert es nicht bei blonden oder weißen haaren!
99 Kommentare|24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Oktober 2013
Habe das Gerät gemäß Anleitung alle 2 Wochen eingesetzt, eigentlich sollte spätestens nach ca. 8 Wochen deutlich weniger Haarwuchs zu verzeichnen sein.

Ergebnis:
Außer Arbeit und Zeitverschwendung ist nichts passiert. Egal auf welcher Intensitätsstufe, die Haare wachsen einfach weiter.

Und das trotz normalem Hauttyp und dunklen Haaren. Eigentliche ideale Voraussetzungen.

Somit leider Geld in den Sand gesetzt.
am 27. Januar 2013
Ich habe das Gerät nun seit knapp 3 Monaten und bisher 6 mal benutzt .
Ich habe einen normalen Hauttyp der laut Herstellerangaben perfekt ist für die Haarentfernung mit diesem Gerät.
Anfangs war auch ein Erfolg zu verzeichnen ,nur lässt die Blitzlampe aber stark nach.
Die Haare wachsen wieder verstärkt nach auch an Stellen wo der Erfolg schon zu sehen war.
40.000 Blitze schafft die Birne vielleicht ja, aber sollte erwähnt werden das nach ( vielleicht bis jetzt gerade mal 5000 Blitzabgaben ) die Blitzlampe keinen Erfolg mehr bringt.
Ich würde mich daher heute eher für ein anderes Gerät entscheiden ,dessen Tauschlampen nicht so extrem überteuert sind wie bei diesem Gerät.
Aufgrund dessen vergebe ich nur 2 Sterne
am 2. März 2016
Der Haarentferner funktioniert bei mir sehr gut (Dunkle Haare, helle Haut ;-))
Das mit dem Schlüssel und dem Code ist allerdings etwas umständlich und das Kabel zum Handteil ist zu kurz.
Habe das Gerät am Anfang austauschen müssen, da die Kartusche nach ein paar Verwendungen leer war. Wurde aber ohne Probleme ausgetauscht und die 2. hält relativ lange.
am 12. Januar 2011
Vor ca. 6 Wochen habe ich mir den RIO IPL-Haarentferner bestellt. Ich suchte eine preiswerte Alternative zur Behandlung im Kosmetiksalon. Nachdem ich ein paar verschiedene Geräte miteinander verglichen hatte, entschied ich mich für den IPL-8000 von RIO. Ein Paar positive Merkmale - im Bezug auf vergleichbare Geräte -

stachen mir hier schnell ins Auge:

- eine große Behandlungsfläche (besonders praktisch an den Beinen)

- die lange Lebensdauer der Blitzlicht-Lampe - und dass ich diese danach einfach nachbestellen kann

- die Versorgung via Netzstecker (unbegrenzte Anwendungsdauer)

- die verschiedenen Sicherheitsvorkehrungen

Geliefert wurde das Gerät mit einer ausführlichen Beschreibung und einer Anwendungs-DVD - die ich ganz besonders toll fand, da es die ganze Prozedur doch noch deutlicher veranschaulichte. Außerdem lag noch ein Einwegrasierer bei, da man die Haare vor den ersten Anwendungen entfernen sollte.

Anhand einer Hautfarben-Tabelle konnte ich vergleichen, ob ich auch der geeignete Hauttyp bin und die Anwendung überhaupt Erfolg zeigen kann, da es für dunkle Hauttypen oder graue Haare nicht funktioniert.

Nach Studie der Bedienungsanleitung und der DVD gingŽs dann los... Erst Schlüssel rum drehen, Sicherheitscode eingeben und die kurze Warmlaufphase abwarten (30 Sekunden). Habe dann wie empfohlen erst mal die Leistungsstufen getestet und die mittlere reichte bei mir vollkommen aus. Die Anwendung war wirklich einfach und ging ganz schnell. Ruck zuck war ich über die Achseln und die Bikinizone hinweg.

Nach der nun 3. Anwendung (empfohlen wird die Behandlung alle 2 Wochen in den ersten sechs Monaten und dann alle 4 - 6 Wochen) kann ich definitiv sagen, dass die Härchen von Mal zu Mal weniger geworden sind, was ich ganz toll finde. Außerdem sind die bislang verbliebenen Haare viel feiner geworden. Freue mich schon jetzt auf das Ergebnis nach "Ende" der Behandlung.

Ich persönlich kann das Gerät JEDEM empfehlen, der keine Lust mehr auf das ständig nervige Rasieren (und die meist damit verbundenen Pusteln) hat oder sich die Schmerzen (und auch die hierbei entstehenden Kosten) einer Entwachsung ersparen will. Ich bin jedenfalls schon jetzt total begeistert!
am 13. Juli 2013
Grundsätzlich kann ich mich den positiven Bewertungen anschließen. Nach1,5 Jahren trat aber folgendes Problem auf.
Ich konnte nicht mehr die Stufen 4 und 5 einstellen, habe dies auf den verschlissenen Blitzkopf zurückgeführt und Ersatz gekauft. Nach kurzer Zeit waren die Stufen 4 und 5 wieder nicht anwählbar, nur noch 3, anfangs bis zu 25 Blitze ohne Zeitverzug, jetzt sogar nur noch 3 Blitze, danach dauert es rel. lange, bis der nächste Blitz kommt.
Mein Fazit: der Blitzkopf wurde von mir zu früh ausgetauscht, aber warum funktioniert das Gerät nicht mehr richtig.

War 1,5 Jahre zufrieden, die Haare wurden deutlich weniger, aber jetzt.....

Hat jemand einen Tipp für mich .

Danke im voraus