5.0 von 5 Sternen Gehen wie auf Wolken
Vorneweg: Die Schuhe fallen sehr klein aus, also mindestens eine, besser zwei Nummern größer bestellen.
Veröffentlicht am 20. April 2012 von Windelwurm

3.0 von 5 Sternen Schade
Vor 16 Monaten von Anne Hu veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gehen wie auf Wolken, 20. April 2012
Die Schuhe sind nicht so schmal wie die Vorrednerin es bemängelt. Ich selbst habe auch schmale Füsse und muss die Schnürung ganz eng zusammenschnüren, damit ich guten Halt habe, also für einen normalen Fuß dann ideal von der Weite her.

Für einen kräfigen Männerfuß aber mit Sicherheit nicht geeignet. Ich finde sowieso, dass die Trainer eher feminin wirken und an Frauenfüssen ganz toll und sportlich aussehen.

Die Verarbeitung ist hervorragend, ich trage diese Schuhe seit 2 Jahren täglich im Büro und es sind keine Verschleisserscheinungen festzustellen. Die Schuhe sind sehr gut belüftet und man schwitzt auch im Sommer nicht darin. Trotzdem halten sie ebenso warm im Herbst und Übergang, eben ein ausgeglichenes angenehmes Lüftungssystem.

Die Sohle ist traumhaft weich und ein Versensporn hat keine Chance, auch die Knie schmerzen nicht mehr beim Treppenlaufen und langes Stehen ist auch sehr komfortabel durch die entlatende Wirkung der weichen Sohlen. Die Sohle bewgt sich in alle Richtungen des Fusses mit, vergleichbar mit den knautschigen Lauflernschuhen für Kleinkinder, was einen sehr hohen Laufkomfort gibt.

Besonders bei übergewichtigen Personen, ist die Entlastung dieses Schuhes sicher am meisten zu spüren. Der Schuh ist sein Geld wert und man hat sehr lange Freude, vorallem aber Entlastung und Laufkomfort davon.
VOLLE PUNKTZAHL!

5.0 von 5 Sternen super lässiger Schuh für Freizeit und Beruf, 26. März 2013
Sehr angehnem zu tragender Schuh. Sieht gut aus und man schwitzt nicht. Fallen allerdiings klein aus, daher eher eine Schuhgrösse grösser bestellen.Ich habe 41 und dieser war zu klein.
Habe noch am gleichen Tag nach Erhalt des Schuhes grössere (43) bestellt. Problemloser Rückversand und Austausch mit den grösseren möglich.

5.0 von 5 Sternen Chung Shi DUX Trainer, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Chung Shi Duflex Trainer WEISS/EISBLAU Unisex-Erwachsene Hallenschuhe (Schuhe)
diese Schuhe sind super und man spürt sie kaum am Fuss. Was allerdings zu beachten ist, dass sie sehr klein ausfallen.Ich habe Schuhgröße 39 und trage in diese Schuhe jetzt in 42/43 (XL).Allerdings ist das der perfekte Sitz.Habe an beiden Füßen einen Fersensporn und es ist eine Wohltat darin zu laufen.ich arbeite im Gesundheitswesen und laufe den ganzen Tag...diese Schuhe sind einfach genial.Würde auch immer wieder diesen Shop besuchen und dort auch bestellen, weil alles rundum gut geklappt hat.
Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehmer weicher Schuh., 17. Mai 2013
Dies ist mein dritter Chung Shi Trainer und auch diesmal bin ich wieder begeistert. Der Tragekomfort, die Leichtigkeit des Seins und das trotz meiner total kaputten Füsse. Die Trainer merkt man nicht am Fuß. Man läuft wie auf Wolken. Herrlich.

3.0 von 5 Sternen Schade, 24. Juni 2013
Die Schuhe sind nicht so klobig wie andere Chung Shi Schuhe, dafür bin ich trotz meiner schmalen Füße kaum hereingekommen. Auch als ich endlich drin war, empfand ich sie als zu klein und zu eng. Also sollte man mindestens noch eine Nummer größer bestellen als sonst üblich. Ob man dann besser hineinschlupfen kann, da bin ich mir nicht ganz sicher. Schade, er hätte mir sonst gefallen.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Schuh in dem ich schmerzfrei laufen kann!, 2. Oktober 2014
Endlich ein Schuh in dem ich schmerzfrei laufen kann!
SUPER! Ich kämpfe seit über zwei Jahren mit Fersensporn, erst am einen, dann am anderen Fuß und endlich habe ich ein paar Schuhe in denen ich laufen kann.
Ich bin super happy das ich (eher zufällig) auf diese Schuhmarke gestoßen bin.
Sehr weicher Schuh der super abfedert. Ich habe alles andere durch, medizinische Einlagen, spezielle Ferseneinlagen für Fersenporn, alle möglichen anderen Schuhe die versprechen weich zu sein....
Mit allem hatte ich eine leichte Linderung aber immer noch Schmerzen beim laufen. Ich trage diese Schuhe nun seit einer Woche habe während des Laufens keine Beschwerden und habe schon eine 8Km langen Spaziergang hinter mir.
Da ich gelesen habe, dass die Schuhe kleiner ausfallen habe ich gleich 2 Nummern größer bestellt. Ich habe Schuhgröße 42 und die Schuhe sind Größe 44 und passen prima - also unbedingt darauf achten!

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr zufrieden, 1. September 2013
Super leichter Schuh! Ganz toll gepolsterte Sohle, eine Wohltat für den Fersensporn. Sehr zu empfehlen. Werde mir gleich noch ein Paar bestellen.

5.0 von 5 Sternen Gemütliche Turnschuhe, 18. September 2014
Sie sind meine zweiten Turnschuhe. Ich bin dieses Mal voll zufrieden, weil ich eine Nummer größer bestellen habe. Die Turnschuhe sind sehr bequem.

5.0 von 5 Sternen Super Schuh, 16. Oktober 2014
Wie erwartet Chung Shi Qualität. Ich liebe diesen leichten Sommer Schuh.Super bequem, leicht. Damit kann ich stundenlang ohne ermüden laufen.

2.0 von 5 Sternen Unisex gleich Kinderweite, 24. März 2012
Es ist MEGA schade, aber die DUX Unisex Sneakers sind sooo schmal geschnitten, das sie sogar mir, weiblich, schmaler Fuß, viel zu eng sind. Da merkt man, aus welchem Land sie kommen, das Land der kleinen Füße.
Ich bedauer das sehr, denn die Dux Clogs sind so genial bequem, das ich irre gerne so eine Sohle in einem richtigen Schuh gehabt hätte.
Kurz und knapp: geniale Sohle, Schuh ist gut verarbeitet, aber zu schmal geschnitten.
Deshalb von mir nur 2 Sterne.