Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 39/40 EU|Farbe: Blau (Navy)|Ändern
Preis:75,48 €+ 4,50 € Versandkosten

am 20. April 2012
Vorneweg: Die Schuhe fallen sehr klein aus, also mindestens eine, besser zwei Nummern größer bestellen.
Die Schuhe sind nicht so schmal wie die Vorrednerin es bemängelt. Ich selbst habe auch schmale Füsse und muss die Schnürung ganz eng zusammenschnüren, damit ich guten Halt habe, also für einen normalen Fuß dann ideal von der Weite her.

Für einen kräfigen Männerfuß aber mit Sicherheit nicht geeignet. Ich finde sowieso, dass die Trainer eher feminin wirken und an Frauenfüssen ganz toll und sportlich aussehen.

Die Verarbeitung ist hervorragend, ich trage diese Schuhe seit 2 Jahren täglich im Büro und es sind keine Verschleisserscheinungen festzustellen. Die Schuhe sind sehr gut belüftet und man schwitzt auch im Sommer nicht darin. Trotzdem halten sie ebenso warm im Herbst und Übergang, eben ein ausgeglichenes angenehmes Lüftungssystem.

Die Sohle ist traumhaft weich und ein Versensporn hat keine Chance, auch die Knie schmerzen nicht mehr beim Treppenlaufen und langes Stehen ist auch sehr komfortabel durch die entlatende Wirkung der weichen Sohlen. Die Sohle bewgt sich in alle Richtungen des Fusses mit, vergleichbar mit den knautschigen Lauflernschuhen für Kleinkinder, was einen sehr hohen Laufkomfort gibt.

Besonders bei übergewichtigen Personen, ist die Entlastung dieses Schuhes sicher am meisten zu spüren. Der Schuh ist sein Geld wert und man hat sehr lange Freude, vorallem aber Entlastung und Laufkomfort davon.
VOLLE PUNKTZAHL!
TOP 500 REZENSENTam 11. Juni 2015
Optik und Verarbeitung:
Rein optisch wirken die Duflex Trainer nicht sehr breit und klobig, sodass wir erst Zweifel hatten, ob mein Freund mit seinem doch recht ausgeprägten Ballen überhaupt hineinpassen wird. Doch dank des sehr elastischen Materials war auch das kein Problem. Die Schuhe sind sehr gut verarbeitet, alle Nähte sind sauber vernäht und nichts überlappt, sodass es zu Druckstellen kommen könnte.
Mein Eindruck:
Da ich die Schuhe nur zum Laufen oder Trainieren trage, ist die Optik der Schuhe für mich nicht entscheidend für den Kauf gewesen - aber dennoch gefallen mir die Schuhe ganz gut.
Ich habe den Schuh nun über einen längeren Zeitraum getestet und kann mir daher ein gutes Urteil bilden.
Die Belüftungsschlitze empfinde ich als sehr angenehm, sodass man nicht allzu schnell ins Schwitzen kommen kann. Außerdem gefällt mir, dass ich trotz meines eher breiten Fußes problemlos in die Schuhe passe und das ganz ohne Druckstellen zu bekommen. Auch die Sohle ist toll, denn sie passt sich jedem Schritt und Tritt an und biegt sich so wie man auch den Fuß bewegt. Sie entlastet den Fuß und die Knie, sodass man keine Schmerzen in den Gelenken bekommt. Da die Zunge selbst fast in den Schuh integriert ist, hat man auch damit keine Probleme, sodass auch an dieser Stelle nichts stören und drücken kann. Das Genialste an den Schuhen ist allerdings das Gewicht - hat man sie einmal an, dass spürt man sie gar nicht. Sie wiegen praktisch nichts und genau das ist das Beste, wenn man Sporttreiben möchte oder den ganzen Tag auf den Beinen ist.
______________________________________________
Fazit:
Ihr sucht einen Schuh, weil ihr täglich mehrere Stunden auf den Beinen seid oder ihr möchtet Sport treiben und habt dafür noch nicht das passende gefunden? Dann können wir Euch den Duflex Trainer sehr empfehlen. Verarbeitung, Gewicht und Laufkomfort haben so überzeugt, dass wir ihn ganz ohne Einschränkung weiterempfehlen können. Ganz wichtig ist allerdings, dass ihr unbedingt 2 Nummern größer wählen solltet, da der Schuh sehr klein ausfällt.
review image review image review image review image
am 23. Januar 2013
diese Schuhe sind super und man spürt sie kaum am Fuss. Was allerdings zu beachten ist, dass sie sehr klein ausfallen.Ich habe Schuhgröße 39 und trage in diese Schuhe jetzt in 42/43 (XL).Allerdings ist das der perfekte Sitz.Habe an beiden Füßen einen Fersensporn und es ist eine Wohltat darin zu laufen.ich arbeite im Gesundheitswesen und laufe den ganzen Tag...diese Schuhe sind einfach genial.Würde auch immer wieder diesen Shop besuchen und dort auch bestellen, weil alles rundum gut geklappt hat.
Sehr zu empfehlen.
am 17. Mai 2013
Dies ist mein dritter Chung Shi Trainer und auch diesmal bin ich wieder begeistert. Der Tragekomfort, die Leichtigkeit des Seins und das trotz meiner total kaputten Füsse. Die Trainer merkt man nicht am Fuß. Man läuft wie auf Wolken. Herrlich.
am 20. März 2015
Ich muss nahezu 90% der Bewertungen widersprechen. Der Schuh fällt in meinem Fall sehr groß aus. Ich trage Gr. 47-49, je nach Schuhart. Diesen habe ich in 47/48 bestellt. Sowohl nach vorne, als gerade auch im gesamten Schuhvolumen habe ich, trotz breiter Füße noch sehr viel Platz. (Evtl wächst die Schuhgröße beim Hersteller exponentiell bei größeren Schuhgrößen?)
Der Schuh ist mit einer dünnen Stoffschicht im Obermaterial überzogen. Dieses gibt dem Füß neben der sehr weichen Sohle und dem geringen Gewicht ein Leichtigkeitsgefühl. Leider ist das Obermaterial sehr schmutzanfällig. Über Geschmack lässt sich streiten. Rein optisch gefällt mir der Schuh nicht. Trage ihn aufgrund seiner Bequehmlichkeit trotzdem täglich.
Für unter 20€ gekauft. Dafür vollends zufrieden.
am 26. März 2013
Sehr angehnem zu tragender Schuh. Sieht gut aus und man schwitzt nicht. Fallen allerdiings klein aus, daher eher eine Schuhgrösse grösser bestellen.Ich habe 41 und dieser war zu klein.
Habe noch am gleichen Tag nach Erhalt des Schuhes grössere (43) bestellt. Problemloser Rückversand und Austausch mit den grösseren möglich.
am 28. Juni 2016
Wegen meines Fersensporns habe ich mich einfach mal bei Amazon umgesehen und geschaut was es alles an Heilmittelchen gibt und bin u.a. bei diesem Schuh gelandet. Da sich der Preis noch einigermassen im Rahmen hält, habe ich ihn mir aufgrund der anderen Bewertungen gleich in 2 Größen bestellt. Normal trage ich 41, hier habe ich mich für den 43er Schuh entschieden. Ich habe ihn nur noch in der Farbe dunkelblau bekommen, in einem Fachgeschäft habe ich ihn mir mittlerweile auch in beige gekauft.
Dieser Schuh ist absolut weich beim Gehen, die Ferse tut nicht weh. Es ist eine richtige Erleichterung.
Von der Optik her: naja, es ist ein Stoffschuh, der aussieht als sei er aus einem dickeren Filz. So richtig was her machen tut er nicht, aber er erfüllt seinen Zweck, sieh eigentlich aus wie ein ganz normaler Turnschuh und von daher bin ich mit ihm sehr zufrieden.
am 24. Juni 2013
Die Schuhe sind nicht so klobig wie andere Chung Shi Schuhe, dafür bin ich trotz meiner schmalen Füße kaum hereingekommen. Auch als ich endlich drin war, empfand ich sie als zu klein und zu eng. Also sollte man mindestens noch eine Nummer größer bestellen als sonst üblich. Ob man dann besser hineinschlupfen kann, da bin ich mir nicht ganz sicher. Schade, er hätte mir sonst gefallen.
am 21. April 2016
Mein Mann hat eigentlich Größe 42. Die Größe 43 passt gerade noch so. Fällt also sehr klein aus.
Habe den Schuhe gekauft, da mein Mann Fersensporn hat. Der Fersensporn wird nicht
besonders entlastet. Beim Laufen spürt man Steine oder Unebenheiten. Wenn man da empfindlich ist,
ist der Schuh nicht zu empfehlen. (Vielleicht ist er ja für Indoor-Aktivitäten entwickelt - da ist er
sicher gut).
am 14. Februar 2015
Nach den gelesenen Bewertungen habe ich den Schuh ( Ich habe die Gr. 36) gleich größer gewählt. Die Größe 37-38 passt ganz genau.
Die Schuhe benutze ich jetzt als Hausschuh , da ich ganz sehr am linken Fuß an Fersensporn leide. Wider Erwarten laufen sich die Schuhe wunderbar, so daß ich kaum Schmerzen verspüre. Alle anderen Schuhe habe ich in die Ecke gestellt !! Ich bin froh, diese Schuhe gekauft zu haben !