weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 17. Juli 2010
Ich bin vorher noch nie mit einem Trinkgürtel gelaufen. Da ich auch bei der z. Zt. großen Hitze nicht pausieren wollte, habe ich mir diesen Gürtel zugelegt. Der Preis ist absolut in Ordnung. Der Gürtel ist angenehm zu tragen, wenn es auch etwas dauert, bis man ihn so eingestellt und am Körper sitzen hat, dass er nicht mehr hin und her wackelt. Hat man die richtige Einstellung gefunden, stört er jedoch nicht. Die Flaschen sitzen Fest in der Halterung und sind trotzdem leicht während des Laufs herauszunehmen und wieder einzusetzen. In die kleine Tasche passen mein Handy, Kaugummis und Tempos. Mehr braucht es auch nicht. Bisher (2 Läufe mit dem Gürtel) bin ich zufrieden und kann ihn für den "Amateurläufer/jogger" weiterempfehlen.
am 21. September 2010
Auch dieser Artikel kommt wie fast alles inzwischen aus China.
Der Gürtel ist o.K., aber die Flaschen haben einen üblen Plastikgeruch.
Für den Gürtel 3 Punkte. Für die Flaschen Null Punkte.
am 5. Juni 2012
Für lange Strecken verwende ich jetzt seid 1 Jahr diesen Gurt. Ich kann nicht behaupten das es große freude macht mit ihm zu laufen, aber wenn Sie einen halben liter wasser mitnehmen wollen ist es nunmal mit Unannehmlichkeiten verbunden. Kurzum, der Gurt nervt etwas. Er neigt bei flotterer Gangart zum "hüpfen". Aber ich glaube ein Flasche 2 Stunden in der Hand halten nervt mehr. Was für mich doch zu Punktabzug führt ist der Plastikgeruch der Flaschen. Trotz mehrfachen auskochen ist er nicht verschwunden. Die mediale Diskussion über Weichmacher sorgt hier bei mir stehts für ein etwas mullmiges Gefühl. Es sei erwähnt das der Geruch nicht auf den Geschmack übergeht. Fazit durchaus brauchbar, aber nicht mein neuer bester Freund.
am 12. März 2012
Also meine Erfahrungen mit dem Gürtel sind durchweg positiv.
Qualität TOP, Tragekomfort TOP, Preis/Leistung TOP
Da ich Inliner fahre habe ich keine Probleme mit evl. Verrutschen des Gürtels.
Die Flaschen riechen nach Plastik, ja, aber nicht so schlimm, wie ich es nach den anderen Rezensionen erwartet habe. Tip: Zwei-Drei mal mit heißem Wasser (aus dem Wasserhahn, nicht Wasserkocher !!) auffüllen und erkalten lassen, schon hat sich das Thema erledigt.
am 16. Mai 2013
Der Getränkegürtel ist sehr bequem, man spürt Ihn kaum beim Laufen. In der Tasche passt mein Smartphone (Glaxay S2) gut rein. Sie ist jedoch zu klein wenn ich meine Kopfhörer an das Smartphone anschließe.
Zwei Sterne abzug dafür, daß das Wasser in den Flaschen nach ca. 30 min einen Plastik geschmack hat!
am 23. August 2010
Hält, was es verspricht. Habe mir die Tasche für Müsliriegel etc. etwas größer vorgestellt, aber sonst alles prima. Hauptsache die Trinkflaschen machen die Bewegungen mit und bleiben dicht - und das tun sie!
am 10. Oktober 2014
von einer bekannten Firma wie ERIMA. Die Verarbeitung an sich wirkt nicht billig, aber....

die beiden Flaschen sitzen viel zu locker in der Halterung und fallen gerne raus wenn man in Hocke geht oder bückt.
Auch beim Joggen hat man das Gefühl das sie jeden Augenblick raus fallen.

Die mittlere Tasche ist viel zu klein. Es ist darin kein Platz für ein gängiges Smartphone, Tempopackung und Schlüssel. Für einen Geldbeutel sowieso nicht. Nachdem ich zum Joggen ein Stück mit dem Auto fahren muß ist das aber unverzichtbar.

Sehr schade, deshalb geht dieser Gürtel auch postwendend zurück.
am 30. April 2016
Ich trage ihn zu jedem Langstreckenlauf, er lässt sich justieren und es passen neben 2 Trinkflaschen (mit dabei), noch meine Schlüssel, eine Fahrkarte und Kleingeld, sowie ein Gel in die vordere Tasche. Ich kann diesen Tragegurt nur empfehlen. Die Flaschen sollten jedoch zu beginn einmal gründlich durchgespühlt werden, sonst schmeckt man Plastik :)
am 4. Juni 2015
Ich habe mir den Getränkegürtel zugelegt, da ich demnächst einen HM laufe und für mein Training öfter mal etwas längere Läufe absolvieren werde. Bisher bin ich 2x mit dem Gürtel gelaufen. Als Getränk habe ich Wasser mit Dextro Energy Sport Pulver gemischt. Es hat zum Glück nicht nach Plastik geschmeckt, wie es hier einige schon in Ihren Rezemsionen kundgetan haben.

Ich hatte außerdem große Bedenken, dass der Gürtel evtl. zu Groß sein würde (Konfektionsgröße 34), dies war aber nicht der Fall, man kann den Gürtel sehr Klein stellen und brauch sich daher also keine Sorgen machen. Dass der Gürtel auch tatsächlich sehr eng geschnallt werden muss, habe ich beim ersten Training feststellen müssen, als meine zweite Befürchtung eintratt und der Gürtel beim Laufen mitgeschwungen ist. Ich musste dann pausieren und habe ihn noch enger gestellt, damit nichts mehr schwingen konnte. Beim zweiten Lauf ist der Gürtel immer etwas hoch gerutscht und schwang wieder ein bißchen mit, ich musste ihn dann wieder fester stellen und dann ging es.

Was mich leider extrem genervt hat sind die verschlüsse der Flaschen, diese muss man wie bei anderen herrkömmlichen Trinkflaschen mit den Zähnen hochziehen, der verschluss schließt sich aber wieder automatisch, sodass man beim trinken den verschluss mit den Zähnen aufhalten muss und nebenbei noch saugen - sehr umständlich. Ich habe dann den Verschluss komplett abgedreht weils mit zu blöd wurde.

Die Tasche ist zwar sehr klein, reicht aber zum Laufen vollkommen aus, da man ja nicht mehr benötigt als einen Schlüssel und evtl. das Handy. Mein iphone5 passt jedenfalls rein und mehr brauche ich nicht.

Da es mein erstet Laufgürtel ist, kann ich leider keine Vergleiche ziehen, aber ich finde als Einsteigergürtel und wenn man gerade nicht so viel Geld hat, kann man sich mit diesem Model schon anfreunden.
am 9. Mai 2014
Nachdem ich angefangen habe, längere Distanzen für das Training zum Halbmarathon zu laufen, musste ich mich nach einem Trinkgürtel umsehen, weil es vor allem bei Hitze unmöglich ist, ohne etwas zu Trinken so weit zu laufen.

Das Produkt selbst ist gut verarbeitet, die Flaschen selbst sitzen sehr gut in den Taschen und fallen auch bei höherem Tempo nicht heraus oder verrutschen.
Die Flaschen selbst hatten bei mir KEINEN unangenehmen (Plastik-/Chemie-)Geruch! Dies hat mich überrascht da in einigen anderen Rezensionen sehr ausdrücktlich dieser unangenehmene Geruch/Geschmack der Flaschen kritisiert wurde. Allerdings sind diese Sportflaschenverschlüsse (gibts auch bei einigen Mineralwassermarken, ihr wisst welche ich meine!) hier unbrauchbar, zumindest für mich. Ich schraube daher immer beim Trinken den kompletten Verschluss ab und danach wieder auf (alles während dem Laufen), Flaschen sind davor und auch danach aber immer dicht!

Die Tasche mit Klettverschluss ist sehr klein, mehr als ein Riegel und der Hausschlüssel passen nicht rein, mehr muss aber auch nicht mit! Zwar schließt der Klettverschluss der Tasche sehr gut, trotzdem wären hier statt einem mittig platzierten Verschluss ein Doppelverschluss an beiden Seiten sicherer. Allerdings ist das rein subjektiv, verloren oder rausgefallen ist nichts während meinen Trainings.

Alles in allem ein gutes Produkt, dass für mich als durchschnittlich gebauten Mann super von der Größe her passt und vom Preis/Leistungsverhältnis her wirklich top ist! Klare Kaufempfehlung!

PS: Habe den Gürtel erst seit einigen Wochen, Langzeit-Rezension folgt in einigen Monaten.