Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 9. Mai 2013
Auch wenn der Diffusor laut Beschreibung eigentlich für andere Blitzgeräte gedacht ist, hab ich mir aufgrund dem Hinweis von den Vorrezensenten diesen Diffusor für meinen mecablitz 52 af1 digital gekauft. Er passt gut. Man erkennt zwar beim Aufstecken, dass der Hersteller an andere Blitzgeräte gedacht hat, aber der Diffusor lässt sich problemlos aufstecken und sitzt gut.
am 17. August 2012
Ich habe lange nach einen Diffusor für meinen Metz mecablitz 44 AF-1 gesucht. Mit diesen hier bin ich fündig geworden, obwohl er vom Verkäufer nur für den 58er und 48er von Metz ausgeschrieben ist.
Also für alle die das gleiche Blitzgerät von Metz besitzen, er passt 100%-ig auch auf den Metz mecablitz 44 AF-1!
33 Kommentare|36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Juli 2012
Ich habe mir den Diffuser für meinen Metz 58 A2 gekauft. Zunächst war ich mir nicht ganz sicher ob er passt, doch ich kann alle beruhigen die auf der Suche nach einen passenden Diffuser für den 58 AF-2 sind - der passt :)

Daheim angekommen, sofort ausgepackt und den Diffuser getestet. Dieses kleine Ding macht wirklich das was es soll. Der Unterschied ist nicht nur minimal, sondern gravierend.

Transport: Ich war auf der Suche nach einen Diffuser, den ich einfach in meine Fototasche stecken kann. Da Ding nimmt keinen Platz weg....wiegt nix. Also eine wirkliche Kaufempfehlung.
am 24. August 2011
Sehr zu empfehlen
Dieser günstige Diffusor bringt alles mit, was ein solcher braucht. Somit ist der Preis
unschlagbar günstig. Man fragt sich, ob die sogenannte Markenware aus Gold gefertigt wird.
am 21. März 2011
DER Diffusor verhält das was er verspricht! Beim direkten blitzen haben die Personen keine rote Augen, der Hintergrund hebt sich vom kontrast her gut ab und die hart Schlagschatten verschwinden fast bzw werden weich! leichte handhabung und sehr gute verarbeitung ! obwohl dieser diffusor für mehrere verschiedene modelle verwendbar ist, sitzt die kappe sicher und fest auf dem blitz!
am 14. Januar 2012
Ich habe den Diffusor zur Verwendung an einem Metz 48 AF-1 erworben.
Der Diffusor schiebt sich leicht streng auf den Blitzkopf und sitzt satt und zuverlässig an seinem Platz. Das Abnehmen des Diffusors ist auch kein Problem, außer vielleicht mit feuchten oder kalten Fingern. Die Ausleuchtung ist gleichmäßig und hat ausreichend Volumen, den Lichtverlust muss man je nach Entfernung vom Objekt um 0-1 Blendenstufen korrigieren. Lediglich die leichten Gussgrate an der Innenseite der Frontseite könnten zu Unregelmäßigkeiten führen, aber dazu müsste man wohl schon eine weiße Wand oder ähnliches fotografieren. Wie form- und farbstabil der Diffusor auf Dauer ist wird sich zeigen. Ich lagere ihn vorsichtshalber auf dem Blitz um einen Verzug zu vermeiden. Für meinen Geschmack könnte sich der Kunststoff noch ein bißchen hochwertiger anfühlen, aber das tut der Funktion keinen Abbruch.
am 15. Juni 2016
Minadax Diffusor, Weichmacher, Bouncer, Softbox für Metz mecablitz 58 AF-1 digital, Metz mecablitz 48 AF-1 digital

Wir verwenden den Diffusor zusammen mit einer Sony A580 als auch einer Sony A65 zusammen mit einem Metz mecablitz 58 AF-1 digital.
Er macht seinen Job und verringert den Schattenwurf sehr gut.

+ gute Verarbeitung
+ passt sehr gut auf den Metz mecablitz 58 AF-1 digital
+ ist stabil (scheint nicht so schnell einzureißen)
+ ist sehr leicht
+ guter Preis
am 1. September 2014
Dieser kleine praktische Bouncer macht schöne weiche Fotos, so wie man es sonst nur von einer teuren Softbox kennt. Mir dient der Bouncer zu dem als Schutz für meinen Metz 58 Blitz. Mit der Zeit haben sich auch schon einige Kratzer im weichen Plastik des Bouncers gebildet – Macht aber nix und ist auch definitiv kein Mangel. Der weiche Plastik macht absolut Sinn, denn nur so schmiegt sich der Bouncer super an den Blitz an und fällt nicht runter.
am 25. April 2013
Der Diffusor passt wie angegossen auf meinen Metz AF52; d. h., er sitzt nicht zu fest und nicht zu lose. Erste Testreihen führten genau zu den Ergebnissen, die ich erwartet habe. Vielleicht stellen ja Profis oder solche, die sich dafür halten, andere Ansprüche an einen Diffusor; für mich ist das Teil durchaus empfehlenswert.
am 27. Dezember 2015
Ich hatte mit anderen Lösungen geliebäugelt, sogar mit der extrem teuren Lightsphere von Gary Fong.
Das Teil hier war günstig und reicht völlig aus. Gibt ein schön diffuses Blitzlicht, sitzt gut auf meinem Metz Blitz.

1 beantwortete Frage anzeigen