5.0 von 5 Sternen Robust und bequem
Ich war auf der Suche nach einer bequemen und robusten (kindersicher) Gartenliege,
genau das erfüllt diese Liege. Kein Zusammenbau nötig! Breite und lange Liege. Bin
angetan.
Veröffentlicht am 9. Mai 2013 von CHein

1.0 von 5 Sternen Armlehnen zu hoch, sonst gut. / Update: sonst auch schlecht
Mein erster Eindruck war recht gut. Die Liege ist stabil und die Verarbeitung akzeptabel, wenn auch nicht weltbewegend.

Veröffentlicht am 18. Mai 2013 von Hauptmann Donnerknall

1.0 von 5 Sternen Armlehnen zu hoch, sonst gut. / Update: sonst auch schlecht, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: BEST 14400100 Rollliege Charleston, weiß (Gartenartikel)

Leider sind die Armlehnen viel zu hoch angebracht. Mit meinen 1,83 Körpergröße hänge ich dazwischen wie ein kleiner Junge, der beim Turnen am Barren zwischen die Stangen gerutscht ist, weil ihm die Kraft ausgegangen ist.
Nach kurzer Zeit fangen die Arme an zu kribbeln und man muß sie unten neben sich auf die Liege legen. Am Smartphone oder Tablet arbeiten, geht nicht wirklich gut.

Um sicher zu gehen, dass nicht mein subjektives Empfinden verkorkst ist, habe ich mit dem Zollstock nachgemessen. Bei dieser Liege beträgt der Abstand zwischen Sitzfläche und Armlehnenoberkannte ca. 25cm, bei unserer alten Kettlerliege etwa 15cm. Auf der einen Liege kann man gemütlich entspannen, auf der anderen ärgert man sich unentwegt, dass man 65EUR zum Fenster rausgeschmissen hat.

Trotzdem ist dies nur meine persöhnliche Meinung. Wer es nicht anders kennt, kommt mit den sehr hoch stehenden Armlehnen vielleicht gut zurecht, oder bezieht gerade daraus seine Freude. Ich empfehle erst im Baumarkt probesitzen und dann bei Amazon kaufen. Das Armlehnen-Kriterium war für mich zunächst gar kein Kriterium. Erst jetzt wo ich den Salat habe, fällt es mir auch auf dem Produktfoto sofort ins Auge...

Breite, Länge, Stabilität und Erscheinungsbild der Liege gehen ansonsten voll in Ordnung!

Kleines Update nach 2 Jahren der Nichtnutzung:
----------------------------------------------

Da ich die Liege aufgrund der zu hohen Armlehnen nicht nutzen konnte, stand sie knapp 2 Jahre in der Abstellkammer, fern von Witterungseinflüssen. Nun schenkte ich sie meinem Vater, nachdem er den dringenden Bedarf einer neuen Kunststoffliege anmeldete. Er setzte sich einmal drauf und schon brach die Liege an 2 Stellen. Winzige Kunststoffpippel hielten die Liegefläche in den Schienen des Gestells. 3mm dünne Kunststoffzapfen... Dass diese nach einer kurzen Phase der Weichmacher Ausdünstung brechen, versteht sich aus der Sache heraus. Ich werte deshalb ab, von 3 Sterne auf einen Stern. Einen Stern gibt es dafür, dass dem 75 jährigen Greis beim Sturz nichts passiert ist.

5.0 von 5 Sternen Robust und bequem, 9. Mai 2013
angetan.

5.0 von 5 Sternen Stabil, hübsch, gut, 23. Mai 2013
Wollte eine Liege, die nicht wackelt noch irgendwann zusammenkracht. Habe die Liege gerade aufgestellt und bin positiv überrascht, für welch niedrigen Preis man so eine tolle Liege bekommen kann (Hab in heimischen Möbelhäusern nur zwei- und dreifach teurere Produkte gefunden, die noch dazu nicht stabil waren). Unbedingt zu empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Enttäuschende Qualität, 26. April 2015
Wir hatten zwei Rollliegen bestellt. Eine davon war ziemlich beschädigt. Deshalb Rücksendung und Umtausch, aber wieder beschädigte Liege erhalten. Nach erneuter Rücksendung nochmals Lieferung einer beschädigten Liege.
Nach dritter Rücksendung haben wir auf einen Umtausch verzichtet und uns den bereits bezahlten Kaufpreis zurückzahlen lassen.

Den Kauf dieses Artikels können wir nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gerne wieder!, 22. April 2015
Sonnenliege lässt sich einfach aufstellen und ohne Probleme auf Fliesen rollen. Liegen und sitzen ist völlig in Ordnung, auch die Höhe der Armlehnen ist optimal (nicht zu hoch, wie teilweise beschrieben). Die Abbildung stimmt nicht mit der Ware überein - die offenen 2 Felder am Fußende sind nicht vorhanden. Stabilität ist gegeben. Mehr Geld kann man ausgeben, ist aber nicht nötig.

4.0 von 5 Sternen Schöne Liege zu dem Preis, 1. November 2014
Die Liege ist sehr schön bin bis jetzt ganz zufrieden in der Handhabung ein bischen schwehr aufzustellen aber da die Liege nicht allzu schwehr ist geht es noch. Einmal aufgestellt zieht mann die Liege auf Rasen einfach hinter sich her um sie zu Versetzen. Die Rollen könnten ein bische grösser ausfallen. Schieben geht also nur auf festem Untergrund.

2.0 von 5 Sternen Leider etwas Besseres erwartet, 10. August 2013
Die Lieferung ging recht schnell... Die Liegen sind im großem u. ganzem recht gut. Man liegt gut drauf, allerdings ist das zusammenklappen sehr mühselig. Es Brauch eine Weile bis man die Liegen endlich zusammen geklappt hat. Ich habe schon so eine ähnliche Blastikklappliege, die ist allerdings handlicher u. das zusammenklappen geht fix.

5.0 von 5 Sternen Robust, bequem,Stabil, hübsch, gut, 23. August 2013
Robust, bequem,Stabil, hübsch, gut.
genau das erfüllt diese Liege. Kein Zusammenbau nötig! Breite und lange Liege.
Sehr gut fur mich.

1.0 von 5 Sternen Kaputte Liege geliefert und dann den Preis erhöht !, 25. Juni 2014
Die Liege ist mir kaputt geliefert worden und als ich sie umtauschen wollte, war der Preis auf einmal deutlich erhöht worden von 64 € auf 99 € !!! Das ist nicht kundenfreundlich !!! Finde ich unmöglich ! Nie wieder !

1.0 von 5 Sternen Zweite defekte Liege innerhalb einer Woche erhalten., 16. Juli 2013
Die erste Liege, mit Polster, kam mit einem Herstellerfehler an.

Danach sofort diese Liege bestellt. Beim Auspacken fiel mir schon ein abgebrochenes Teil entgegen. Von der Sitzfläche war eine Teil im Bereich der Halterung abgebrochen, so dass sie dort beim Aufbau schon nicht einrastete.

Schade, 2 gleiche, defekte Produkte von einem Hersteller innerhalb einer Woche. Nur Pech???

BEST 14400100 Rollliege Charleston, weiß