Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Preis:7,49 €+ 5,50 € Versandkosten

am 31. Oktober 2012
Die Motive haben unserem Sohn (3,5) gefallen, daher haben wir das Puzzle dann auch gekauft.

Unsere Bewertung kurz & bündig:

+ Puzzleteile sind für kleine Kinderhände angenehm groß (ca 3x3 cm)
+ die Puzzles wenn sie fertig sind auch von der Größe in Ordnung (ca 33 x 22 cm)
+ Farben bunt & ansprechend
+ schön gezeichnet

aber

- die Puzzleteile sind aus nicht ganz so dickem Karton (wie man es von Kinderpuzzles ev gewöhnt ist)
- bei einigen Teilen löst sich bereits jetzt der Aufdruck (nach 2x zusammenbauen)
- die Puzzles kamen zusammengebaut in der Schachtel an was ok ist, allerdings mussten wir einige Teile richtiggehend "brechen" damit wir sie auch auseinanderbekamen (die Stanzung war hier
nicht immer durchgehend)
- aufgrund schlechter Stanzung passen manche Teile nicht richtig zusammen

Wir haben bei der Bestellung ein anderes mitbestellt (Ravensburger 09395 - König der Löwen 3 x 49 Teile Puzzle und hatten einen direkten Vergleich. Fazit: die Puzzles von König der Löwen sind zwar trotz gleich vieler Teile deutlich kleiner, allerdings ist der Karton viel dicker und die Teile sind leichter zusammenzustecken.

Unserem Sohn gefallen beide Puzzles - Kinder haben ja andere Ansprüche, allerdings sind wir bei direktem Vergleich von der Qualität des Mickey Puzzles enttäuscht. Man bekommt für den Preis bewiesenermaßen Besseres.
am 22. Februar 2014
Mein Sohn liebt Micky Maus. Er ist zwar erst 2 Jahre und 3 Monate alt, das Puzzle ist aber vom Schwierigkeitsgrad ideal.