Von Kritikern zerrissen, unter Fans der heimliche Favorit...Bon Jovi's zweites Album "7800 Degrees Fahrenheit" von 1985.
Mir ist nicht ganz klar, warum Mr. Jon Bongiovi sich von dem Album so distanziert mitlerweile, denn es hat doch einige Staerken zu bieten gegenueber dem Vorgaenger.
Zum einen ist es deutlich haerter und kraftvoller, weniger poppig als der...
Veröffentlicht am 17. Juli 2010 von Sjard Seliger

3.0 von 5 Sternen Als Nachfolger nicht schlecht
Als Nachfolger für das Debüt-Album ist "7800 Fahrenheit" nicht schlecht. Mit Songs wie "In And Out Of Love", "Only Lonely" und "Tokyo Road" sind die Besten schon erwähnt. Der Rest ist nicht schlecht, aber mehr als Durchschnitt würde ich es nicht bezeichnen.
Vor 17 Monaten von Uwe Schreiber veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das missachtete, grandiose Zweitwerk jetzt aufpoliert und erweitert, 17. Juli 2010
Sjard Seliger (Neumünster, Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: 7800 Fahrenheit (Special Edition) (Audio CD)
Zum einen ist es deutlich haerter und kraftvoller, weniger poppig als der Vorganger. Die Keyboards sind in den Hintergrund gerueckt, untermalen die Songs nur noch dezent. Die Gitarren sind drucklvoll und laut, bleiben aber melodisch. Die Texte sind duester, und die Band hat endlich Draht unteiander gefunden (das war ein Jahr zuvor beim Erstling noch anders).
Es gibt keinen Ausfall bei den Songs, nicht mal die etwas schwaecheren Tracks wie "Silent Night" oder "Always Run to You" stoeren oder nerven. Dagegen gibt es viele Songs, die auf sehr hohem Niveau stehen, z.B. der Opener "In and Out of Love" oder "The Hardest Part is the Night". Sie sind eingaengig und klanglich perfekter Heavy Rock.
In der neuen 2010er Special Edition wurde das komplette Album remastered und mit Bonustracks angereichert. Jene bestehen zwar nur aus 3 Livetracks, dafuer hat es der erste von denen ganz schoen in sich: In and Out of Love (Live) geht 12 minuten und beeinhaltet ein tolles Drum solo, die anderen beiden Songs sind ebenfalls sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Bon Jovi pur!, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 7800? Fahrenheit (Special Edition) (Audio CD)
Eine CD aus der frühen Schaffenszeit - sehr rockig und experimentell, einfach pur; hörenswert und ein "Muss" für alle Bon Jovi Fans!

5.0 von 5 Sternen Das beste BON JOVI Album, 8. November 2010
Werner Kramml (Austria) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 7800 Fahrenheit (Special Edition) (Audio CD)
Nach dem starken Debütalbum konnten Bon Jovi mit 7800 Fahrenheit nochmals einen draufsetzten. Eigentlich unverständlich dass bei den Live Shows (außer Tokyo Road in Japan) keine Songs von diesem Album in der Setlist zu finden sind. Mit Only Lonely ist zudem eine tolle Powerballade oben, wenn man da "When we were beautiful" vom neuen Album Circle als Vergleich heranzieht so ist dieser Song maximal eine Albumfüller!
Das Album ist sicher ein absolutes Highlight, denn hier klingen Bon Jovi einfach erfrischend im Vergleich zu den letzten Werken - Anspieltipps: In and out of love, Price of love, Only Lonely, Hardest Part is the night, Tokyo Road & Secret Dreams.

5.0 von 5 Sternen Bon Jovi, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: 7800? Fahrenheit (Special Edition) (Audio CD)
Dieses Album war ein Geburtstagsgeschenk an eine sehr gute Freundin! Dieses Album befand sich noch nicht in ihren Besitz, so hatte ich die Chance ihr dieses Album zu schenken, Sie war mehr als begeistert, weil sie gerade von einem Konzert des Künstlers nachhause gekommen war!

5.0 von 5 Sternen Super!, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 7800? Fahrenheit (Special Edition) (Audio CD)
Um meine CD-Sammlung von Bon Jovi zu komplettieren, habe ich 7800 Fahrenheit bestellt. Die Songs sind klasse und bereiten eine Zeitreise zurück in den Hair Metal der 80er.

3.0 von 5 Sternen Als Nachfolger nicht schlecht, 5. März 2013

5.0 von 5 Sternen Gute Musik., 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 7800? Fahrenheit (Special Edition) (Audio CD)
Eine von den guten alten Bon Jovi CDs. Viel besser als die neuen. Ich höre sie immer wieder sehr gerne.

5.0 von 5 Sternen super, 25. April 2013
Klasse Album von Bon Jovi immer wieder eine Klasse für sich
Bon jovi überzeugt immer wieder
Immer wieder gern !

4.0 von 5 Sternen Bon Jovi 7800 Fahrenheit Special Edition, 10. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: 7800 Fahrenheit (Special Edition) (Audio CD)
Ich habe mir die CD nur wegen der Live Aufnahmen geholt.Ich besitze nämlich schon die Original CD.Ist halt warscheinlich nur ein Muß für Fans.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Fan, 9. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: 7800 Fahrenheit (Special Edition) (Audio CD)
Dieses Album ist ein absolutes Muss für jeden Bon Jovi Fan.
Die Musik ist klasse und die zusätzlichen Livetracks ebenfalls.
Kann ich nur empfehlen. 5 Sterne!