4.0 von 5 Sternen (wieder) Nur Remixe
Keine Frage, das Lied "Haifisch" ist eines der besten Lieder auf der neuen Rammstein-Platte - es geht ins Ohr und man hat ständig irgendwie das Bedürfnis zumindest ein bisschen im Takt mit zugehen.
Veröffentlicht am 9. Juli 2010 von Wolkentreiber

3.0 von 5 Sternen Titel spitze - Maxi mittelmässig
Veröffentlicht am 23. Oktober 2010 von Julian Möhring

4.0 von 5 Sternen (wieder) Nur Remixe, 9. Juli 2010
Wolkentreiber "Bücherjunkie²" (Vicus Plawe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Haifisch (Audio CD)
Ich will aber nicht hauptsächlich das Lied bewerten, sondern mir geht es um die Scheibe, die uns hier vorgelegt wurde und die ist, wie gewohnt, nicht sonderlich umfangreich. Sie enthält zwar drei Remixe, von denen ich wirklich positiv überrascht bin, besonders der Swing-Remix geht gut ins Ohr, aber von einem exklusiven Song fehlt wie immer jede Spur, das war "in der guten alten Zeit" noch besser!
Im Großen und Ganzen also ein nettes Lied plus ein paar abgemischte Versionen, aber nichts umwerfend Neues - deshalb nur vier Sterne.

3.0 von 5 Sternen Titel spitze - Maxi mittelmässig, 23. Oktober 2010
Julian Möhring (Bielefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Haifisch (Audio CD)
Ich habe die Maxi jetzt ca. 20 mal gehört. Der Titel ist und bleibt einer der besten vom letzten Album. Dafür fünf Sterne. Nun zur Maxi: Drei weitere Versionen, bei denen der Gesang scheinbar einfach nur mit austauschbaren Poprythmen hinterlegt wurde. Die Stücke sind dabei nicht unbedingt schlecht und gefallen mir auch mehr oder weniger (Geschmackssache). Jedoch hätte ich mir mindestens eine Version gewünscht, die von diesem Schema abweicht. Vielleicht noch mal mit Apocalyptica oder von Combichrist (der Vorband vom Konzert), und damit eher massiver statt weichgekocht. Das hätte die Maxi zum Knaller machen können. So erscheint sie jedoch etwas blass. Ein Stern Abzug. Als zweites hätte ich mir etwas Abwechslung in anderer Art gewünscht. Auch wenn Haifisch ein klasse Titel ist. Vier Versionen, immer wieder, da muss man schon etwas Ausdauer haben. Ein anderer Titel-Remix wäre eine für die Fans verdiente Zugabe gewesen. Ein Stern Abzug. Da bleibt rein rechnerisch von dem 5-Sterne-Song leider nur eine 3-Sterne Maxi übrig.

5.0 von 5 Sternen Wir halten zusammen, wir halten miteinander aus, wir halten zueinander, niemand hält uns auf..., 3. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Haifisch (Audio CD)
Die beste Singles vom LIFAD Album!
Leider ist nicht das Video mit drauf.

Empfehlung KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Haifisch-Rammstein single, 1. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Haifisch (Audio CD)
Also mir persönlich gefällt die Single sehr gut.Natürlich wäre es schöner wenn ein neuer Titel drauf wäre,aber ich finds trotzdem echt cool. Halt ein muß für jeden Rammstein Fan!

5.0 von 5 Sternen Beste Single vom Album"Liebe ist für alle da", 17. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Haifisch (Audio CD)
Haifisch ist eines der besten lieder vom Album(deswegen auch 5 Punkte) und auch der Charts tauglichste finde ich.Der zweite Remix auf der Single ist auch gut gelungen.Der 3 und 4 Track ist in meinen Augen schrott.

5.0 von 5 Sternen Echt geiler Rammstein Song!!!, 13. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Haifisch (Audio CD)
Also ich finde das Haifisch der Beste Song auf dem Album LIFAD ist.
Der Song ist etwas ruhiger als andere Lieder von Rammstein,dennoch haut er mich vom Hocker.
Ich besitze das Album werde mir aber die Single trotzdem zulegen und kanns schon kaum erwarten.
Diese Single ist ein MUSS für jeden Rammstein Fan.
Und warum die meisten sagen da sind doch nur Remixe drauf verstehe ich nicht,das ist doch ne Single das ist meistens so.
CD Cover finde ich auch sehr gelungen.
Also ich sag nur kauft euch die Single.Toller Song.
Hoffe nur das es noch eine weitere Single geben wird und zwar wünsche ich mir Waidmanns Heil.

5.0 von 5 Sternen Warum negativ?, 12. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Haifisch (Audio CD)
Warum wird eine Single CD negativ bewertet die noch nicht einmal erhältlich ist?
Warum lässt Amazon bewertungen zu bevor der eigentliche Artikel erschienen ist?
Warum gibt jemand der CD "Nur" 3 Sterne damit er die Tracklist schreiben kann?
Ich denke es gibt genug Fans die an den Remixen interessiert sind (mich mit eingeschlossen), somit ist es wohl eine CD auf die ich mich freue.

3.0 von 5 Sternen Rammstein Haifisch, 30. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Haifisch (Audio CD)
Zur Maxi CD Haifisch gibt es zu sagen das der Song ansich eigentlich wie ich finde einer der Bessern vom Durchschnittlichen Album ist.
Allerdings sind die Remixe leider wieder mal mehr oder weniger Sorry aber Schlecht Leider:-(

Kein Richtiger Rythmus und ein Neuer Bonussong auf der CD hätte nicht geschadet.
Da waren die alten CDs alle besser.
Leider hat Rammstein in letzter Zeit auch keine so Spektakolären guten Songs mehr rausgebracht.
Ausser Pussy der wahr ein noch sehr guter Song wie ich finde.

Die CD kann man sich kaufen aber man verpasst auch nichts wenn man sie sich nicht kauft

1.0 von 5 Sternen Haifisch ohne Zähne!, 5. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Haifisch (Audio CD)
Mein Gott was war das für ein Paukenschlag als die Band Rammstein mitte der 90er Jahre mit Alben wie Herzeleid oder Sehnsucht auf den Markt kam. Meiner Meinung nach die besten Alben der Band, doch danach hat die Band leider mehr und mehr abgebaut.

Das macht sich auch am aktuellen Album und er Singel bemerkbar. So wird versucht mit einem Cover aus der Muppet-Show an vergangene Erfolge anzuknüpfen. Bleibt abzuwarten ob es der Band gelingt, aber ich wage es zu bezweifeln.

1.0 von 5 Sternen Rammstein Maxis sind uninteressant, 28. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Haifisch (Audio CD)
Da ist sie nun die dritte Singleauskopplung ''Haifisch'' dem mit Abstand besten Song
des Albums.Leider wird man aber wieder als Bonustracks 3 müde Remixe irgendeiner crossover Band nehmen oder in diesem Falle noch schlimmer die Electrogrunzer Combichrist mit denen man auf Tour war.
Sollte das arrogante Rammstein management wieder mal keinen neuen Song präsentieren und Universal das abnickt kann man diese Maxi wieder mal als wertlos oder unnötigen
Bierdeckel ignorieren.
Maxis leben nun mal von raren Material das erst dann eine Kaufberechtigung einleitet.

Haifisch
Haifisch von Rammstein (Audio CD - 2010)