4.0 von 5 Sternen Ausgereifte GPS Sportuhr, minimalistisch, mit Firmware 2.70 einwandfreie Funktion ...Kondenswasserproblematik
Vorab zur Kondenswasserproblematik: bei meiner Uhr beschlug das Display bei Kälte/ hoher Luftfeuchtigkeit von innen, teils so stark, dass ein Ablesen nicht mehr möglich war. Das scheint ein generelles Problem bei diesem Modell zu sein. Ob das ausserdem auf Dauer gut für die empfindliche Elektronik ist? Unkonventionelle Abhilfe: die Uhr regelmäßig...
Veröffentlicht am 18. Oktober 2010 von Wollefgang

3.0 von 5 Sternen FR 110 - durchdachte, praktische Sportuhr ohne echte Schwachpunkte
Vorab möchte ich noch kurz erwähnen, dass ich viele Jahre zufriedener Besitzer eines FR 305 war (dessen vielfältige Funktionen in max. vier Anzeigenfelder dargestellt wurden, die ich aber als Hobbyläufer nie richtig ausgenutzt hatte. Außerdem besaß ich kurzzeitig die 405,von deren Bedienung (Touchring) und Aufbau des Menüs ich nicht...
Veröffentlicht am 14. Juni 2010 von Punisher

‹ Zurück | 122 23 2431 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Qualität, 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Laufuhr Forerunner 110 HR - GPS Trainingscomputer inkl. Brustgurt (Elektronik)
Eine GPS-Uhr war schon immer mein Wunsch. Diese Uhr ist zu einem guten Preis bei Amazon zu bekommen. Die Bedienung einfach aber gut.

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 21. Juni 2012
Vor 2 monaten habe ich mir den garmin gekauft und schon einige kilometer zurück gelegt.
bin hoch zufrieden mit dem gerät
.gute bedienung und ausreichendanzeige wie zeit pro kilometer ,plus usw.

5.0 von 5 Sternen Garnim 110, 21. Mai 2012
Eine schöne Laufuhr, muss aber öfter geladen werden, aber das ist nicht so schlimm, mit einem Programm/Software/Kostenlos von Garnim, kann man am PC dann div. Lauf Informationen sich anschauen.....ein bißchen Spielerei, denn Laufen müssen die Beine...!

5.0 von 5 Sternen Super Uhr für Hobbyläufer, 7. April 2012
Die Garmin Forerunner 110 HR hat alles, was ein ambitionierter Hobbyläufer braucht. Schnelle Satelitenortung, großes Display. Herzfrequenz, gelaufene Zeit oder Uhrzeit sind groß darstellbar; klein darüber die zurückgelegte Strecke und darunter die Pace. Die Software Garmin.Connect mit direktem Hochladen auf eine persönliche Website ist sehr bedienerfreundlich und besser als das alte Trainingscenter; bedarf allerdings einer Internetverbindung. (ob es auch offline Varianten gibt, weiß ich nicht) Die Uhr ist für mich die beste Wahl, nachdem ich mit dem Forerunner 305 nicht ganz so glücklich war. Schlechtere Erkennbarkeit des Displays trotz klobigem Outfit, ich will ja doch noch nicht mit Brille laufen!

3.0 von 5 Sternen Kein Kondenswasser; begrenzter Funktionsumfang, 25. Februar 2012
Kurz nach dem Jahreswechsel und mitten in der Vorbereitung zu einem Marathon ist mein Forerunner 405 in den Ruhestand getreten. Als Ersatz habe ich mir den Forerunner 110 HR ausgesucht und war aufgrund der zahlreichen Kritiken bezüglich Kondenswasser sehr gespannt.

Nach nunmehr 5 Wochen Training mit 4 Einheiten die Woche kann ich für mein Gerät Entwarnung geben.
Ob bei -12°C oder bei +12°C und leichtem Regen war zu keiner Zeit Kondenswasser in der Uhr zu erkennen. Die Uhr hat wunderbar den Zweck erfüllt.

positiv
+ Gewicht
+ schnelle Satellitenortung (gerade im Vergleich zum Forerunner 405)
+ Preis

negativ
- Anzeige: entweder Laufzeit oder Puls; Pace ist die momentane Durschnittspace; nicht der gesamte Durchschnitt
- Anzeige: bei der 1km Durchschnittszeit geht, anders als bei Forerunner 405, das Licht nicht mit an
- Anschluss an USB: Das ist extrem fummelig

Fazit: Wenn man von der Forerunner 405 kommt, ist man ob der wenig Funktionen etwas enttäuscht. Aber das weiß man ja vorher. Ich bin auf jeden Fall vollkommen zufrieden. --> Als Einstiegsgerät geeignet.

5.0 von 5 Sternen super!, 14. Juli 2011
diese sportuhr ist dank der vielen features mittler weile unverzichtbar für mich geworden. sie ist dazu auch sehr leicht und sieht sehr gut aus. sportler sollten ohnehin bei ernsten training auf so eine pulsuhr nie verzichten

4.0 von 5 Sternen Bewertung der Garmin Laufuhr Forrunner 110 HR-GPS, 11. Juli 2014
Die Uhr ist einfach zu bedienen,der Transfer der Daten zum Rechner einschl.der Auswertung der Laufstrecke ist
selbst für einen Laien problemlos.
Einziger Nachteil ist der große Stecker für das Ladegerät.

5.0 von 5 Sternen Geotaggen mit Forerunner 110, 19. Oktober 2010
Also ich kann mich den vielen positiven Rezensionen nur anschließen.

Eine zusätzliche Funktion die ich nutze ist das geotaggen von digitalen Photos.

Vorgehensweise:

- Kamerauhr mit Forerunner 110 synchronisieren
- Beim Photowalk die Uhr mitlaufen lassen.
- Bilder auf PC laden
- Bilder in Picasa 3 hochladen
- Strecke (Photowalk) aus Forerunner 110 mit GARMIN.Connect hochladen
- Strecke in Google Earth anzeigen
- Uhrzeit der Aufnahme in Google Earth anzeigen
- Wähle "Geo-Tag" aus Picasa und positionieren

Gruß aus Bonn

1.0 von 5 Sternen Garmin GPS Laufuhr Forerunners 110 für Inlineskater nur sehr eingeschränkt bis gar nicht tauglich, 1. Oktober 2014
Ich hatte Probleme mit dem Forerunner 110 beim Inline - Skaten:
1. Bei schnellem Wechsel der Geschwindigkeit kommt die Anzeige nicht mit, sondern "tastet" sich langsam an die veränderte Geschw. heran, so dass man erst in 15 oder 30 Sekunden diese Geschw. ablesen kann. Bei wellenförmigem Profil der Strecke erhält man somit nie die aktuelle Geschw., sonderndiejenige, die man vor einiger Zeit gefahren ist. Beim Navi oder Handy mittels GPS wird ziemlich zeitnah die tatsächliche Geschw. angezeigt; das müsste beim Forerunner 110 auch möglich sein. Man kann ja nicht dauernd mit handy in der Hand fahren.
2. Während des Fahrens schaltet sich immer wieder die Anzeige der gelaufenen Strecke um auf die Anzeige 1,00. Was soll denn das?
3. Das Starten ist auch nicht befriedigend, zunächst muss man die Start/Stop – Taste drücken, dann beginnt die GPS Navigation. Bis alles losgeht auf dem Gerät, bin ich schon einen halben Kilometer gefahren, oder ich warte solange, dann läuft aber die Uhr schon los.

3.0 von 5 Sternen Gute Uhr, aber leider nicht auf dauer, 24. August 2014
Ich habe mir vor zwei Jahren diesen Laufuhr gekauft und durfte sie kurz nach dem Kauf reklamieren. Es funktionierte nichts mehr: also ich bekam eine neue Uhr. Die nächsten anderthalb Jahr funktionierte die Uhr problemlos. Bei Garmin kann man sich ein "Laufkonto" einrichten - alles sehr schön. Aber dann fingen die Probleme an. Wenn ich die Uhr ausschaltete, war sie plötzlich wieder eingeschaltet. Na gut, also nochmal ausschalten. Problem hat sich zwischenzeitlich vergrößert, in dem man ausschaltet und es funktioniert gar nichts mehr. Warten bis der Akku leer ist und dann geht's wieder. Uhr hat auch noch eine andere "Macke". Nach dem Laufen und wenn man sie an den Rechner / ans Konto hängt, zeigt sie an, Aktivität wird gespeichert. Dann geht auch wieder nichts mehr, bis der Akku leer ist. Anscheinend ist diese Uhr wie die meisten Produkte heutzutage: ausrichtet darauf, die Garantiezeit zu überleben und dann war es das.

‹ Zurück | 122 23 2431 | Weiter ›