4.0 von 5 Sternen Ausgereifte GPS Sportuhr, minimalistisch, mit Firmware 2.70 einwandfreie Funktion ...Kondenswasserproblematik
Vorab zur Kondenswasserproblematik: bei meiner Uhr beschlug das Display bei Kälte/ hoher Luftfeuchtigkeit von innen, teils so stark, dass ein Ablesen nicht mehr möglich war. Das scheint ein generelles Problem bei diesem Modell zu sein. Ob das ausserdem auf Dauer gut für die empfindliche Elektronik ist? Unkonventionelle Abhilfe: die Uhr regelmäßig...
Veröffentlicht am 18. Oktober 2010 von Wollefgang

3.0 von 5 Sternen FR 110 - durchdachte, praktische Sportuhr ohne echte Schwachpunkte
Vorab möchte ich noch kurz erwähnen, dass ich viele Jahre zufriedener Besitzer eines FR 305 war (dessen vielfältige Funktionen in max. vier Anzeigenfelder dargestellt wurden, die ich aber als Hobbyläufer nie richtig ausgenutzt hatte. Außerdem besaß ich kurzzeitig die 405,von deren Bedienung (Touchring) und Aufbau des Menüs ich nicht...
Veröffentlicht am 14. Juni 2010 von Punisher

‹ Zurück | 122 23 2429 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Perfekte Funktionalität - zu viele schwere Mängel, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Laufuhr Forerunner 110 HR - GPS Trainingscomputer inkl. Brustgurt (Elektronik)
Ich habe mir diese Laufuhr vor ca. 2 Monaten gekauft. Zuerst war ich begeistert, denn die Bedienbarkeit ist einfach, die Funktionalität für jemanden wie mich, der lediglich 3x die Woche (ohne Intervalltraining) läuft, absolut ausreichend.
Nach 1,5 Monaten ließ sich die Uhr jedoch nach dem letzten Aufladen einfach nicht mehr einschalten. Ich habe dann Amazon kontaktiert, die sofort reagiert haben und hätte jederzeit das Geld wieder bekommen (der Garmin Support war weniger toll). Bevor ich die Uhr verpackt habe, habe ich quasi zufällig auf "Switch on" gedrückt und da ist sie wieder gegangen (Userfehler ausgeschlossen). Seitdem ist es aber reiner Zufall, dass ich eine Verbindung mit meinem Rechner herstellen kann. Ca. jedes 30ste Mal erkennt der Rechner die Uhr. Die Uhr hat klar einen Softwarefehler, denn beim Laden bricht sie immer wieder ab, es sei denn ich habe eben Glück. Ich kann daher - trotz toller Funktion und Bedienbarkeit - leider niemanden die Uhr empfehlen. Ich hab die negativen Rezensionen selbst nicht geglaubt. Für einen MArkenhersteller ist diese Uhr Schrott - Hände weg.

5.0 von 5 Sternen Der Motivator..., 6. Oktober 2013
Funktioniert einwandfrei, sogar unter dem dichtesten Blätterdach ist einwandfrei ein Signal vorhanden. Hatte vorher ein Produkt von einem andreren Hersteller, dass war so überladen mit Funktionen, eine Taste hatte mitunter drei Funktionen, nicht zu gebrauchen während des Sportes

4.0 von 5 Sternen Bisher sehr zufrieden.., 4. Oktober 2013
.. mal schauen wie es im Winter aussieht (Beschlagen) und bei längerem Benutzen (Abriss Teile/Knöpfe)..
Ansonsten alles wie angegeben und zum Einstieg ins Laufen absolut zufriedenstellend und ausreichend..

4.0 von 5 Sternen Gute Ware, 23. September 2013
Die Uhr ist für meine Zwecke voll ausreichend.
Würde mir die Uhr wieder kaufen.
GPS funktioniert einwandfrei und findet schnell Sateliten

5.0 von 5 Sternen Super Uhr, 18. September 2013
Hab meine Uhr nun erst ein paar Wochen bin seither acht mal damit gelaufen und mein erster Eindruck ist sehr gut, mal sehn wie es weiter geht im Winter!!

5.0 von 5 Sternen Garmin GPS-Uhr, 17. September 2013
Tolle Uhr, sehr einfach zu bedienen und sicher im Gebrauch. Jetzt kann ich meine Leistung jederzeit kontrollieren und nachhaltig verbessern! Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Geht ok, 6. September 2013
Die Uhr geht für Training ok, leider nicht Wasserdicht, Akku ist auch nicht überragend, für einen Triathleten nicht geeignet aber für einen Läufer ausreichend.

1.0 von 5 Sternen ...schwach!, 25. August 2013
Ich besitze (und benutze!) den Garmin Forerunner 110 nun seit etwa drei Monaten.
Leider bin ich absolut unzufrieden mit dem Gerät.

Dies hat folgende Gründe:
- es dauert sehr lange (mitunter fast 10 Minuten unter freiem Himmel (keine Gebäude, keine Bäume!)) bis der FR Satellitenempfang hat und mit der Aufzeichnung der Strecke beginnt. Oft kommt es vor, dass ich schon einen halben Kilometer oder mehr gelaufen bin, bevor die Aufzeichnung beginnt. Unding!
Durch diese lückenhaften Aufzeichnungen werden natürlich auch die Gesamtwerte eines Laufes (Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Strecke,...) verfälscht und in der Auswertung bei Garmin Connect unbrauchbar.

- als Pulsuhr funktioniert der FR fast gar nicht - wenn er mal misst und die Werte an die Uhr überträgt, gibt es immer wieder Aussetzer (Folge: siehe oben!)

Wozu also solch eine Uhr, wenn diese zwei elementarsten Funktionen nicht brauchbar sind? Als Stoppuhr würde es auch ein Billig-Chronometer vom Discounter tun...

Positiv will ich bemerken:
- die Uhr ist gut ablesbar (...auch wenn die Werte mitunter aufgrund der oben genannten Fehlfunktionen völlig schwachsinnig sind!)
- ich habe KEIN Problem mit Feuchtigkeit oder Beschlagen von Innen
- das Verbinden mit dem Computer sowie die Auswertung über Garmin Connect verlaufen problemlos (Win 7 und Win 8)

Fazit: Ich ziehe meine alte POLAR-Pulsuhr eindeutig vor, auch wenn diese keine GPS-Funktion hat. Sie funktioniert zuverlässig. Vom GARMIN Forerunner bin ich sehr enttäuscht und kann den Kauf nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Garmin GPS Laufuhr Forrerunner 110 HR - GPS, 21. August 2013
Bin mit der Laufuhr sehr zufrieden.
Bei jedem Lauf setze ich sie auf. Kann so genau die gelaufene Strecke, Zeit und Puls ablesen. Auch die Angabe der Durchschnittsgeschwindigkeit ist für meine Bedürfnisse voll ausreichend.
Würde sie wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen Toller Trainingscomputer aber nach nur 6 Mo kaputt, 24. Juli 2013
Auf den ersten Blick nicht mehr als eine simple Digitaluhr, aber wenn man sie nach dem Laufen mit Garmin connect verbindet, dann öffnet sich eine Anzahl von tollen Analyse- und Vergleichsmöglichkeiten. Meine Trainingseffizienz hat sich auf jeden Fall verbessert.
Leider gab der Forerunner 110 nach nur 6- Monaten Gebrauch ( 2x pro Woche) komplett seinen Geist auf! Ich habe mir darauf hin keinen neuen Forerunner zugelegt.

‹ Zurück | 122 23 2429 | Weiter ›