4.0 von 5 Sternen Gute Pulsuhr - leichte unkomplizierte Bedienung
Ich habe diese Uhr für meine Frau gekauft, und Sie hat alles gehalten was mir versprochen wurde.
+ Einfache Bedienung
+ sehr gute und schnelle GPS Erkennung mit sehr hoher Genauigkeit
+ Gute Ablesbarkeit trotz der kleinen Ausmaße
+ einfaches überspielen der Daten, bei uns mit Sporttracks, auf den PC und somit optimale Auswertung...
Veröffentlicht am 12. November 2010 von OlViKoe99

3.0 von 5 Sternen Erfüllt leider nicht wirklich meine Erwartungen...
Plus...sieht gut aus...sitzt wirklich gut...macht EIGENTLICH...das was sie soll...
NUR...was mir unangenehm aufgefallen ist...
Sehr häufig braucht die Uhr 6 Minuten und mehr, bis der...nennen wir es GPS Funkkontakt funktioniert.
Bedeutet, du stehst rum, willst los laufen und die Uhr such und sucht und sucht und findet erst etliche Minuten...
Vor 18 Monaten von Marita Thiel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Garmin Super Service, 4. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Laufuhr Forerunner 110 W - GPS Trainingscomputer inkl. Brustgurt (Elektronik)
Nachdem mein Garmin GPS Forerunner mich 6 Monate zuverlässig begleitet hat, konnte ich glücklicherweise noch meine letzten Trainingsergebnisse auf meinen PC übertragen, bis er ganz plötzlich für immer die "Augen geschlossen" hat. Es war mir leider nicht mehr möglich ihn zu laden oder auch nur irgendwie zu starten. Also blieb mir nichts mehr anderes übrig, als ihn zurückzuschicken. Über die Amazon Reklamation war das ganz einfach. Ein paar Tage später hab ich eine ganz neue Komplettpackung mit einem Ersatzgerät inkl. Brustgurt und allem drum und dran erhalten. Superservice und volle Punktzahl!

5.0 von 5 Sternen Macht genau das was es soll, 3. September 2012
Habe den Forerunner 110 W für meine bessere Hälfte gekauft.

Das Teil macht einfach genau das was es soll. Brustgurt umgeschnallt, uhr eingeschaltet, kurz auf die Satellitenverbindung gewartet und losgelaufen, fertig. Macht einfach wirklich das was es soll. Keine großen Spielereien wie viruteller Trainingspartner oder dergleichen, braucht auch kaum jemand. Die Auswertung läuft garmintypisch klaglos und ist somit gut zu verwenden!

Da es das Damenmodell ist, ist er vielleicht ein wenig teurer :-) aber auch schicker als die "normalen" Modelle. Wer also einen einfachen Laufcomputer sucht oder will wird mit dem forerunner 110 sicherlich seine Freude haben!

3.0 von 5 Sternen Diese Uhr macht mich wahnsinnig!, 1. November 2014
Sie raubt mir tatsächlich des Öfteren die Nerven.....
Wer dieses Netzteil erfunden hat, benutzt diese Uhr definitiv nicht selber. Der USB-Anschluss ist gut und schön, da kann man ja nix falsch machen. Am anderen Ende des Kabels befindet sich jedoch eine Klemme mit mehreren Kontakten. Diese muss gefühlvoll (nach 100 vergeblichen Versuchen auch mal äußerst aggressiv) an die Uhr geführt werden, damit diese dann auch endlich aufgeladen wird bzw. sich mit dem Rechner verbindet.
Weiterhin darf nicht vergessen werden, diese Uhr nach einem Lauf direkt wieder aufzulaufen, da der Akku ansonsten im nächsten Lauf zusammenbricht *g* Je nach dem wie lang man gelaufen ist natürlich. Einen drei Stunden Lauf hat sie mal ausgehalten, dann wars aber höchste Zeit ans Ladekabel zu kommen......
Ok, dass mit dieser Uhr kein Marathon gelaufen werden kann, ist klar. Dennoch hätte ich mir ein wenig mehr Zuverlässigkeit gewünscht.
Was mich zum dritten Kritikpunkt bringt: Die GPS Verbindung muss sich in den ersten Minuten gedacht werden. Bis eine Verbindung zustande kommt, steht man einige Minuten (einige längere Minuten) herum oder fängt schonmal an zu laufen, was einen allerdings den Schnitt komplett versaut :-(
Ansonsten ist die Uhr ok. Ist halt eine der günstigsten, da muss man wohl einfach Mängel in Kauf nehmen :-(
Der Brustgurt funktioniert tadellos. Auch im tiefsten Winter oder/und beim stärksten Regen.

5.0 von 5 Sternen Super Trainingscomputer, 27. Juni 2011
Nachdem ich schon seit langem von einem Trainingscomputer geträumt habe, habe ich mir diesen Traum mit dem Garmin Forerunner 110 erfüllt.
Die Handhabung ist sehr leicht, man kann ohne größere Einstellungen sofort los Trainieren. Der Satellitenempfang wird relativ schnell gefunden. Das Display der Uhr ist sehr übersichtlich.
Auch das Verbinden mit dem PC und das hochladen der Trainingsdaten bei Garmin ist nicht schwierig und liefert dann detailierte Informationen zum Training wie die Höhenmeter die man zurück gelegt hat, die beste Pace, höchste Herzfrequenz, usw.

Für mich das Perfekte "Trainingsgerät", für alle unentschlossenen - schlagt zu, es lohnt sich!

2.0 von 5 Sternen Langsame GPS Erkennung, zweifache Reparatur, 11. August 2011
Habe mir die Uhr vor einem 3/4 Jahr zugelegt, da ich die Trainingsdaten gerne schnell und unkompliziert auf dem PC auswerten lassen wollte.

Die Uhr an sich ist schön handlich und gerade für Frauenhandgelenke gut geeignet. Die Übertragung an den PC erfordert auch keine großen Kennntnisse. Das Garmin Trainingscenter könnte jedoch gerne ein paar mehr Optionen, Grafiken und Statistiken enthalten. Die Funktionalitäten der Uhr könnten mit Sicherheit auch noch erweitert werden, so z.B. um die Möglichkeit Trainingspläne oder Strecken auf die Uhr zu laden. Aber bei der kleinsten GPS Uhr die es derzeit gibt, darf man diesbezüglich halt nicht ganz so viel erwarten.

Leider hat bei mir von Anfang an die Ortung des GPS sehr lange gedauert.
Des weiteren hat sich die Uhr jetzt bereits zum zweiten mal während des anschließens an den PC "aufgehangen". Auch nach Neustart und Reset wurde darauf hin kein Pulssignal mehr empfangen, so dass ich die Uhr jetzt das zweite mal in einem 3/4 Jahr zu Garmin eingeschickt habe. Die Abwicklung dort funktioniert jedoch reibungslos und mir wurde sofort eine Ersatzuhr zugestellt.

Alles in allem ein gutes Einsteigerobjekt für Menschen die nicht allzu hohe Ansprüche haben. Für den Preis kann man allerdings gut und gerne eine bischen konstantere und zuverlässigere Technik erwarten.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 23. Oktober 2014
Laufuhr ist ein Geschenk und sehr gut angekommen und angenommen.

Einfach und verständlich, Beschenkte ist sehr zufrieden damit.

Sieht auch gut aus

1.0 von 5 Sternen Nie wieder!, 22. September 2014
Habe die Uhr im September 2011 bekommen - ging zunächst gut. Im Sommerurlaub 2012 gab das GPS den Geist auf - alle anderen Funktionen gingen noch, also gleich Reklamation nach dem Urlaub im September 2012 über Garmin. Nach 3 Tagen Ersatzmodell bekommen und alles war wieder in Butter und das über 2 Jahre. Bis jetzt (September 2014) - Totalabsturz - Display sagt gar nichts mehr und auch der Versuch des Aufladens blieb erfolglos; es erscheint noch nicht einmal der Aufladebalken. Garmin meint - Pech gehabt, Garantiezeit vorbei und bietet mir zum Vorzugspreis von 143 Euro das Modell Forerunner 210. Das kann ich bei Amazon günstiger haben und ich bin auch geheilt von der "Garmin - Technik".
Fazit: Uhr1 funktionierte 1 Jahr und Uhr2 funktionierte 2 Jahre -> von Garmin hätte ich mehr erwartet und vorallem einen kulanteren Kundendienst

5.0 von 5 Sternen Eine in meinen Augen sehr gute Uhr, zu einem fairen Preis!, 26. August 2013
Design: schlicht, nicht zu gross, nicht zu klein, auch als „normale“ Uhr gut zu tragen. Endlich mal ne Uhr die beim Armband nen „Hacken“ hat, das sich das Ende nicht immer aus der Schlaufe löst und nervt.

Bedienung: Super easy, Bedienungsanleitung liegt in glaub ich 15 Sprachen auf, jede einzelne ist aber sehr dünn, da die Uhr so easy ist. Wenn sie mal aufgeladen ist, kann man schnell die Grunddaten (Grösse, Gewicht, Geschlecht, Alter) einstellen, und dann eigentlich schon los legen (außer man will noch Pulszonen festlegen, das hab ich mir gar nicht angeschaut).

Sobald man vor die Türe tritt findet die Uhr den Satelliten und das GPS Tracking kann losgehen. Funkt 1a. Auf dem Display sieht man immer Distanz und Pace, man kann dann einstellen ob man Puls, Stoppuhr oder Uhrzeit in der Mitte angezeigt haben will.

GPS Lief parallel zu Runtastic am Handy, waren die gleichen Daten von der Distanz her.

Ich war begeistert vom Pulsmesser. Bisher hatte ich schon einige Pulsmesser, aber die Brustgurte haben immer Probleme gemacht und der Puls war ständig weg, weil der Kontakt nicht gepasst hat, Zufall oder Qualität, ich hatte bei der Garmin eine konstante Pulsmessung.

Website: Zum auswerten müssen die Daten online ins Garmin Portal hochgeladen werden, da gibt es zwei mygarmin und garmin connect, ich wusste nicht was was ist, und hab nun zwei unterschiedliche Zugangsdaten, naja, garmin connect ist auf alle Fälle die Seite wo man die Daten der Uhr hochlädt. Die Seite zu kapieren ist fast komplizierter als die Bedienung der Uhr selber ;) Aber man kann die Daten schön leicht hochladen, verwalten etc. Mit einem einfachen klick werden die Daten sogar auf das Runtastic Portal rübergeladen.

Eine in meinen Augen sehr gute Uhr, zu einem fairen Preis!

5.0 von 5 Sternen Super, 22. Januar 2012
Diese Uhr gebe ich nicht mehr her. Die ist stylisch und leicht zu bedienen. Das GPS findet sich auch schneller als der Forerunner 305. das hatte mich immer genervt. kann sie nur wärmstens empfehlen .

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 5. November 2014
Nach vielem recherchieren und überlegen welche Garmin Laufuhr es sein soll wurde es der Forerunner 110. Kurz und knapp alles was man an wichtigen Funktionen braucht, einfach zu bedienen, GPS ist schnell aktiviert und funktioniert auch im Wald. An machen und los laufen.
Im Vergleich zu anderen Forerunnern könnte als minimale Kritik die Akulaufzeit länger sein.

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›