5.0 von 5 Sternen Technik die begeistert
Ein Top Produkt. Gerade für Einsteiger. Seit über einem Jahr habe ich nun die Polar F6 benutzt und bin nun auf die Forerunner 110 umgestiegen. Ich war es leid die Strecken in Google Map(jogmap.de) einzuzeichnen und meine konkrete Laufzeit gemessen an der zurückgelegten Laufstrecke zu mussen. Die Forerunner kann ich jedem empfehlen! Satelittensuche etwa nach...
Veröffentlicht am 3. Dezember 2010 von H. Weitner

1.0 von 5 Sternen Uhr nach 14 Tagen defekt - keine Displayanzeige
Vor 14 Tagen habe ich die Uhr gekauft, auch weil alle Tests ziemlich positiv waren (z.B. Stiftung Warentest). Heute ist sie schon wieder auf dem Weg zurück zu Amazon. Die Uhr ist zwar von der Funktionalität und dem Design her gut, und ich bin 14 Tage problemlos mit ihr gelaufen. Heute aber schließe ich die Uhr an den PC an, sie macht noch einen kleinen...
Vor 10 Monaten von Wolf, D. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach Bedienung, 13. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Laufuhr Forerunner 110 W - GPS Trainingscomputer inkl. Brustgurt (Elektronik)
ich habe lange überlegt ob ich diese Uhr bestelle, aber ich muss sagen ich bin rundum zufrieden.
Die Uhr ist einfach zu bedienen und erfüllt komplett ihren Zweck.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum angemessen Preis., 27. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Garmin Forerunner 110 W ist das Pendant zur Forerunner 210 (besitze ich selbst) für weibliche Jogger und damit Top für den Hobby Jogger.
Mit dem Garmin Trainingcenter als Download von der Garmin Homepage bleiben für mich keine Wünsche offen

5.0 von 5 Sternen Garmin Super Service, 4. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem mein Garmin GPS Forerunner mich 6 Monate zuverlässig begleitet hat, konnte ich glücklicherweise noch meine letzten Trainingsergebnisse auf meinen PC übertragen, bis er ganz plötzlich für immer die "Augen geschlossen" hat. Es war mir leider nicht mehr möglich ihn zu laden oder auch nur irgendwie zu starten. Also blieb mir nichts mehr anderes übrig, als ihn zurückzuschicken. Über die Amazon Reklamation war das ganz einfach. Ein paar Tage später hab ich eine ganz neue Komplettpackung mit einem Ersatzgerät inkl. Brustgurt und allem drum und dran erhalten. Superservice und volle Punktzahl!

5.0 von 5 Sternen Macht genau das was es soll, 3. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe den Forerunner 110 W für meine bessere Hälfte gekauft.

Das Teil macht einfach genau das was es soll. Brustgurt umgeschnallt, uhr eingeschaltet, kurz auf die Satellitenverbindung gewartet und losgelaufen, fertig. Macht einfach wirklich das was es soll. Keine großen Spielereien wie viruteller Trainingspartner oder dergleichen, braucht auch kaum jemand. Die Auswertung läuft garmintypisch klaglos und ist somit gut zu verwenden!

Da es das Damenmodell ist, ist er vielleicht ein wenig teurer :-) aber auch schicker als die "normalen" Modelle. Wer also einen einfachen Laufcomputer sucht oder will wird mit dem forerunner 110 sicherlich seine Freude haben!

5.0 von 5 Sternen Super Trainingscomputer, 27. Juni 2011
Nachdem ich schon seit langem von einem Trainingscomputer geträumt habe, habe ich mir diesen Traum mit dem Garmin Forerunner 110 erfüllt.
Die Handhabung ist sehr leicht, man kann ohne größere Einstellungen sofort los Trainieren. Der Satellitenempfang wird relativ schnell gefunden. Das Display der Uhr ist sehr übersichtlich.
Auch das Verbinden mit dem PC und das hochladen der Trainingsdaten bei Garmin ist nicht schwierig und liefert dann detailierte Informationen zum Training wie die Höhenmeter die man zurück gelegt hat, die beste Pace, höchste Herzfrequenz, usw.

Für mich das Perfekte "Trainingsgerät", für alle unentschlossenen - schlagt zu, es lohnt sich!

2.0 von 5 Sternen Langsame GPS Erkennung, zweifache Reparatur, 11. August 2011
Habe mir die Uhr vor einem 3/4 Jahr zugelegt, da ich die Trainingsdaten gerne schnell und unkompliziert auf dem PC auswerten lassen wollte.

Die Uhr an sich ist schön handlich und gerade für Frauenhandgelenke gut geeignet. Die Übertragung an den PC erfordert auch keine großen Kennntnisse. Das Garmin Trainingscenter könnte jedoch gerne ein paar mehr Optionen, Grafiken und Statistiken enthalten. Die Funktionalitäten der Uhr könnten mit Sicherheit auch noch erweitert werden, so z.B. um die Möglichkeit Trainingspläne oder Strecken auf die Uhr zu laden. Aber bei der kleinsten GPS Uhr die es derzeit gibt, darf man diesbezüglich halt nicht ganz so viel erwarten.

Leider hat bei mir von Anfang an die Ortung des GPS sehr lange gedauert.
Des weiteren hat sich die Uhr jetzt bereits zum zweiten mal während des anschließens an den PC "aufgehangen". Auch nach Neustart und Reset wurde darauf hin kein Pulssignal mehr empfangen, so dass ich die Uhr jetzt das zweite mal in einem 3/4 Jahr zu Garmin eingeschickt habe. Die Abwicklung dort funktioniert jedoch reibungslos und mir wurde sofort eine Ersatzuhr zugestellt.

Alles in allem ein gutes Einsteigerobjekt für Menschen die nicht allzu hohe Ansprüche haben. Für den Preis kann man allerdings gut und gerne eine bischen konstantere und zuverlässigere Technik erwarten.

5.0 von 5 Sternen Eine in meinen Augen sehr gute Uhr, zu einem fairen Preis!, 26. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Design: schlicht, nicht zu gross, nicht zu klein, auch als „normale“ Uhr gut zu tragen. Endlich mal ne Uhr die beim Armband nen „Hacken“ hat, das sich das Ende nicht immer aus der Schlaufe löst und nervt.

Bedienung: Super easy, Bedienungsanleitung liegt in glaub ich 15 Sprachen auf, jede einzelne ist aber sehr dünn, da die Uhr so easy ist. Wenn sie mal aufgeladen ist, kann man schnell die Grunddaten (Grösse, Gewicht, Geschlecht, Alter) einstellen, und dann eigentlich schon los legen (außer man will noch Pulszonen festlegen, das hab ich mir gar nicht angeschaut).

Sobald man vor die Türe tritt findet die Uhr den Satelliten und das GPS Tracking kann losgehen. Funkt 1a. Auf dem Display sieht man immer Distanz und Pace, man kann dann einstellen ob man Puls, Stoppuhr oder Uhrzeit in der Mitte angezeigt haben will.

GPS Lief parallel zu Runtastic am Handy, waren die gleichen Daten von der Distanz her.

Ich war begeistert vom Pulsmesser. Bisher hatte ich schon einige Pulsmesser, aber die Brustgurte haben immer Probleme gemacht und der Puls war ständig weg, weil der Kontakt nicht gepasst hat, Zufall oder Qualität, ich hatte bei der Garmin eine konstante Pulsmessung.

Website: Zum auswerten müssen die Daten online ins Garmin Portal hochgeladen werden, da gibt es zwei mygarmin und garmin connect, ich wusste nicht was was ist, und hab nun zwei unterschiedliche Zugangsdaten, naja, garmin connect ist auf alle Fälle die Seite wo man die Daten der Uhr hochlädt. Die Seite zu kapieren ist fast komplizierter als die Bedienung der Uhr selber ;) Aber man kann die Daten schön leicht hochladen, verwalten etc. Mit einem einfachen klick werden die Daten sogar auf das Runtastic Portal rübergeladen.

Eine in meinen Augen sehr gute Uhr, zu einem fairen Preis!

3.0 von 5 Sternen Erfüllt leider nicht wirklich meine Erwartungen..., 27. Juni 2013
Marita Thiel (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Plus...sieht gut aus...sitzt wirklich gut...macht EIGENTLICH...das was sie soll...
NUR...was mir unangenehm aufgefallen ist...
Sehr häufig braucht die Uhr 6 Minuten und mehr, bis der...nennen wir es GPS Funkkontakt funktioniert.
Bedeutet, du stehst rum, willst los laufen und die Uhr such und sucht und sucht und findet erst etliche Minuten
später "Ihren Satelliten" finde ich total nervig...passiert nicht immer...ab meiner Meinung nach viel zu häufig.
Das das Gerät grade mal gut 4 Std. hält finde ich mehr als enttäuschend.
Bin im April den Düsseldorf Marathon gelaufen...glücklicherweise in 3:32...denn da kam auch schon der Hinweis, dass
der Akku fast leer wäre...fand ich unglaublich.
Pro Ladebalken ( es sind 4 ) kann man 1 Std. rechnen...da habe ich wirklich mehr erwartet...
Bin mir nicht sicher, ob ich die Uhr gekauft hätte, wenn ich das vorher gewusst hätte...
Man kann mich als "mittelglücklich" was dieses Modell angeht bezeichnen.

5.0 von 5 Sternen Super, 22. Januar 2012
Diese Uhr gebe ich nicht mehr her. Die ist stylisch und leicht zu bedienen. Das GPS findet sich auch schneller als der Forerunner 305. das hatte mich immer genervt. kann sie nur wärmstens empfehlen .

1.0 von 5 Sternen Leider defekt, 2. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leiter ist die Uhr nach nur 1x Laden defekt. Sie lässt sich nicht einschalten, lediglich das Licht funktioniert. Trotz reset nicht nutzbar.

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›
ARRAY(0xb5220d20)

Garmin GPS Laufuhr Forerunner 110 W - GPS Trainingscomputer inkl. Brustgurt
Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.