4.0 von 5 Sternen Eine super Karte für Telefonate ins Ausland!
Vor 10 Monaten von Anna Anschütz veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen kein Vertrauen
Ich zweifle stark an der Richtgkeit der Angaben auf der Website von Lebara. Dort stand 20 Cent pro Minute nach Ghana, zu jener Zeit, als wir nur für wenige Minuten dorthin telefoniert hatten. Außerdem kurz ins deutsche Festnetz, das war's.

Veröffentlicht am 7. Oktober 2011 von Alexander Illi

1.0 von 5 Sternen kein Vertrauen, 7. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Lebara Prepaid-SIM-Karte mit 10 Euro Startguthaben (Zubehör)

Deshalb war ich höchst überrascht, dass ich kein Guthaben mehr hatte , als ich dringendst einen Anruf hätte tätigen müssen.
Es war eine verzweifelte Situation.
Von den zugesagten 7,50 Euro Startguthaben hätte eigentlich eine halbe Stunde nach Ghana plus einige Minuten in Deutschland möglich sein müssen.

Ich werde mit Sicherheit zu einem anderen Anbieter wechseln.

Ich bin es auch nicht von anderen Anbietern gewohnt, das bei der Registrierung und Aktivierung so viele persönliche Angaben verlangt werden (Name, Adresse, email-Adresse, Bankverbindung, Personalausweis/Reisepass "bereithalten").
Es würde doch wohl reichen, wenn man die Prepaid-Karte einfach auflädt, schließlich ist es eine Vorauszahlung (Pre-Paid).

Außerdem war ich recht enttäuscht, dass die Karte nach drei Monaten Nicht-Benutzung un-umkehrbar abgeschaltet wird, da ich sie für das Notfall-Handy meiner Mutter gekauft hatte, nur damit sie damit einen Notruf absetzen kann, wie es ihr Wunsch war. Auch so etwas könnte in der Beschreibung prominent erwähnt werden, statt nur angebliche Vorzüge anzupreisen.

Zu allem Überfluß kann man im Internet bei lebara.de nicht etwa einen beliebigen Betrag aufladen, sondern nur in gestaffetlen Schritten ab 10 Euro, und das auch nur mit einer Kreditkarte (VISA- & Mastercard). Also nicht etwa per Überweisung, Lastschriftverfahren, Rechnung o.ä.

Ich habe keine Lust auf Anbieter, die Einfachheit und Familienfreundlichkeit vorgeben und bei denen man dann das Kleingedruckte studieren muß. Dafür nehme ich mir als Vielbeschäftigter keine Zeit, sondern wechsle zu Anbietern, die in etwa einhalten, was sie in der Werbung vorgeben.

Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, meinen Account (bzw. den meiner Mutter) wieder aufzulösen, also warte ich die drei Monate bis zur Abschaltung ab, nach dem Lebara meine Daten aber vermutlich doch noch weiterbehalten wird.
Ich bin auch von Amazon.de etwas enttäuscht, sich auch nur am Versand von so etwas zu beteiligen, denn normalerweise waren das fast stets hochwertige Produkte.
Good bye, Lebara

2.0 von 5 Sternen 7.5 Euro statt 10 Euro, 23. Januar 2014
Jichun Qu (München, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
7.5 Euro Startguthaben + 2.5 Euro Guthaben für die 1. Aufladung !
Das heißt, wenn man nicht auflädt, bekommt die 2.5 Euro auch nicht.

4.0 von 5 Sternen Eine super Karte für Telefonate ins Ausland!, 3. Februar 2014
Mit der Lebara Sim-Karte rufe ich ausschließlich in Russland an und bin sehr zufrieden. Hatte früher eine Flat ins Ausland auf dem Festnetztelefon, jedoch habe ich sie irgendwann gekündigt, denn Lebara hat mehr Vorteile: man ruft bequem vom Handy aus an und ist nicht an Zuhause gebunden und man entscheidet selber wieviel Geld man im Monat vertelefoniert, was bei Flat nich mglich ist....Gute Verbindung und günstige Tarife (die sich jedoch ab und an ändern, man muss öfter im Internet nachschauen was momentan die Anrufe kosten)....Kann ich nur weiterempfehlen. Ich habe 4 Sterne von fünf vergeben, weil beim Gespräch aufs Handy das Gesagte Paar Sekunden später ankommt, was aber natürlich an der Verbindung des jeweiligen Landes liegen kann...

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 23. Juni 2013
Alles Super gelaufen.Karte war schon aktiviert konnte gleich telen......Dieses Angebot ist nur zu empfehlen.kann die negativen Bewertungen hier nicht verstehen.

5.0 von 5 Sternen gut, 2. April 2013
habe mehrer karten bestellt für freunden aus dem auslanden weil für lebra auf lebare ist es so billig zu telfonieren

4.0 von 5 Sternen Lebara SIM karte, 6. November 2014
Man kann sehr günstig in ausland telefoniren.Mehrere info über tarife wäre besser.Ich werde weiter menen bekanten empfelen.
Ich habe bis jetzt schon 2 wochen telefonirt und ich habe immer noch 5 euro gut.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 18. Juli 2014
Bin sehr zufrieden! Schnell und alles wie versprochen. Ist man ja nicht immer gewohnt.
Nur wie man an die 2,50€ Zusatzguthaben kommen soll weiß ich trotz Aufladung noch nicht.

5.0 von 5 Sternen Hanhy DROM, 29. Juli 2014
lebara bei Handydrom habe ich 2 mal gekauft ,super schnell bin ich sehr zufrieden ich werde weiter sagen bei meinem Freund

5.0 von 5 Sternen Lebara Sim Karte, 11. Juli 2013
Hallo,
also blind kannst man sich auch verlieben aber blind etwas kaufen ohne vorher zu wissen was man kauft ist meiner meinung nach etwas ....... !
naja kann die rezension nicht nach vollziehen.

Ich habe mir eine karte gekauft und bin stolzer nutzer von Lebara, netz qualität ist 1A der Empfang ist super, preislich liege ich gut da ich viel nach Ghana China und Indien telefonieren da ich großhändler bin.

Super Produkt, tolle Tarife und super netz. Ich gebe 5 stern hier für.

apropo karten registrieren ging bei mir in 20 sekunden...

verstehe manche grobmotoriker nicht, es ist immer das gleiche.. man hat es -> unglücklich - man hat es nicht -> unglücklich

Ich würde die Karte empfehlen für Menschen die viel anrufen ins ausländische netz.

5.0 von 5 Sternen zweckmaessig, 3. Oktober 2013
Die Karte erfuellt voll ihren Zweck, es ist nichts an ihr auszusetzen. Ich wurde sie jederzeit wieder kaufen und kann sie uneingeschraenkt weiterempfehlen.

Lebara Prepaid-SIM-Karte mit 10 Euro Startguthaben
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.