4.0 von 5 Sternen Die Blutgräfin in opulent, exzentrischem Bilderrausch
Schlechte Bewertungen kommen oft durch falsche und dann nicht erfüllte Vorstellungen, Erwartungshaltungen zustande.
So sei gleich von Anfang an gesagt:
"Bathory" ist mitnichten ein stringenter, auf Authentizität setzender Historienfilm, und das ewige und für Film- und Literaturgeschichte so faszinierende Rätsel um die schöne...
Vor 17 Monaten von RUMBURAK veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Da waren Drehbuchautor und Regisseur aber verliebt...
... in die Gräfin.
Zunächst das Positive. Die Darstellung der Zeit, sprich der Historizität der Szene, ist durchaus gelungen. Der Film besitzt einen (gewissen) Unterhaltungwert. Punkt.
Jetzt das Negative. Wer Bücher über Elisabeth Báthory gelesen hat, wird von der falschen Darstellung ihrer Kindheit und Jugend enttäuscht...
Veröffentlicht am 17. März 2011 von Karolus84

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Opulentes Meisterwerk, 21. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Báthory - Die Blutgräfin (DVD)
Ich war etwas voreingenommen von diesem Film, da ich bereits "Die Gräfin" gesehen hatte und diesen auch sehr gut fand. Aber Barthory ist ein sehr gelungener Film, schlüssig und mit einer anderen, plausiblen Erklärung, was die angeblichen Greueltaten von Elzbeth Barthory anbelangt. Es ist eine faszinierende Geschichte, die bildgewaltig in Szene gesetzt wurde. Alles vom Feinsten: Kostüme, Schauspieler, Soundtrack. Mir hat auch gut gefallen, dass die Story mit den zwei kauzigen Mönchen angereichert wurde, was den Film etwas auflockerte und nicht ganz so grausam rüberkommen lässt. Leider ist das bestimmt interessante Making of nur in Tschechisch verfügbar.

4.0 von 5 Sternen Interessant, 13. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Báthory - Die Blutgräfin (DVD)
Kein Mainstream Film der sehr bekannt ist. Bin zufällig darauf gestoßen und habe ihn bestellt.
Bereue es nicht, der Film zeigt eine andere Darstellung von dem Geschehen rund um die Gräfin Bathory als die französische Version mit July Deply. Die gezeigte Filmkulisse ist historisch sehr angeglichen und überzeugend.
Auf jeden Fall ein interessanter Film, dem es aber an den richtigen Stellen an Spannung mangelt.

1.0 von 5 Sternen Verschwendete Zeit, 27. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Báthory - Die Blutgräfin (DVD)
Dieser Film ist eine (ost)europäische Co-Produktion und der teuerste osteuropäische Film. Trotzdem mit 10 Millionen Euro im Vergleich zu den meisten anderen Filmen sehr mau. Dabei musste nichtmal die Optik leiden, sondern der Film.

Teilweise wirklich schöne Szenarien und gute Kostüme - Da ging wohl das Geld hin. Der Regisseur hat überdessen aber wohl den Film vergessen. Der Film ist so abgeackt und hat keinen wirklichen Faden, dass es wirklich anstrengend ist, den Film zu sehen. Mir kam sofort MTV in den Sinn, als ich diesen völlig bescheuert geschnittenen Film gesehen habe.

Erst ist man hier - Schnitt - Dann plötzlich da - Schnitt - Auf einmal finden wir uns auf dem Schlachtfeld wieder - Schnitt ...... Total gaga. Man kann sich in keinen Darsteller wirklich einfühlen, weil alles so unausgegoren und abgehackt ist.

Der Stoff ist eine gute Vorlage und man hätte einen tollen Film daraus machen können. Man hätte nur einen anderen Regisseur nehmen müssen.

Dieser Film ist so leider absolut nicht empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Kein Topfilm, 17. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Bathory - Die Blutgräfin [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hatte mehr zu dem Titel erwartet.

Blu-Ray Bild sehr gut, Ton auch.

Zu den Film: einige gute Szenen, aber auch schlechte.
z.b. Schauspieler mit unnatürlich langen Bärten.

die Handlung befindet sich im Mittelalter,aber man meint es wäre das 18. oder 19. Jahrhundert.

Von mir nur 3 Sterne

Abwicklung mit Amazon wie immer perfekt.

5.0 von 5 Sternen Herausragend gut, 4. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Báthory - Die Blutgräfin (DVD)
Der Film erzählt in drei Abschnitten die Geschichte der Gräfin Bathory.
Die historische Genauigkeit, die große Mühe der Filmemacher Unterhaltung mit qualifizierter Information zu kombinieren ist vollauf gelungen.
Großes Kompliment für diese Arbeit.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Báthory - Die Blutgräfin
Báthory - Die Blutgräfin von Anna Friel (DVD - 2010)