Farbe: SchwarzGröße: 46 EUÄndern
Preis:9,95 €+ Versandkostenfrei

am 5. August 2010
Nach einer Woche Dauereinsatz im Urlaub habe ich mit den Schuhen folgende Erfahrungen gesammelt:

Positiv:
+ gute Qualität, es gibt keinerlei Abnutzungsspuren und der Kleber hält
+ die Schuhe sind angenehm leicht

Negativ:
- die Innensohle verrutscht beim Laufen
- die Sohle ist extrem rutschig, auf nassen Steinen oder Fliesen habe ich einige unfreiwillige akrobatische Einlagen zeigen dürfen

Aufgrund der bei diesen Schuhen seltenen guten Qualität gibt es hier noch drei Sterne. Wer diese Schuhe nur am Strand und im Wasser zum Schutz vor Seeigeln etc anzieht, ist damit gut bedient. Die extrem rutschige Sohle verbietet allerdings Wanderungen um den Pool oder auf nassen Felsen und Steinen.
0Kommentar66 von 68 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Juli 2012
Günstige und gute Ware. Sohn hat schon eine 1,5stündige Wattwanderung darin gemacht und ist zufrieden. Spitze Steine und Muscheln waren nicht zu spüren, Laufkomfort in Ordnung.
am 16. August 2011
In Anbetracht des Preises kann ich nicht weniger als fünf Sterne geben. Fazit nach zwei Wochen Steinstrand: Sieht noch aus wie neu. Sie sind leicht und bequem, die Schuhgröße passte und Rutschgefahr war an der normannischen Küste nicht auszumachen (auf Fliesen mag das anders sein, aber da brauche ich solche Schuhe nicht, da reichen Badelatschen). Auch die herausnehmbare Innensohle verrutschte bei mir nicht.

Einziger kleiner Kritikpunkt: Die Sohle könnte noch etwas dicker sein, das Laufen auf den Muschelbänken war manchmal grenzwertig. Trotzdem kein Punktabzug.
0Kommentar17 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Oktober 2014
Habe die Schuhe im Kroatienurlaub getragen, jeweils für 2 oder 3 Stunden. Nach dem zweiten Tag musste ich bereits Panzertape zum Einsatz bringen, weil der rechte Schuh der seitlichen Naht entlang eingerissen war.
Der Befestigungsmechanismus des Gummizugs hält auch nicht.

Bin mit Aquasphere-Produkten ansonsten eigentlich sehr zufrieden (zB mit einer Schwimmbrille) aber diese Schuhe kann ich absolut nicht empfehlen.
am 20. August 2011
Ich bin mit diesen Badeschuhen absolut zufrieden. Sie wurden innerhalb von drei Tagen geliefert und haben mir bei unserem Kroatienurlaub gute Dienste erwiesen. Ich habe sie immer zum Baden angezogen und sie waren auch beim Schwimmen absolut angenehm. Die Schuhe sind nach dem Urlaub noch gut im Schuß und halten bestimmt noch einiges durch. Ich habe Schuhgröße 36/37 und habe die Schuhe in Größe 36 bestellt. Sie haben optimal gepasst!
0Kommentar19 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Oktober 2011
Für einen Istrienurlaub an Kiesstrand habe ich diese günstigen Schuhe erstanden. Meine Erwartungen waren nicht sehr hoch, schon angesichts des günstigen Preises.
Allerdings war ich angenehm überrascht. Die Schuhe, eine Nummer größer bestellt als üblich, passen auch an etwas fülligere Füße. Sie sind aus einem flexiblen Meshgewebe gefertigt, das sich leicht anziehen lässt und das man mittels eines Schnürsenkels passgenau am Fuß fixiert. Die Sohle ist durchsichtiges Gummi, aufgespritzt und mit etwas Profil versehen, so dass man guten Halt hat.
Die Schuhe haben fast unbeschadet 14 Tage Gang zum Wasser (ca. 30 m auf z.T. scharfkantigem Stein) fast unbeschadet überstanden. Bei unseren Schuhen löste sich keine Sohle, an einer Stelle hatte eine scharfe Kante eingeschnitten.
Ich fand diese Schuhe äußerst sinnvoll, würde sie jederzeit wieder kaufen.
Einen Stern Abzug erhalten sie, weil die Schuhe im Wasser auftreibend wirken, was mir beim Schwimmen ein bißchen lästig war.
0Kommentar13 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. September 2012
Ich war eine Woche mit diesen Dingern im Urlaub (steinige Küste):

positiv:
+ schützen vor Schnitten etc.

negativ:
- man rutscht von größeren Steinen ab
- scheuern am Bund
- der Stoff an der Sohle löste sich ab
- die Schuhe geben den Füßen auftrieb

Vom Kauf rate ich ab!
am 31. März 2015
Habe die Schuhe für meinen Urlaub gekauft und habe sie dort 4x getragen.

Positiv:
Sie sind bequem und fallen entsprechend der angegeben Größe aus.

Neutral:
Wie bereits in anderen Bewertungen erwähnt, hat sich auch bei mir schon die Innensohle gelöst. Ist nicht weiter schlimm, da dies beim Laufen nicht merklich gestört hat.

Negativ:
Am linken Schuh ging bei mir die kleine Befestigung (zum weiter oder enger schnallen) kaputt, somit hielt der Schuh nicht mehr so gut am Fuss.
Mein größter Kritikpunkt ist im Nachhinein, dass die Schuhe in der Mitte nur durch ein Mesh-Netz geschlossen sind. So drückt doch (besonders bei Wellen im Meer) viel Sand und Dreck in den Schuh hinein und sammelt sich darin. Das nervt, ich habe ständig die Schuhe ausgezogen und entleert. Teilweise setzte sich der Sand auch unter die Sohle und in allen Ritzen des Innenschuhs fest.

Mein Freund hat Knöchelhohe Schuhe, die eng am Fuss anliegen, er hatte dadurch keine Probleme mit ungebetenem Eindringen von Sand o.ä.
Das nächste Mal würde ich mir wahrscheinlich ebenfalls einen Knöchelhohen Schuh bestellen.
am 7. Mai 2013
Habe mir den Schuh für einen Ägypten Urlaub wegen des steinigen Strandes gekauft.
Ich habe mir erhofft, dass die Schuhe den Urlaub übersteht und bin nicht enttäuscht worden: ich bin aus dem Urlaub zurück und die Schuhe sind noch ganz!
Die Schuhe lassen sich gut tragen und schützen den Fuß recht gut!
Insgesamt ein gutes Produkt!
am 19. März 2015
Also die Schuhe haben 2 Wochen Mauritius hinter sich.Diese besteht auch aus Vulkangestein.Ich weiss nicht was manche Leute hier mit den schuhen veranstalten,aber die sind nicht zum felsenklettern,bergsteigen oder zum shoppen geeignet!!!!!!Diese Schuhe sind für das Wasser und für nix anderes konzipiert.
Der Einstieg in den Indischen Ozean (Mauritius) war auch oft mit gestein geschmückt,aber die Schuhe haben gehalten.Ein Stern Abzug weil die Sohle leicht verrutscht und diese schnell abgenutzt wird.