4.0 von 5 Sternen gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Ich habe auch zuerst die anderen Rezensionen gelesen und mich dann nach einigem hin und her doch (zum Glück) für dieses Zelt entschieden. Allerdings gehöre ich nur zu der Kategorie Kurz- bzw. Gelegenheitscamper (Übernachtung bei Veranstaltungen).
Das Zelt hat ein drei Tage Camping- Wochenende mit Bravour bestanden.

+ es lässt sich...
Veröffentlicht am 19. Juli 2010 von Marc

1.0 von 5 Sternen Unglücklich
Veröffentlicht am 22. Juli 2011 von Lela

4.0 von 5 Sternen gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 19. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: CampFeuer - Großes Tunnelzelt, Blau / Grau (Misc.)
Das Zelt hat ein drei Tage Camping- Wochenende mit Bravour bestanden.

+ es lässt sich sehr schnell und einfach aufbauen, da auch die Zeltstangen für die Rundbögen alle gleich lang sind
+ es hat etwas stärkeren Wind und einen normalen dreistündigen Regen sehr gut gemeistert
+ die Insektenschutzgitter an allen Türen, Fenstern und in der Innenkabine waren sehr nützlich und gut zu öffnen und zu schließen
+ man kann bequem im Zelt und der Schlafkabine stehen.
+ der Vorraum bietet viel Platz
+ das Zelt sieht aufgebaut auch optisch gut aus und wirkt (bis auf kleiner Fehler an unkritischen Stellen) solide verarbeitet

- die Tragetasche ist zwar stabil, dient aber nur für die werksmäsige Erstverpackung, danach braucht man noch eine zusätzliche Verpackung um alles wieder unterzubringen
- die Heringe sind nach der Art "schlag drauf und krumm", nicht sehr stabil. Diese findet man aber auch bei vielen anderen Zelten so. Ich habe mir deshalb gleich im Baumarkt ein paar stabilere gekauft und die mitgelieferten Erdhaken nur für das Abspannen der Fenster verwendet.

Vom Preis- Leistungsverhältnis ist das Zelt auf alle Fälle zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Schönes Zelt mit ganz kleinen Schwächen..., 12. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: CampFeuer - Großes Tunnelzelt, Blau / Grau (Misc.)
Ich habe lange überlegt welches Zelt ich mir kaufen sollte: Das baugleiche und über 100 EUR teurere Amalfi 5 oder dieses "noname" Zelt hier.
Letztendlich habe ich mich wg. dem Preis für das noname Zelt entschieden und bin nach dem ersten Testaufbau im Garten durchaus zufrieden.
Positiv:
+ günstiger Preis im Vergleich zum baugleichen Markenzelt "Amalfi 5"
+ vernähter Boden im gestammten Vorzelt (=> Insektenfrei)
+ alle 3 Eingänge mit Insektenschutz-Türen versehen
+ Aufbau mit 2 Personen in ca. 25-30 Min. machbar
+ großer und heller Vorraum durch die 4 Klarsichtfenster
+ Materialeindruck gut bis sehr gut
+ Nähte versiegelt/getaped
+ Größe und Standhöhe im Zelt von über 2m

Neutral:
o Aufbauanleitung sehr kurz und nicht sehr detailreich
o Mitgelieferte Heringe/Erdnägel nicht sehr stabil
o Packtasche etwas zu klein (Zelt geht mit viel Mühe gerade so rein)

Negativ:
- ein paar Nähte sind etwas schief genäht
- Reißverschlüsse machen einen etwas minderwertigen Eindruck
- keine Innentaschen / Ablagemöglichkeiten im Zelt

Wie sich das Zelt im Urlaub oder bei Wind und Regen schlägt kann ich noch nicht sagen. Ich bin aber sehr zuversichtlich
das es auch hier eine gute Figur macht. Ich bin trotz der kleinen Mängel zufrieden mit dem Kauf und dem Preis/Leistungsverhältnis.

Schulnote: 2

5.0 von 5 Sternen Schönes Zelt nur ganz kleine Macken, 5. Juli 2011
Hallo ,
ich habe mir das Zelt gekauft um mit meinen 3 Kindern nach NL zu fahren und auch mal Regentage zu überstehen. Beim 1. Einsatz musste es sich schon bewähren. Ein Tag super starke Windböen und starke Regenschauer. Fazit: Die Heringe sind viel zu dünn(das ist aber bei anderen Zelten auch so),mit ein paar stärkeren Heringen hält es dem Wind super stand. An einer Tür (Wetterseite) kam Regen durch, kann aber mit etwas Imprägnierspray schnell behoben werden.Am nächsten Tag Dauerregen. Alles super Dich auch die Tür dank Spray. Das Zelt bietet genug Platz für 4 Personen! Mann kann darin Kochen und gleichzeitig mit 4 Mann am Tisch sitzen. Platz für Taschen bleibt auch noch genug übrig.
Die Belüftung ist ausreichend und kann der Lage gut angepasst werden. Fliegengase befindet sich an allen Ausgängen und der Schlafkammer. Die Trennwand in der Schlafkammer ist nur ein dünnes Tuch was an 4 Stellen eingehängt wird. ( naja )

Fazit gesamt: Ein tolles Zelt für den Preis super . Würde es noch einmal kaufen.
Hinweis : Baugleich mit High Peak Almafi für ca. 270€

5.0 von 5 Sternen absolut klasse, 25. Juni 2010
Hallo,

Ich habe dieses Zelt als Familienzelt gekauft da ich schon mehrere Tunnelzelte habe in denen man aber nicht stehen kann.
Ich bin von dem Zelt restlos begeistert und muß sagen das es selbst mit meinem 9 jährigen Sohn in ca 20 Minuten aufgestellt und abgespannt war. Also echt klasse Qualität und einfach aufzstellen - was will man mehr.

Nur die Heringe die mitgeliefert werden sind definitiv zu klein. Wenn es mal etwas windiger wird fliegt das Zelt mit den winzigen Dingern bestimmt weg.

Von mir gibt es ne klare Kaufempfehlung. Größere Heringe dazu und alles ist gut.

1.0 von 5 Sternen Unglücklich, 22. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: CampFeuer - Großes Tunnelzelt, Blau / Grau (Misc.)
Nach vorherigem lesen der anderen Beurteilungen hab ich das Zelt gleich nach Erhalt aufgebaut. Das erste Problem war ein Gestänge, der Gummi innen war bereits gerissen. Wir haben es trotzdem aufgebaut. 2.Problem, an einer der Seitentüren ließ sich der Reißverschluss nicht komplett öffnen, da er eingenäht wurde. Wir habe das Zelt mit riesen Aktion wieder in Tasche und Karton gebracht und sofort zurück geschickt. Mängel wurden mir heute bestätigt und angeblich Rückzahlung in die Wege geleitet. Aber, es war easy aufzubauen und wirklich groß, schade, dass die Qualität nicht stimmt.

3.0 von 5 Sternen Zelt an sich prima, 5. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: CampFeuer - Großes Tunnelzelt, Blau / Grau (Misc.)
Als erstes möchte ich sagen, dass es sich bei diesem Zelt um ein tolles 2-3 Mann Zelt handelt.
Wir haben das Zelt erworben, es ist pünktlich geliefert worden, aber wir haben es, in Ermangelung des Platzes in der Wohnung, nicht sofort aufgebaut. Das Zelt läßt sich allerdings recht gut aufbauen. Wir haben es leider erst Wochen später das erste Mal genutzt und festgestellt, dass es defekt ist. Die Zeltplane war an einem Befestigungspunkt ausgerissen. Ob es beim Aufbau passiert ist oder ein Materialfehler läßt sich sicher schwer nachvollziehen, so etwas hätte meiner Meinung nach aber nicht sein dürfen, da wir das Zelt nicht mitten im Sturm oder einem Tornado aufgebaut haben.
Im Nachhinein schrieben wir den Händler an, wobei ich über die schnelle Kontaktaufnahme sehr erfreut war. Der Ausgang war leider nicht so erfreulich. Denn dies ist nicht innerhalb einer Garantie zu lösen. Nachdem ich nocheinmal schrieb kam NICHTS mehr. Für die Firma hatte sich der Fall erledigt. Es sei ein Ausreißdefekt! Soweit hatte ich das auch schon beurteilt, aber wir sind erfahrene Zelter und haben weitaus günstigere Zelte besessen.... Die hielten selbst Sturm aus ohne zu reißen. Sie wurden einfach ausgetauscht, weil zu klein. Jedenfalls vom Platzangebot ist das Zelt super, die abgetrennt Schlafkammer ist sehr praktisch, Der Boden ist am Zelt über die komplette Fläche befestigt, somit kann an sich kein Wasser eintreten (außer bei unserem Riss).Für 2 Schlafkammern finde ich zu klein, es sei denn, man hat nur Isomatten....Mit Luftbett geht nur eine Kammer.
Fenster, Türen sind ausreichend da und prima!
ALLES IN ALLEM: Super Zelt, nur als Tipp rechtzeitig auspacken kontrollieren ob alles ok ist!!!

5.0 von 5 Sternen Ehrliches Zelt - Klasse Preis, 3. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: CampFeuer - Großes Tunnelzelt, Blau / Grau (Misc.)
Hier noch ein Feedback zu dem Zelt. Qualität und Verarbeitung ist absolut in Ordnung für den Preis. Hatte das Zelt jetzt fünf Tage am Gardasee im Einsatz inklusive Regenschauer. Aufbau haben wir zu zweit unter 30 min. geschafft. Die Anleitung ist etwas knapp gehalten ist aber auch selbsterklärend der Aufbau. Alle vier Stangen gleich lang das schafft wirklich jeder mit dem Aufbau (man sollte aber zu zweit sein).

Absolut unschlagbar an dem Zelt ist der komplett vernähte Boden (auch im Vorraum). Kein Ungeziefer, nix wird feucht etc. wer das einmal hatte mit dem vernähten Boden will nie mehr was anderes.

Die Ausmasse des Zelts sind wirklich riesig. Im Vorraum haben bequem vier Personen mit Tisch Platz. Die Stehhöhe beträgt knapp 2m was für mich (1,90m) sehr angenehm war (kein krummer Rücken wie sonst im Zelt). Da hält man es auch mal bei schlechtem Wetter im Zelt aus ohne Platzangst zu bekommen. Der Schlafbereich ist zweigeteilt wobei die Trennung nur durch ein Tuch erfolgt (kann man auch rauslassen) das muss man wissen weil der Schlafbereich also nicht wirklich getrennt ist. Für vier Personen etwas eng aber für ne Familie mit zwei Kindern oder zu dritt perfekt. Die mitgelieferten Heringe kann man vergessen, da sollte man neue stabile Heringe kaufen (15-20 Stück) ist aber bei den meisten (auch teureren) Zelten so. Drei Eingänge sind auch sehr gut da man entscheiden kann wie das Zelt stehen soll und man dann einfach den Eingang verwendet der am besten passt.

Ach ja hier wurde bemängelt dass das Zelt nicht mehr in die Verpackung geht. Geht schon wenn man das Zelt wieder genau zusammenfaltet. Alternativ einfach ne grössere Sporttasche kaufen.

Vermisst habe ich noch im Vorraum ne Schlaufe an der Decke wo man ne Lampe hinhängen kann aber das wars auch schon. Riecht auch nicht unangenehm nach Plastik oder ähnliches. Regenschauer hat es auch problemlos überstanden. Wie gesagt für den Preis gibts gar nix auszusetzen.

5.0 von 5 Sternen Hammerteil, 11. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: CampFeuer - Großes Tunnelzelt, Blau / Grau (Misc.)
Das Tunnelzelt ist wirklich ein Hammerteil. Riesengroß, Ruck - Zuck aufgebaut (2Personen ca 30-40 Min) . Alle 4 Stangen sind gleich lang so ist es also egal welche Stange man wo plaziert. Kein kompliziertes übereinander und drunterdurch, jede Stange wird einfach gerade durchgeschoben.
Hammerteil zum Hammerpreis.
Lieferzeit von der Bestellung bis Lieferung 3 Tage !!!

1.0 von 5 Sternen Als Schwimmbad geeignet......, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: CampFeuer - Großes Tunnelzelt, Blau / Grau (Misc.)
Ich habe dieses Zelt jemandem abgekauft, dem es zu groß war. Es war nur einmal aufgebaut.

Da ich einen Urlaub von mehreren Wochen plane, habe ich probehalber das Zelt im Garten aufgebaut.

(+) Der Grundaufbau ist recht simpel: ein paar Stangen zusammenstecken, durch die Tunnel ziehen und befestigen.
(-) Allerdings ist das Aufstellen an sich, auch als geübter Camper, alleine so gut wie unmöglich. Steht aber auch in der Anleitung.
(+) Es war eine kurze, aber vollkommen ausreichende Anleitung dabei.
(- - -) Die Tragetasche ist ein Witz... zum einen ist sie viiiiiiiel zu klein, zum anderen alles andere als stabil! Meine Tasche war nach einem Gebrauch vollkommen zerrissen. Man braucht eindeutig also einen Seelachs o.ä., um wieder alles unter zu bekommen.
(-) Schade ist, dass für die beiden Seiteneingänge nur ein Satz Stangen und Abspannschnüre dabei sind, die den Eingang offen halten. Bedeutet, dass man sich für einen Seiteneingang entscheiden muss.
(-) Wenn man die Seitentür richtig schließen will, geht das nur, indem man das Fliegengitter schließt und erst mal wieder die Stangen und Abseilschnüre entfernt. Etwas nervig!
(-) Leider gibt es bei dem Vordereingang keine Möglichkeit eine Überdachung abzuspannen o.ä.
(+) Die Belüftungsmöglichkeiten sind sehr gut. Zudem bringen Plastikfenster Licht, die man aber auch blickdicht schließen kann.
(-) Nur sehr einfache Heringe dabei, die bei feuchtem Boden gerne den Halt verlieren.
(+) Viel Platz
(+) Schlafkabine mit eigenem Planenboden und verbindbar.
(- - -) WASSERDICHT?!?! Ich dachte, durch die gut geschweißten Nähte, dürfte es keine Probleme mit Wasser geben.... Fehlanzeige! Beim ersten Regen zeigten sich Schwachstellen an den Nähten. Also, Geld in Imprägnierspray investiert, wodurch ich alle Obernähte abdichten konnte... darf trotzdem nicht sein! Was jedoch nicht einfach abzudichten ist, sind die Nähte zwischen Wänden und Boden........ LITERWEISE läuft da Wasser rein! Ich habe mir auch dafür ein spezielles Dichtungsmittel bestellt....... mal sehen, ob ich es nun dicht bekomme.... gibt in dem Sinn also keine Wassersäule....

Ich bin nun wirklich sehr campingerfahren, aber DAS.... für Schönwettercamper absolut top, aber auf das Zelt verlasse ich mich nun genau so wenig wie auf die Wettervorhersage..... SCHADE!

1.0 von 5 Sternen Miserable Qualität ohne Gewährleistung, 8. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: CampFeuer - Großes Tunnelzelt, Blau / Grau (Misc.)
Ich habe mir das Zelt für unseren jährlichen Kurzurlaub mit Freunden angeschafft und am verlängerten Wochenende zum ersten Mal aufgebaut.
Die Bedienungsanleitung ist mit einer A4 Seite äußerst knapp gehalten und weist keinerlei Vorsichtsmaßnahmen auf. Mitgeliefert werden äußerst kleine in meinen Augen untaugliche Heringe. Zum Glück hatte ich vorsichtshalber bessere eingepackt.
Auch wenn es eigentlich einfach sein sollte das Zelt aufzubauen, so geht es beim Spannen vorne und hinten nicht ganz so leicht zu. Beim Einbau des Innenzeltes fiel uns dann im Bereich Boden-Seitenwand-Naht ein 15 cm langer Riss der laut Text fest vernähten, getapten Naht auf. Laut Händler handelt es sich dabei um einen Fehler meinerseits, da ich diese Stelle überdehnt hätte. Nun ja ich verfüge über viel Zelterfahrung und bin mir ganz sicher, beim Aufbau sehr sorgfältig vorgegangen zu sein. Von einem Zelt mit versiegelten Nähten darf man sicherlich erwarten, das es Outdoorfähig ist und auch kleinere Stürme gut durchstehen sollte. Meiner Reklamation bezüglich Reparatur oder Umtausch wurde sehr unhöflich begegnet. Zum Glück hatten wir jedenfalls keinen Regen und auch keinen stärkeren Wind an diesem Wochenende.
Weitere Schwachpunkte sind:
hakelnden dünne Reißverschlüsse
nur zwei kleine Seitentaschen auf nur einer Seite des Innenzeltes
die viel zu kleine Packtasche
keine Aufhängemöglichkeit für eine Lampe o.Ä.
die hohe Stufe im Eingangsbereich
die Schlafkabinenabtrennung ist ein sehr dünner Stoff,welcher an 4 Punkten eingehängt wird.

Fazit: Das Zelt werde ich nicht mehr benutzen, den Kauf habe ich sehr bereut.

CampFeuer - Großes Tunnelzelt, Blau / Grau