5.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie Mumbi Anti-Reflex
Hallo,
Veröffentlicht am 10. Juli 2010 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen klasse wenns beim ersten aufkleben klappt
der preis machte mich skeptisch...als die folie dann kam war ich aber überrascht.
wenn man es schafft die folie beim ersten mal passgenau aufzukleben-super. fast blasenfrei
Am 14. Juli 2010 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie Mumbi Anti-Reflex, 10. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: 6 x mumbi Displayschutzfolie Samsung S5230 "AntiReflex" Schutzfolie antireflektierend (Zubehör)
Hallo,
also nach anfänglicher Skepsis und dennoch problemloser Montage muss ich diese Schutzfolie als nahezu perfekt einstufen. Zur Zeit (seit 1 Woche benutzt) ist natürlich alles noch neu, aber die Folie sitzt klasse, lässt sich problemlos abwischen, und die Reflexionen werden wirklich stark vermindert - was natürlich bewirkt, das ein sonst hochglänzendes Handy-Display damit nicht mehr ganz so edel wirkt. Aber ein völlig verkratztes Diplay tut das auch nicht, und man will ja schliesslich den Schutz.
Die Folie lässt sich angeblich sogar bis zu 20mal wieder neu aufziehen und ist bei Staubproblemen bei Montage wohl unter klarem Wasser abwaschbar,
Die Funktionen und die Berührungsempfindlichkeit des Touchscreens scheint mir durch die Folie in keiner Weise beeinträchtigt zu sein ( Samsung S5230 Star).
Von mir jedenfalls eine absolute Kaufempfehlung, zumal zu dem Preis.

3.0 von 5 Sternen klasse wenns beim ersten aufkleben klappt, 14. Juli 2010
Kinder-Rezension
und das touchscreen läßt sich dadurch etwas zielgenauer bedienen. die folie kann mehrfach abgenommen und wieder aufgeklebt werden- aber mit jedem mal mehr ab-und auflegen kommen blasen rein-das ist optisch bäh erfüllt aber noch immer ihre funktion.

4.0 von 5 Sternen Klasse Folie, 16. August 2010
Eine Displayfolie nach Maß. Gehört zu den Besten unter den Folie die ich auch auf anderen Handy`s "aufgelegt habe.
Wenn jetzt auch noch eine genau passende Karte als Hilfsmittel zum Auflegen dabei wäre (gibt es bei anderen Folien, z.B.
Spiegelreflexkamera) dann gibt's 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen kostengünstiger Displayschutz mit kleinen Abstrichen, 17. Juli 2010
Für mich anfangs eine kostengünstige Alternative zu anderen vergleichbaren entspiegelnde Displayfolien. Eine etwas teurere Variante hatte ich davor und es gibt doch einige Abstriche bei der kostengünstigeren Variante. Diese ist nicht so super gegen Sonnenlicht und sonstige Lichteinfälle, d.h. ist es nicht an sich etwas dunkler sieht man NICHTS. Ich muss mir dabei immer mit meiner Hand als SOnnenblende helfen, sodass ich wenigstens ein bisschen vom Display erkennen kann. Ein weiteres Manko ist, dass diese Folie schmutzempfindlicher ist. Meine vorige war wirklich Tagelang supersauber ohne jegliche Fingerabdrücke, bei dieser sieht man sehr schnell welche und bekommt die dann auch nicht so leicht weg (mir hilft dann nur noch Glasreiniger). Auch das Gefühl bei der Steuerung ist nicht vergleichbar. Bei dieser FOlie habe ich öfters das Gefühl "kleben" zu bleiben.
Aber wie gesagt alles im Vergleich zu einem ähnlichen jedoch teureren Produkt!!
Insgesamt bin ich doch sehr zufrieden und für diejenigen, die diese Abstriche nicht stören kann ich die Folie nur weiterempfehlen, vor allem für diesen Preis
PS: Ich hatte auch schon einige Folien und bisher immer Probleme, dass ich ziemlich schnell Kratzer drin hatte und die FOlie ersetzen musste, aber bis jetzt ist die Folie komplett heil.
Auch keine LUftblasen , jedoch sammelt sich am Rand der FOlie sehr stark STaub an der auch fast gar nicht wegzubekommen ist.

5.0 von 5 Sternen Passform ideal für Samsung S5230 star, 13. Juli 2010
ich bin super zufrieden, ich habe die folie ausgepackt und eine minute später war sie angebracht.
einfache handhabung und vor allem sie hält und löst sich nicht. es bilden sich auch keine blasen, wenn man mit einer ec-karte noch mal drüber geht. sie schützt das handy vor kratzer und in der sonne ist sie antireflektierend.
alles in einem für den preis kann man nichts falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie, 26. Juni 2010
Bisher beste mir bekannte Schutzfolie.
Das Aufbringen ist sehr einfach, mit ruhiger Hand gibt es keine Luftblasen.
Werde mir passend zu meinem PDA auch noch diese Folie besorgen.

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 15. Juli 2010
Die Folie erfüllt voll meine Ansprüche und ist auch bezogen auf den Preis sehr empfehlenswert.
Sie lässt sich genauso gut / schlecht aufbringen wie andere Schutzfolien.

4.0 von 5 Sternen Folie für Smartphones, 21. Juni 2010
Eine sehr gute preiswerte Folie, um das Samsung S 5230 hervorragend vor Kratzern und Flecken zu schützen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Unscharf > scharf, 19. Dezember 2011
Diese Displayschutzfolie von mumbi ist laut Hersteller "ideal für hochauflösende Displays und Touchscreens".
Das ist sie nicht!
Die Folie ist mit einer "AntiReflex-Entspiegelung" versehen. Und die führt bei meinem Huawei U8510 Ideos X3 dazu, dass die Schärfe der Darstellung darunter deutlich leidet. Es mag ja sein, dass so eine Entspiegelung auch Vorteile hat, die Schrift erscheint bei meinem Smartphone aber ausgefranst und das ist bei den kleinen Schriften nicht akzeptabel.
Ich werde versuchen, diese Folie ohne diese blöde Entspiegelung zu erhalten, sie scheint ansonsten ganz gut zu sein (ich erhielt eine Folie für den Samsung S5230, die ich im oberen Bereich kürzen musste).

Update:

Auf meine erste Rezension hin hat mir HandyNow.de neue Folien zu gesandt - 1. mit kristallklarer Oberfläche und 2. speziell für mein Huawei Ideos X3. Jaaaa, das ist doch ganz was Anderes, die Sicht ist ungetrübt und die Folie passt super. Sie lässt sich auch ohne Weiteres wieder abziehen und neu auflegen, da sie nicht mit einem Klebstoff versehen ist.

4.0 von 5 Sternen Presi Leistung Top, 18. November 2011
Bin echt überrascht gewesen, das diese Folie, wenn man die Anleitung zum anbringen befolgt, sich ohne Blasenbildung anbringen lässt.
Das wichtigste ist wirklich die Beachtung eines Microfasertuches und ein Staubfreier Raum zum anbringen.
etwas fummelig beim anlegen auf das Display deshalb nur 4 Sterne.