4.0 von 5 Sternen Wahrnehmungsschulung fürs Auge
Dieses Modell macht das Erforschen der Anatomie eines Pferdes zumindest ansatzweise möglich. Strukturen und Zusammenhänge können erforscht und erkannt werden, allerdings ist ein unentwegtes Auseinander- und Zusammenbauen des Modells nicht erstrebenswert, um das Material nicht zu sehr zu strapazieren.
Dennoch: Wer vor allem visuell sich Lernzugänge...
Veröffentlicht am 14. Dezember 2011 von Neuschäfer

2.0 von 5 Sternen zu klein als Anschauungsmaterial
Vor 24 Monaten von M. Ogriseck veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Wahrnehmungsschulung fürs Auge, 14. Dezember 2011
Neuschäfer "Lesenslust" (Erkelenz, Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Revell X-Ray 02099 - Pferd (Spielzeug)
Dennoch: Wer vor allem visuell sich Lernzugänge verschafft, wird an diesem Modell seine Freude haben.

Empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen zu klein als Anschauungsmaterial, 22. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Revell X-Ray 02099 - Pferd (Spielzeug)
Wir haben oft Kindergruppen und zeigen an Exponaten Themen rund ums Pferd. Ich hatte mir nach der Abbildung mehr versprochen. Es ist zu klein um es Kindern zum Basteln an die Hand zu geben. Auch als Anschauungsmaterial ist es zu klein. Vielleicht würden 10 cm mehr schon ausreichen. Die Teile flutschen einem durch die Finger und wenn es einmal zusammen gebaut ist sollte man es so lassen und das ist in meinen Augen ja nicht Sinn der Sache. Schade die Idee ist gut und ich habe lange gesucht um so etwas zu finden.

4.0 von 5 Sternen X-Ray Pferd, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Revell X-Ray 02099 - Pferd (Spielzeug)
Gutes Anschauungsobjekt ( Schulungsmodell für kleine Reitschule). Leider etwas schwierig für mehrmaligen Zusammenbau ( Übung im Theorieunterricht Anatomie des Pferdes)

4.0 von 5 Sternen Klein aber oho, 20. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Revell X-Ray 02099 - Pferd (Spielzeug)
Spannend die Organe "einzubauen". Bin mir nicht sicher, ob es für Kinder alleine Lösbar ist. Für das richtige Spielen nicht geeignet, da es zu leicht gebaut ist. Aber total super, weil einfach aufgebaut und anatomisch ziemlich korrekt. Für alle jungen und alten Pferdefreunde eine gute Prüfung, wie gut sie sich mit ihren Lieblingen auskenenn.

5.0 von 5 Sternen Interessant für Pferdefreunde und Biologie-fans, 23. Januar 2011
Schleich Corinne "Ali B." (Junglinster Luxemburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Revell X-Ray 02099 - Pferd (Spielzeug)
Sehr interessantes und für Laien kompletes Anatomiemodel. Auch für größere Kinder geeignet. Leider halten die Teile nach öfterem Ein- und Ausbauen, nicht mehr gut.

1.0 von 5 Sternen Aufbauen, wegstellen und vergessen ..., 9. Dezember 2010
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Revell X-Ray 02099 - Pferd (Spielzeug)
Diese Modelle (in unserem Fall das Pferd) sind viel zu klein. Der schwierige Zusammenbau wird allerdings fälschlicherweise in der Bedienunganleitung als "Herausforderung" schöngeschrieben.
Ist das Teil einmal zusammengebaut, ist es viel zu umständlich die einzelnen Teile zwecks "Erforschung" und ''Lernen" wieder zu demontieren.
Lernfaktor = null.
Das Teil ist höchstens geeignet für den Setzkasten oder die Vitrine.
Mein Fazit: Zusammenbauen, wegstellen und vergessen, was meine Tochter nach weniger als 5 Minuten getan hat.
(Die Bewertung ohne Sterne ist leider nicht möglich, 2 Sterne für die Haltbarkeit wenn man es wegstellt und nicht mehr anfasst)

ARRAY(0xa6ae2198)

Revell  X-Ray 02099 - Pferd