4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Telefon mit wenigen Schwächen
Einleitung:
*******
Das Gigaset DX600A ISDN habe ich bereits eine ganze Weile im Betrieb und ich kann es grundsätzlich sehr empfehlen - auch wenn es einige Dinge gibt, die verbesserungswürdig sind. Gegenüber meinem zuvor genutzten TipTel 293 ist das Gigaset jedenfalls eine echte Offenbarung.

Optik und Haptik:
************
Auch...
Veröffentlicht am 18. Januar 2012 von Bazi

3.0 von 5 Sternen Zusammenspiel mit Outlook verbesserungswürdig
Niemand verwaltet die Adressen eines Telefons heutzutage noch nativ über das Telefon selbst. Ja gut, vielleicht meine Mutter noch. Unter Windows wird in professionellen kleinen Büros für die Adressenverwaltung Outlook eingesetzt. Leider funktioniert zum jetzigen Zeitpunkt der Datenabgleich nur bei privaten Kontakten. Alle als Firmenkontakt angelegten...
Vor 3 Monaten von Michael Huck veröffentlicht

‹ Zurück | 110 11 1221 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen ISDN Telefon DX 600 A ISDN, 27. September 2011
Kann nur sagen Top-Teil.
Entspricht voll und ganz den Erwartungen aus der Bewerbung ( Eierlegende Wollmilchsau).
Kann eigendlich so gut wie alles das Gerät. Bedienung ist auch durch Benutzerführung im Display recht einfach.
Kann ich nur weiteremfehlen.

5.0 von 5 Sternen Telefonanlage, 16. September 2011
Ein sehr gutes Produkt.
Einfache Installation, einfach zu Bedienen, sehr viele Vorteile gegenüber Gigaset
Vorgänger (Bauhahr 2003).
Ich würde dieses Telefon erneut kaufen und kann es für kleine Büros nur empfehlen.
Ulrich Prescher

5.0 von 5 Sternen Wenn es läuft..., 18. Juli 2011
Hallo Amazoner,
nach 2. Anlauf ist das Telefon heut in freudeiger Erwartung ans Netz gegangen. Hat auf anhieb funktioniert, nachdem es sich sofort die neue Firmware selbstständig heruntergeladen und Installiert hat. Alle bisher genutzten Funktionen funktionieren einwandfrei. Habe 2 Mobilteile der älteren Generation S1 Color und 4000C angemeldet, plug and play so solls sein.
Mal sehen wie sich der Kasten nun im Altag schlägt.
Das 1. Gerät war out of the box kaputt, amazon hat aber sofort und ohne murren getauscht, ganz toll weiter so !!!!

5.0 von 5 Sternen gutes und vielseitiges Gerät, 17. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Gigaset DX600A ISDN Telefon titanium (Elektronik)
Es empfiehlt sich erst einmal die Bedienungsanleitung zu überfliegen, denn das Gerät kann mehr als man Denkt. Über LAN an den Rechner gekoppelt ist auch der Zugang zum Internet offen und über Bluetooth ans Handy gekoppelt, ist die Welt der Telefonie offen.
Anrufe werden Namen aus eigenen Kontakten, bzw. mit Inverssuche zugeordnet und dann im Display angezeigt.
Zum Telefonieren sucht man den Kontakt bei seiner eigenen Kontakten oder im Telefonbuch, klickt dann auf Anrufen und die Nummer wird ans Telefon übermittelt und automatisch gewählt und die Freisprecheinrichtung aktivier. Kommt das Gespräch zustande, hat man dann die Wahl über Headset, Bluetooth, Freisprechen oder klassisch über Hörer mit dem anderen Ende zu kommunizieren.
Die Freisprecheinrichtung ist sehr gut und für beide Seiten sehr gut verständlich
Alles im allen, ein prime Gerät.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt alle Anforderungen, 15. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Gigaset DX600A ISDN Telefon titanium (Elektronik)
Also ich habe den Artikel gestern bekommen und mir mal 2 Stunden Zeit für alle Einstellungen genommen.
Es gibt für mich nichts was das Gerät nicht kann.
Auch die Aussagen, dass nur eine Ansage auf dem Anrufbeantworter besprochen werden kann ist falsch. Ich kann für jeden Anrufbeantworter eine eigene Ansage oder einen eigenen Hinweistext aufnehmen.
Die Bluetooth Möglichkeiten sind ebenfalls Klasse.
Ob Handy oder Freisprecheinrichtung, alles funktioniert einwandfrei.
Auch weitere Mobilteile werden automoatisch erkannt und funktionieren sofort.
Ich nutze das Gerät in KOmbination mit einer Fritz Box. Die Kommunikation der beiden Geräte funktioniert tadellos.
Die Bedienung ist, wenn man einmal das Schema verstanden hat, kinderleicht.
Als Privatperson oder kleine Firma ist dieses Gerät in meinen Augen eine mehr als ausreichende Anlage.
Das einzige was noch nicht funktioniert ist die Aiswahl zwischen zwei Headsets ( Kalbel und Bluetooth ) aber vielleicht finde ich die Fuktion auch noch.
Also Fazit: Ganz klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Telefon, 9. Juli 2011
Testbericht für Gigaset DX600 A ISDN
Zunächst einmal: Das Gigaset habe ich nicht über Amazon sondern unseren Lokalen Komunikationsgeräte laden bezogen, da ich mir dachte: Wenn ich es zurückgeben muss, geht das so einfacher.
Die Daten des Geräts: Firmware Version: V41.00-64.00.00
Betrieben wird es parallel zu einer CD470 ISDN an einer ISDN-Leitung mit 5 MSN, wobei nur 2 für das DX600 interessant sind.
Die Installation des DX600 ging ohne Probleme und ohne in die Anleitung zu schauen innerhalb von 5 Minuten über die Bühne. Automatisch wurden die MSN abgerufen und dann durch den Assistenten konfiguriert.
Das erste Mobilteil (irgend ein altes Gigaset-Gerät - es steht leider keine Nummer drauf) war binnen 15 sec. Verbunden und einsatzbereit schon nach etwa einer Minute. OK, da es ein altes Gerät ist, gehen manche Funktionen nicht. Ich sehe z.B. nicht, welche MSN gerade klingelt, aber das ist ein Problem des Mobilteils, das hatte es schon bei allen anderen Systemen, die wir hatten auch.
Das zweite Mobilteil (ein C47H) war auch binnen sehr kurzer Zeit eingerichtet und betriebsbereit. Auch die Verwendung des AB funktionierte einwandfrei.
Zum Problem mit der QuickSync-Software: Ich hatte zunächst auch Probleme, überhaupt eine Verbindung zum Telefon aufzubauen, aber nachdem ich die Firewall kurz deaktiviert habe und dann das Gerät gefunden wurde, funktioniert es jetzt auch mit Firewall. Nur bei einer Nummer (von 100) hatte ich ein Problem und zwar, dass er die 0 bei der Handy-Vorwahl gelöscht hatte, sonst lief alles super.
Alles in Allem kann ich sagen, dass ich (bis jetzt) sehr zufrieden mit dem Telefon bin.
Zum Thema Zurückgeben: Noch kommt das für mich nicht in betracht.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, wüsste nicht was es da zu kritisieren gibt., 31. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Gigaset DX600A ISDN Telefon titanium (Elektronik)
Habe das DX600 A ISDN mit zwei Mobilteilen SL400H ausgepackt und ohne die Bedienungsanleitung zu lesen angeschlossen und eingerichtet. Danach habe ich mein altes Mobilteil angeschlossenum das Telefonbuch zu meinen 3 neuen Geräten zu senden. Das hat knapp 20 Minuten gedauert. Danach habe ich über Lautsprecher telefoniert. Der Klang und die Verständigung auf beiden Seiten war hervorragend. Auch hat die Anlage ein schönes Design. Die Mobilteile liegen auch sehr gut in der Hand, weil sie nicht zu leicht sind. Und die Qualität ist ausgezeichnet. Ich verstehe die negativen Beurteilungen nicht so ganz. Ich habe zwar noch nicht mit Headset gearbeitet. Ich werde meine Daten auch nicht mit meinem Imac abgleichen. Man pflegt ein Gerät vernünftig mit Daten und sendet diese an die anderen Geräte. Ich finde, das geht schneller als auf anderen Wegen. Ich würde mir die Anlage wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super, 15. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Gigaset DX600A ISDN Telefon titanium (Elektronik)
Das Telefon ist absolut perfekt für den Bürobereich. Hat sehr einfache verständliche Funktionen. Es ist gut zu bedienen.Kompatibel mit anderen Telefonen.

5.0 von 5 Sternen erstaunlich was das Ding kann..., 7. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Gigaset DX600A ISDN Telefon titanium (Elektronik)
das Telefon sieht gut aus - ist ordentlich verarbeitet - und bedient sich meiner Meinung nach sehr gut.
Zumindest besser als alle anderen Festnetztelefone die ich kenne (außer Cisco VoIP ... ist aber nichts für zu hause)
Die Beschreibung bei Amazon sagt nicht aus, welcher Funktionsumfang da kommt: drei Anrufbeantworter - Bluetooth - Netzwerkanschluss - Analogwandler mit Faxweiche - Sendestation für Gigaset Mobilteile...
Ich war (da ich mich nicht wirklich informiert hatte) sehr positiv überrascht. Vor allem die Integration des Mobilteils (SL78H) ist vorbildlich.
Von mir eine echte Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 30. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Gigaset DX600A ISDN Telefon titanium (Elektronik)
Der Siemens Gigaset DX600A ISDN ist ein Klasse Teloefon. Es entspricht meinen vorstellungen von einer Telefonanlage in allen zügen. Das einzige was bei mir leider nicht funktioniert hat ist die Automatische ISDN und MSN instalation. Daher habe ich die MSN's manuell einstellen müssen. Aber es war alles Überhaupt kein Problem und sehr einfach.

Ich kann nur jedem der etwas vernünftiges und dauerhaftes haben möchte diese Telefonanlage empfehlen. Durch die Updates bleibt die Softweare immer auf dem neusten stand.

‹ Zurück | 110 11 1221 | Weiter ›

Gigaset DX600A ISDN Telefon titanium