Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 15. März 2013
gute ausstattumng und funktional weitestgehend problemlos, für Verwendung mit 1st-Party CTI aber nur bedingt geeignet, da bisher keine Software zu finden war, die ankommende Anrufe auf dem PC registriert.
am 10. März 2013
Was soll ich sagen??

Bin wieder mal vom Gigaset überzeugt worden.
Hatte vorher das Gigaset SX353 isdn, im Jahr 2004 erstanden, nun musste es dem neuen DX600A weichen.
Das "Alte" war schon gut ausgestattet, aber das "Neue" Topt das alles. schön ist auch, das meine Family ihre Smartphones direkt mit dem Teil verbinden können und nutzen.
Ich habe noch ein analoges Fax daran hängen und das gerät hängt im Netzwerk. Eine schöne Sache, komplette Verwaltung usw. im Heimnetz.
Wenn es auch solange durchhält wie das "Alte", dann Klasse. Ach ja, warum dann der Austausch, nach umstelle der Handys und Computer bei uns Zuhause, wollte ich ein etwas leistungsfähigeres Gerät haben. Das SX353 ISDN läuft übrigens ohne Probleme bei einem Freund von uns, habe es ihm vermacht und er ist sehr zufrieden damit
am 8. März 2013
Das Telefon wurde mir von einem Bekannten (Telekommunikationsfachmann) empfohlen. Alle Funktionen und Eigenschaften konnte ich problemlos und direkt einstellen und aktivieren. Okay, die Freigabe des Faxanschluss hat etwas länger gedauert ... musste erst in der beigelegten CD nachlesen.
am 6. März 2013
Ich bin wirklich kein Mensch der an allem rumnörgelt, aber dieses Telefon bzw. die Software ist aus meiner Sicht eine Fehlentwicklung (auch mit dem neuesten Firmwarestand).

Erstmal zum Positiven: Man kann damit grundsätzlich telefonieren (wie mit vielen anderen Telefonen auch) aber man kauft dieses Gerät ja unter Umständen wegen bestimmter Sonderfunktionen, die andere nicht haben.
Das Telefon ist optisch ansich nicht schlecht geraten und sieht auf dem Schreibtisch relativ edel aus. Die Klavierlackoberfläche im Tastenbereich verzeiht allerdings kein "danebengreifen". Also am Besten nur mit spitzen Fingern wählen sonst ist die Optik schnell dahin. Aber das nur am Rande.

Einige Dinge an diesem Gerät nerven im Alltagsbetrieb allerdings gewaltig:

1. Nach dem Abheben des Hörers und Wahl einer Telefonnummer fehlt immer die erste Ziffer. Diese wird einfach nicht mitgewählt. Also z.B. bei 0172 123456789 wählt das Telefon nur 172 123456789. Habe stundenlang nach einem Fehler oder falscher Konfiguration gesucht. Nix gefunden! Auch die Hotline konnte dazu nichts sagen.

2. Verbundene Bluetooth Handys werden nur manchmal wiedererkannt. Mal geht`s mal nicht. Hab ich mit 3 verschiedenen Modellen mehrfach getestet. Nix zu machen.

3. Das Telefon bzw. die Software stürzt einfach unvermittelt ab und das Gerät kann nur durch ziehen des Netzsteckers wiederbelebt werden. Ich hatte mehrere Tage keine Anrufe bis ich merkte dass das Teil abgestürzt war. Super!

4. Will man Anrufbilder auf das Gerät übertragen ist das nur mit einer Zusatzsoftware zu erledigen. Warum geht das nicht im Webinterface? Das gibt es zwar, es hält aber nur einen Bruchteil der Funktionen bereit. Hier arbeiten offensichtlich Hardware- und Softwareentwickler nicht ordentlich zusammen. Es scheint, als wenn hier in verschiedenen Abteilungen bei Siemens jeder was anderes zusammenfrickelt. Murks!

Des Weiteren ist das Telefon einfach nicht intuitiv zu bedienen. Ich meine von mir, technisch nicht ganz unbeleckt zu sein, aber z.B. alltägliche Aufgaben wie das Abhören (womöglich noch mehrerer) Anrufbeantworter gestaltet sich jedesmal zum Hürdenlauf über die Tastatur des Gerätes. Warum müssen dafür x-Schritte notwendig sein?
Genauso verhält es sich, wenn ein Name oder Telefonnummer zum Adressbuch hinzugefügt werden soll. Warum muss das so verdammt kompliziert gemacht sein?

Offensichtlich hat keiner der Software- und Produktdesigner bei Siemens das Telefon selbst jemals im tagtäglichen Einsatz. Ansonsten hätte sowas längst auffallen müssen. Das Siemens das auch anders kann, sieht man ja an Anlagentelefonen die ich von der Arbeit her kenne. Dort läuft alles perfekt.

Vergebe zwei Sterne, da man grundsätzlich damit irgendwie telefonieren kann.
am 22. Februar 2013
sollte genau dieses Telefon erwerben, eine Frustrationsgarantie ist Ihnen zu 100% sicher!
Das erste Telefon erwarb ich am 08.11.2011, nach ca. 4 Wochen funktionierte bereits der eingebaute Anrufbeantworter nicht mehr, dank dem super Service von Amazon hatte ich das ersatzgerät bereits am folgenden Tag. Dieses hielt nun, nach einigen Aussetzern und diversen, absonderlichen, rational nicht unbedingt erklärbaren Fehlern, doch bis zum 20.02.2013, an dem es in eine Art Wachkoma fiel, aus dem es nicht mehr zu erwecken war.
Das einzige was für mich am Erweb dieses Telefons erfreulich war, ist der unglaublich tolle Service von Amazon, gestern habe ich das Paket mit der finalen Rückgabe des Gerätes zur Post gebracht und heute habe ich bereits die Rückerstattung der Kaufsumme erhalten, Hut ab, Amazon!
Der Hersteller (Siemens) Gigaset dagegen, sollte sich aus dem Telefongeschäft zurückziehen und vielleicht statt dessen ins Backwarengeschäft einsteigen, dann könnten sie den Ausschuss den sie produzieren wenigstens selber essen, bevor er in den Handel gelangt...
am 20. Februar 2013
Tolles Teil, sehr bedienerfreundlich und gut zu handeln; gutes intuitives Erfassen, leider nicht immer logisch! Ansonsten ei rundum gelungenes Telefon, das tut, was es soll!!
am 17. Februar 2013
sehr gutes und funktionelles Telefon vor allem in der Verknüpfung mit Outlook und der Anbindung der Mobilteile sehr gute Bedienbarkeit
am 4. Februar 2013
super Tischtelefon mit einfacher Programmierung,
anlagenfähig, schickes Disgne, alle Möglichkeiten Freisprechen, Bluetooth, AB einfach nutzbar
ideal die 3 AB die den Rufnummern zugeordnet werden können
ist sein Geld wert!
am 29. Januar 2013
Ein sehr komfortables Gerät mit einer leider miserablen Betriebsanleitung. Da sich mit etwas Geduld jedoch eine „selbsterklärende Bedienweise“ ergibt, kann man mit dem Gerät nach einiger Zeit und etwas Übung zufriedenstellend umgehen, zumal man sicher nicht alle darin steckenden Möglichkeiten im Alltag wirklich benötigt.

Meine Abwertung um einen Stern erfolgt som it ausschließlich wegen dieser miserablen Betriebsanleitung. Der die verfasst hat, sollte besser einem an deren Job nachgehen, nur nicht Anleitungen für technische Geräte verfassen!
D.O.
am 19. Januar 2013
Super Anlage, problemlose Handhabung und dazu noch eine sehr einfache und verständliche automatische Installation. Würde ich immer wieder kaufen, einfach nur gut